ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Blacktiger » 4. November 2017, 20:30

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Jetzt ham´se für die anstehende Europatour doch tatsächlich Freedom Call als Opener verpflichtet....

MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAaaaaarrrrggghhhhhhh...............*erstick*

Da fällt mir nix mehr ein.
Wetten, die werden wieder nur 60 Min spielen?
Ich brauch IE live nicht mehr


Am 23.7. gab es im Backstage immerhin 17 Songs. Also deutlich länger als 60 Minuten. Aber das war wohl eine Ausnahme.
https://www.setlist.fm/setlist/iced-ear ... 597b3.html
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 00:15

Herr Schaffer hat bekanntgegeben, dass Iced Earth ihre ersten sechs Studioscheiben neu aufnehmen werden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Hugin » 2. Januar 2018, 00:18

Pavlos hat geschrieben:Herr Schaffer hat bekanntgegeben, dass Iced Earth ihre ersten sechs Studioscheiben neu aufnehmen werden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Kann man schon pledgen?
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 00:21

Hugin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Herr Schaffer hat bekanntgegeben, dass Iced Earth ihre ersten sechs Studioscheiben neu aufnehmen werden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Kann man schon pledgen?
:lol:


Schaffer pledgt schon sein ganzes Leben lang:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Kubi » 2. Januar 2018, 00:51

Pavlos hat geschrieben:Herr Schaffer hat bekanntgegeben, dass Iced Earth ihre ersten sechs Studioscheiben neu aufnehmen werden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Heute ist der 1. Januar nicht der 1. April, du Scherzkeks.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 01:06

Kubi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Herr Schaffer hat bekanntgegeben, dass Iced Earth ihre ersten sechs Studioscheiben neu aufnehmen werden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Heute ist der 1. Januar nicht der 1. April, du Scherzkeks.


"We are going to be re-recording [our older] records over the course of, probably, the next 10 years. We're going to be doing a lot of the ICED EARTH catalog because I don't own the master rights and there's no real income coming from that. If we redo those records, then everybody in the band will be able to get a royalty in the future moving forward. It's going to be a big project and it's going to be a lot of fun to do, to really dig back into those records — especially, like, the first six. That's what we're gonna focus on. I don't know which one we're gonna start with yet. I have a pretty good idea which one, but the guys and I will talk over that in the next few months. Not to take away, because I think those albums are great, but the fact is that it was a bad business deal for ICED EARTH, and for us going forward, we want to be able to have control of our catalog and of our destiny."

"If it takes three or four years for another ICED EARTH record, then so be it. I don't think that it will, but if it does, okay. Going forward, we're not going to be under any pressure to make another ICED EARTH record to the point where we're rushing it in between scheduled tours or something. I'm just not going to do that. It's going to be more, you know, we take our time and make the record that we want to make, and then, we put it out. And if we do that, we're going to end up with albums like 'Incorruptible' all the time, because it's not forced. It's like you're allowing the energy to flow the way it's supposed to and coming up with the goods. That's all about learning from past experiences and just trying to go with the flow and not force something because of a time commitment. And besides, now that we are free [agents], the way that we're going to be doing business as a band going forward is going to be completely different than anything in the past. That, also, gives us a lot of possibilities of dictating the way that our future is done. So, it's a great period for the band right now, actually."


RockOverdose (Gr)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ICED EARTH

Beitragvon Franko » 2. Januar 2018, 12:00

Soll er machen. Ich, ach eigentlich wir alle hier, werden es eh nicht kaufen. Und bei den allgemein sinkenden Verkaufszahlen sage ich einen Reinfall voraus.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ICED EARTH

Beitragvon Siebi » 2. Januar 2018, 12:09

Franko hat geschrieben:Soll er machen. Ich, ach eigentlich wir alle hier, werden es eh nicht kaufen. Und bei den allgemein sinkenden Verkaufszahlen sage ich einen Reinfall voraus.

Bis auf einen Archivar. :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ICED EARTH

Beitragvon Franko » 2. Januar 2018, 12:11

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Soll er machen. Ich, ach eigentlich wir alle hier, werden es eh nicht kaufen. Und bei den allgemein sinkenden Verkaufszahlen sage ich einen Reinfall voraus.

Bis auf einen Archivar. :harrr:

Ich hoffe auf seine Vernunft. :harrr:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ICED EARTH

Beitragvon Siebi » 2. Januar 2018, 12:18

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Soll er machen. Ich, ach eigentlich wir alle hier, werden es eh nicht kaufen. Und bei den allgemein sinkenden Verkaufszahlen sage ich einen Reinfall voraus.

Bis auf einen Archivar. :harrr:

Ich hoffe auf seine Vernunft. :harrr:

Aus seiner Sicht ist das vernĂĽnftig.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ICED EARTH

Beitragvon Franko » 2. Januar 2018, 12:57

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Soll er machen. Ich, ach eigentlich wir alle hier, werden es eh nicht kaufen. Und bei den allgemein sinkenden Verkaufszahlen sage ich einen Reinfall voraus.

Bis auf einen Archivar. :harrr:

Ich hoffe auf seine Vernunft. :harrr:

Aus seiner Sicht ist das vernĂĽnftig.

aahhh.... verdammt.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: ICED EARTH

Beitragvon Pavlos » 2. Januar 2018, 13:03

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Soll er machen. Ich, ach eigentlich wir alle hier, werden es eh nicht kaufen. Und bei den allgemein sinkenden Verkaufszahlen sage ich einen Reinfall voraus.

Bis auf einen Archivar. :harrr:

Ich hoffe auf seine Vernunft. :harrr:

Aus seiner Sicht ist das vernĂĽnftig.


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ICED EARTH

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. Januar 2018, 16:20

Wenn die Band an ihre Altersversorgung denkt, weil die meisten Mitglieder sonst nichts anderes gemacht haben und sie tatsächlich aufgrund schlechter Verträge kaum Einnahmen erzielen, dann ist es aus meiner Sicht sinnvoll, diesen Schritt zu wagen. Zwar sehen dann einige IE-Songs ihrer dritten Einspielung entgegen, aber es wird ja niemand zum Kaufen gezwungen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: ICED EARTH

Beitragvon Jhonny D. » 2. Januar 2018, 19:22

Acurus-Heiko hat geschrieben:Wenn die Band an ihre Altersversorgung denkt, weil die meisten Mitglieder sonst nichts anderes gemacht haben und sie tatsächlich aufgrund schlechter Verträge kaum Einnahmen erzielen, dann ist es aus meiner Sicht sinnvoll, diesen Schritt zu wagen. Zwar sehen dann einige IE-Songs ihrer dritten Einspielung entgegen, aber es wird ja niemand zum Kaufen gezwungen.


Absolut.
Klar braucht niemand eine Neueinspielung, und besser werden kann keine der ersten ICED EARTH Scheiben (ich wĂĽrde das fast bis 2004 so sehen). Aber es ist das gute Recht des KĂĽnstlers, Songs mehrmals aufzunehmen - und auch darauf zu achten, wie Geld verdient werden kann.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: ICED EARTH

Beitragvon Siebi » 2. Januar 2018, 19:28

Jhonny D. hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Wenn die Band an ihre Altersversorgung denkt, weil die meisten Mitglieder sonst nichts anderes gemacht haben und sie tatsächlich aufgrund schlechter Verträge kaum Einnahmen erzielen, dann ist es aus meiner Sicht sinnvoll, diesen Schritt zu wagen. Zwar sehen dann einige IE-Songs ihrer dritten Einspielung entgegen, aber es wird ja niemand zum Kaufen gezwungen.


Absolut.
Klar braucht niemand eine Neueinspielung, und besser werden kann keine der ersten ICED EARTH Scheiben (ich wĂĽrde das fast bis 2004 so sehen). Aber es ist das gute Recht des KĂĽnstlers, Songs mehrmals aufzunehmen - und auch darauf zu achten, wie Geld verdient werden kann.

... wenn es denn genug Käufer findet.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste