ICED EARTH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Januar 2014, 20:45

Avantasia
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Azrael » 30. Januar 2014, 21:54

Cromwell hat geschrieben:Gibt es irgendein mit großen Namen lockendes "Projekt", das mal wirklich etwas gerissen hat? Mit Breiten- und Tiefenwirkung? Nicht nur gekauft von Fanjungen und -mädchen und Leuten mit einem Herz für den Unterhund (wo wir schon bei frei übersetzten Lehnwörtern sind)?

Mir fallen spontan fast nur Rohrkrepierer ein. Das traurige Zierdeckchen auf dem reich gedeckten Tisch des sog. Prominentenmetal wäre wohl das Probot-Album von 2004. Die kleinkünstlerische Mischung aus Pastiche und misslungenem Groove konnten die zigtausend Gastsänger jedenfalls nicht vorm Absaufen retten.

Chickenfoot
o.k. nicht so Metal, aber gerissen haben sie
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Franko » 31. Januar 2014, 10:05

Cromwell hat geschrieben:Gibt es irgendein mit großen Namen lockendes "Projekt", das mal wirklich etwas gerissen hat? Mit Breiten- und Tiefenwirkung? Nicht nur gekauft von Fanjungen und -mädchen und Leuten mit einem Herz für den Unterhund (wo wir schon bei frei übersetzten Lehnwörtern sind)?

Mir fallen spontan fast nur Rohrkrepierer ein. Das traurige Zierdeckchen auf dem reich gedeckten Tisch des sog. Prominentenmetal wäre wohl das Probot-Album von 2004. Die kleinkünstlerische Mischung aus Pastiche und misslungenem Groove konnten die zigtausend Gastsänger jedenfalls nicht vorm Absaufen retten.

DUBLIN DEATH PATROL mit Zetro & Chuck Billy
Timo Tollki's AVALON u.a. mit Michael Kiske, Russell Allen, Rob Rock usw.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2014, 10:35

DDP und Avalon haben was gerissen? Auf dem Mond? Hier jedenfalls ned.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon rapanzel » 31. Januar 2014, 10:40

Ulle hat geschrieben: In über 30 Jahren Metal sind so tolle Scheiben erschienen, da braucht es für mich keine Sons of Liberty, Ashes of Ares, Circle II Circle oder Beyond Fear.

Bis auf BEYOND FEAR bin ich bei dir. Die Scheibe gefällt mir auch heute noch
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2014, 10:55

Im Ernst, bis auf den Opener ist die doch vollkommen ätzend.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon rapanzel » 31. Januar 2014, 11:03

Ist jetzt keine Ãœberscheibe aber ein paar Songs find ich toll!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2014, 11:14

dawnrider hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Framing Armageddon 9,5

9,5 bei Framing Armageddon muss ein Tippfehler sein... O.o

Framing Armageddon...

Tippfehler ist das keiner, ich hab zwar kurz gehadert, ob das auch eine 10 ist

Bei der Armageddon kommt vieles zusammen. Owens ist und bleibt mein absoluter Lieblingssänger, meine Nummer eins. Dazu kommt die Tatsache, dass ich auf Konzeptalben und SciFi stehe. Die Scheibe ist tatsächlich mein drittliebstes Studiowerk der Band. Beim Nachfolger war das ganz anders, den halte ich immer noch für mies. Da sind zwei gute Songs drauf, den Rest finde ich unter aller Kanone.


+1!!!!

Ich liebe besagte "Framing Armageddon" auch ganz, ganz doll. Nach den drei ersten ist das wohl meine viertliebste Scheibe der Band. Imo konnte Schaffer hier den Hype, der im Vorfeld durch die supergeile Something Wicked Troligie aufkam, vollkommen gerecht werden. Das Songwriting bietet, im Gegensatz zu all den Scheiben nach der "The Dark Saga", verdammt viel Abwechslung, und der Ripper hat mit seiner Stimme eh bei mir gewonnen. Da kommt einfach so viel Positives zusammen, dass ich die Scheibe einfach lieben MUSS!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Franko » 31. Januar 2014, 11:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:DDP und Avalon haben was gerissen? Auf dem Mond? Hier jedenfalls ned.. :smile2:

War jetzt nicht auf den kommerziellen Erfolg bezogen, sondern einfach musikalisch sehr geile Scheiben.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2014, 11:34

Franko hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:DDP und Avalon haben was gerissen? Auf dem Mond? Hier jedenfalls ned.. :smile2:

War jetzt nicht auf den kommerziellen Erfolg bezogen, sondern einfach musikalisch sehr geile Scheiben.

Themaverfehlung, setzen, sechs, Herr Franko! Was hat subjektives Empfinden mit eher objektivem "haben im Business etwas gerissen" zu tun?
Unabh. von Projekten. Nightwish oder Slipknot oder Volbeat halte ich seit einigen Monden für Vollgrütze, haben aber sehr wohl was gerissen. Abandoned-Gebolze haut mächtig auf Siebis 12, gerissen haben sie wenig bis rein gar nix.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2014, 11:37

VOLBEAT!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Franko » 31. Januar 2014, 11:46

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:DDP und Avalon haben was gerissen? Auf dem Mond? Hier jedenfalls ned.. :smile2:

War jetzt nicht auf den kommerziellen Erfolg bezogen, sondern einfach musikalisch sehr geile Scheiben.

Themaverfehlung, setzen, sechs, Herr Franko! Was hat subjektives Empfinden mit eher objektivem "haben im Business etwas gerissen" zu tun?
Unabh. von Projekten. Nightwish oder Slipknot oder Volbeat halte ich seit einigen Monden für Vollgrütze, haben aber sehr wohl was gerissen. Abandoned-Gebolze haut mächtig auf Siebis 12, gerissen haben sie wenig bis rein gar nix.

ja, ja, ja... ist ja jut .mhmpf:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon Franko » 31. Januar 2014, 11:47

Pavlos hat geschrieben:VOLBEAT!!

Apropos: vielleicht gefällt die CD so gut, weil der VOLBEAT Sänger so fein auf "Plagues Of Babylon" mitträllert!? :harrr:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2014, 12:05

Pavlos hat geschrieben:VOLBEAT!!

Die ersten beiden Scheiben fand ich wirklich gut und gelungen, höre ich mir ab und zu noch an. Gute Laune Musik.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Iced Earth - Plagues of Babylon

Beitragvon dawnrider » 31. Januar 2014, 14:58

Cromwell hat geschrieben:Gibt es irgendein mit großen Namen lockendes "Projekt", das mal wirklich etwas gerissen hat? Mit Breiten- und Tiefenwirkung? Nicht nur gekauft von Fanjungen und -mädchen und Leuten mit einem Herz für den Unterhund (wo wir schon bei frei übersetzten Lehnwörtern sind)?

Mir fallen spontan fast nur Rohrkrepierer ein. Das traurige Zierdeckchen auf dem reich gedeckten Tisch des sog. Prominentenmetal wäre wohl das Probot-Album von 2004. Die kleinkünstlerische Mischung aus Pastiche und misslungenem Groove konnten die zigtausend Gastsänger jedenfalls nicht vorm Absaufen retten.

Ich seh' das entspannter.

Nimm Circle II ICircle. Stevens ist bei Savatage raus, hat immer noch Bock, Musik zu machen, aber nicht mehr in dem großen Rahmen. Warum sollte man ihm das verwehren. Ob das, was da raus kommt, dann taugt, mag eine andere Diskussion sein. Aber legitim finde ich das. Das Debut fand ich auch noch gut.

Bei Beyond Fear ähnlich. Ripper durfte bei Winter's band nichts beisteuern, bei Priest nichts beisteuern, bei Iced Earth nicht, find ich voll O.K., dass er dann Bock hat, mit ein paar Jungs von um die Ecke Musik zu machen.

Klar hat er es einfacher, einen Vertrag zu bekommen. Trotzdem denke ich, die Songs wären auch so oder so geschrieben worden.

Mit großen Namen lockende Projekte, die etwas gerissen haben?

Gamma Ray?
Primal Fear?
Masterplan?
Whitesnake?
Dio?
Ozzy?

Soloprojekte von bekannten Musikern, die es einfacher hatten, Verträge zu bekommen... O.o

So viel anders als bei Circle II Cirlce war da die Motivation sicher nicht, nur hat der Erfolg eine Nachhaltigkeit gebracht.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste