Alter B-Liga Thrash

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Boris the Enforcer » 12. Juni 2013, 09:27

rapanzel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Silenxce kannte ich noch nicht, muss ich wohl haben :smile2:

Die CD kam auf einem kleinen portugisischen Label soweit ich weiss. Ich hab die ewig nicht mehr gesehen. Wenn ich mich Recht erinner, hatte ich meine damals vom Helle!


Das Label hieß HERETIC RECORDS und wurde von einem portugiesischen Metalfan eher hobbymäßig betrieben. Ich war damals über ein Forum mit ihm in Kontakt. Ich weiß gar nicht, ob da später noch was nachgekommen ist oder ob das label noch aktiv ist.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2013, 09:39

Boris the Enforcer hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Silenxce kannte ich noch nicht, muss ich wohl haben :smile2:

Die CD kam auf einem kleinen portugisischen Label soweit ich weiss. Ich hab die ewig nicht mehr gesehen. Wenn ich mich Recht erinner, hatte ich meine damals vom Helle!


Das Label hieß HERETIC RECORDS und wurde von einem portugiesischen Metalfan eher hobbymäßig betrieben. Ich war damals über ein Forum mit ihm in Kontakt. Ich weiß gar nicht, ob da später noch was nachgekommen ist oder ob das label noch aktiv ist.

Karthago Records haben die aktuell noch im Angebot!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 12. Juni 2013, 09:42

Dürfen hier defintiv nicht fehlen: GOTHIC SLAM


Leider Sound & Video nicht so tolle, aber musikalisch klasse: MANIFEST DESTINY, hier vom Debut "All Life All Minds"


Nochmal was fetziges (und neueres) von der Insel:


MEZZROW:


Und noch was deutsches; RUMBLE MILITA


@Rapanzel: wenn Du die FALLEN ANGEL mal günstig siehst, gib mal bitte Bescheid. :smile2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 10:00

Franko hat geschrieben:
@Rapanzel: wenn Du die FALLEN ANGEL mal günstig siehst, gib mal bitte Bescheid. :smile2:


Die habe ich schon öfter mal auf Börsen für 10-12€ gesehen, wenn ich mich nicht irre.

Toxin aus Kassel sollte man auch mal anchecken.
Die EP und Album von `89/`91 sind schöne Schmankerl...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2013, 10:09

Franko hat geschrieben:@Rapanzel: wenn Du die FALLEN ANGEL mal günstig siehst, gib mal bitte Bescheid. :smile2:


Die bekommst Du eigentlich immer günstig auf jeder Metalbörse.
Andi Preisig hatte glaub ich die CD im sortiment, die LP wurde mal von Hellion für 3€ verramscht und die EP kostet mittlerweile so um die 20€
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Siebi » 12. Juni 2013, 10:13

Ulle hat geschrieben:Ich sehe B-Liga jetzt auch nicht als schlecht, sondern eher als übersehen.

Mit der Definition gehe ich mit, denn das meiste hier genannte ist für mich große Klasse und höre ich sehr gerne.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2013, 10:20

Schnuller hat geschrieben:...und wo wir schon bei White Metal sind.
Die ersten beiden Deliverance sollten Testament Maniacs auch gefallen...





Da sagste was... DELIVERANCE for KIT(old-School Set)! Die ersten beiden Scheiben sind Killer. Großartiger Thrash / Speed-Metal mit tollen hohen Stimme. Alleine "Solitude" von der "Weapons of our Warfare" rult ohne und zerlegt viele Testament-Alben (nicht die ersten beiden aber) im Alleingang.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 10:22

TheSchubert666 hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:...und wo wir schon bei White Metal sind.
Die ersten beiden Deliverance sollten Testament Maniacs auch gefallen...





Da sagste was... DELIVERANCE for KIT(old-School Set)! Die ersten beiden Scheiben sind Killer. Großartiger Thrash / Speed-Metal mit tollen hohen Stimme. Alleine "Solitude" von der "Weapons of our Warfare" rult ohne und zerlegt viele Testament-Alben (nicht die ersten beiden aber) im Alleingang.


da die ja noch Aktiv sind und ein Album im Stil der ersten beiden angekündigt haben...könnte wohl gehen...


Ach ja...Blessed Death!!!

Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Juni 2013, 10:59

Powerprillipator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Die wollte ich auch immer mal verhaften, war aber tatsächlich nie so wirklich günstig.

Ich bleibe auf der Insel:

Bekamen damals auch hierzulande ziemlich gute Kritiken.
War eher sauberer, sehr melodiöser Thrash.
Auch nicht durchweg ein Klassiker, aber mit einigen richtig tollen Songs und ziemlich starken Melodien!


Die Engländer können keinen Thrash!!! Richtig gut war nur Onslaught's The Force, Xentrix ging auch noch...alles andere war in der Tat nur B-Liga!!!

Ansonsten schmeiß ich mal Atrophy - Socialized Hate rein :yeah:


Einspruch! :angry2:

Ich bin großer Brit-Thrash-Fan, und für meinen Geschmack gab es da so einige gute Bands, die mit ihrem ureigenen rauen Charme grandiose Knüppelscheiben eingebolzt haben.

z.B. (außer den bereits genannten)

Anihilated
Deathwish
Detritus
Hydra Vein
Re-Animator
Sabbat
Tortoise Corpse
Virus
Seventh Angel
Hellbastard
Sacrilege

:smile2:

Oh, SEVENTH ANGEL hatte ich ganz vergessen, die anderen Bands (außer SABBAT natürlich) kenne ich entweder nicht, oder finde sie eher mittelmäßig.


Ist Geschmackssache, ich stehe insbesondere auf das typisch Rumpelige, welches Bands wie Deathwish, Anihilated oder Hydra Vein auszeichnet. Die Metallica-lastigen Sachen (Slammer, Xentrix) kommen allerdings an die Amis nicht ran.






Annihilated haben auf dem zweiten Metal Merchants als Opener völlig überzeugt. Absolut geiles gerumpel und eine Band, die ich gern wieder live sehen würde.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2013, 10:59

DELIVERANCE gibts noch / wieder?? Und ein Album im Stil der ersten beiden? Mmmm, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das was wird.....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 11:14

TheSchubert666 hat geschrieben:DELIVERANCE gibts noch / wieder?? Und ein Album im Stil der ersten beiden? Mmmm, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das was wird.....


Ich auch nicht. Die letzte Scheibe war arg durchwachsen. WO ich das so gelesen habe, weis ich nicht mehr. Auf der Page der Band steht das auch nicht so, nur das es noch ein letztes Album geben wird:

http://deliverancerocks.com/release-date-of-deliverances-final-studio-album-announced/
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon tobi flintstone » 12. Juni 2013, 11:15

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Neulich die zwote VIKING gehört. "Men Of Straw". Auch alte B-Liga, im oberen Tabellenbereich würde ich sogar sagen.


Volle Zustimmung!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 11:18

Noch mal Schweden.
Agony - The First Defiance
Colles ALbum mit vielen schönn Riffs, nur leider sind die Vocals recht eintönig.


...damn, das Ding habe ich ja selber nicht. Nur auf Tape. Die Liste wächst... :-D
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon tobi flintstone » 12. Juni 2013, 11:27

rapanzel hat geschrieben:


CAPRICON aus Frankfurt. Die Quasi-Nachfolgeband der tollen GRINDER hat es leider nur auf 2 Scheiben gebracht, bevor auch sie wieder in der Versenkung verschwanden. Schade eigentlich!


Finde ich auch!
Zwar gefallen mir GRINDER noch ein wenig besser, abet die leichte Motörhead/Tank/Thunderhead-Kante bei CAPROCORN hatte echt was.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 11:30

tobi flintstone hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:


CAPRICON aus Frankfurt. Die Quasi-Nachfolgeband der tollen GRINDER hat es leider nur auf 2 Scheiben gebracht, bevor auch sie wieder in der Versenkung verschwanden. Schade eigentlich!


Finde ich auch!
Zwar gefallen mir GRINDER noch ein wenig besser, abet die leichte Motörhead/Tank/Thunderhead-Kante bei CAPROCORN hatte echt was.


Grinder fand ich auch richitg geil, die beiden Capricorn Scheiben kenne ich nur flüchtig. War mir damals nicht Thrashig genug. Habe die aber mindestens einmal Live gesehen. Der Adrian war einfach ein saugeiler Sänger! Da gibt's nix.

Das ist echt mal ein Thread für mich...danke Ulle! :yeah:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron