Alter B-Liga Thrash

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 4. März 2019, 11:57

thorondor hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Die beiden Wolfspider mag ich auch sehr, am meisten aber doch das Debut...noch komplett auf polnisch.



Den Banned in LA Sampler habe ich auch...hoffentlich noch irgendwo. Der war ziemlich geil.


Das Wolf Spider Debut steht schon ne Weile auf meiner Suchliste. Falls die also jemand loswerden möchte ...

Die sind ja wieder aktiv und haben 2015 eine neue Platte rausgebracht. Kennst du die (oder sonst wer)? Taugt die was?


Nö, da habe cih noch nichts gehört, sollte ich aber mal tun.
Das Debut gab es mal für 10€ bei Amazon, ich weiss aber nicht mehr von welchem Händler. Chastain hatte da auch gleich zugeschlagen.


https://www.amazon.de/WILCZY-PAJAK-REMA ... lczy+pajak
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon thorondor » 4. März 2019, 19:02

Schnuller hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Die beiden Wolfspider mag ich auch sehr, am meisten aber doch das Debut...noch komplett auf polnisch.



Den Banned in LA Sampler habe ich auch...hoffentlich noch irgendwo. Der war ziemlich geil.


Das Wolf Spider Debut steht schon ne Weile auf meiner Suchliste. Falls die also jemand loswerden möchte ...

Die sind ja wieder aktiv und haben 2015 eine neue Platte rausgebracht. Kennst du die (oder sonst wer)? Taugt die was?


Nö, da habe cih noch nichts gehört, sollte ich aber mal tun.
Das Debut gab es mal für 10€ bei Amazon, ich weiss aber nicht mehr von welchem Händler. Chastain hatte da auch gleich zugeschlagen.


https://www.amazon.de/WILCZY-PAJAK-REMA ... lczy+pajak


Cool, vielen Dank! Das heiĂźt ich mĂĽsste meine Amazon-Aversion igendwie ĂĽberwinden. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 5. März 2019, 01:09

Die neuen Sachen sind glaub ich eher modern. Also das, was in den 90ern modern war und somit fĂĽr mich fĂĽr immer modern sein wird. Ich glaube ich mag den Zweitling am liebsten.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 7. März 2019, 11:38

Habe noch eine nette B-Liga-Thrash Band entdeckt:

SEKA - "Love Shim", veröffentlicht wurde das Album 1991
Musikalisch würde ich es als eine Mischung aus PRONGs "Beg To Differ" & "Prove You Wrong" Phase und METALLICAs "Metallica" einordnen. Man kann denen aber nicht vorwerfen, dass sie im Fahrwasser von METALLICA mitschwimmen wollten, da ja beide Scheiben 1991 rauskamen, das "schwarze Album" im August 91. Das hieße, die Band hätte gerade mal 4 Monate Zeit, um die Songs zu schreiben, im Studio aufzunehmen/produzieren und dann über das Label zu veröffentlichen... das geht nicht.
1992 haben sich SEKA in STRIP MIND umbenannt und 1993 kam deren Debutalbum "What's In Your Mouth" raus.
Die SEKA CD gibt es gerade bei eBay NEU für 6,30€ (inkl. Versand) und da habe ich doch gleich mal zugeschlagen.

Hörproben:









Und noch ein Video in recht mieser Qualität:

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Hades » 7. März 2019, 11:56

SEKA und STRIP MIND sind beide sehr cool. Klare Empfehlung fĂĽr interessierte B-Liga-Hunter. :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 7. März 2019, 12:08

Hades hat geschrieben:SEKA und STRIP MIND sind beide sehr cool. Klare Empfehlung fĂĽr interessierte B-Liga-Hunter. :yeah:


Witzigerweise fand ich einen alten Beitrag von dir zur Sacred Metal Sampleraktion VOLUME I (Sommer 2008) und da hattest du auf deinem Sampler STRIP MIND & KRANKENSTEIN verwurstelt, die ich bei der aktuellen Wichtel-Aktion ebenfalls verwendete. :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Hades » 7. März 2019, 18:48

Franko hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:SEKA und STRIP MIND sind beide sehr cool. Klare Empfehlung fĂĽr interessierte B-Liga-Hunter. :yeah:


Witzigerweise fand ich einen alten Beitrag von dir zur Sacred Metal Sampleraktion VOLUME I (Sommer 2008) und da hattest du auf deinem Sampler STRIP MIND & KRANKENSTEIN verwurstelt, die ich bei der aktuellen Wichtel-Aktion ebenfalls verwendete. :yeah:


Haha, cool. :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 8. März 2019, 09:38

Hades hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:SEKA und STRIP MIND sind beide sehr cool. Klare Empfehlung fĂĽr interessierte B-Liga-Hunter. :yeah:


Witzigerweise fand ich einen alten Beitrag von dir zur Sacred Metal Sampleraktion VOLUME I (Sommer 2008) und da hattest du auf deinem Sampler STRIP MIND & KRANKENSTEIN verwurstelt, die ich bei der aktuellen Wichtel-Aktion ebenfalls verwendete. :yeah:


Haha, cool. :yeah:


Sehr geile Tracklist!!! :yeah:
SEKA & STRIP MIND kannte ich bislang nicht...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 8. März 2019, 09:49

REDRUM - Power Corrupts

Bild

Die Scheibe wurde bereits 1987 aufgenommen und 2 Jahre später als Eigenpressung veröffentlicht. 2007 gab es einen ReRelease mit Live-Bonüssen aus 1985. Auf MMIX waren REDRUM mit "Random Violence" vertreten.

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 8. März 2019, 13:57

Die REDRUM Scheibe ist auch sehr cool. :yeah:

PS wollen wir je die TOP-10 der B-Thrasher-Alben posten?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Killmister » 8. März 2019, 14:05

Clontarf hat geschrieben:REDRUM - Power Corrupts

Bild

Die Scheibe wurde bereits 1987 aufgenommen und 2 Jahre später als Eigenpressung veröffentlicht. 2007 gab es einen ReRelease mit Live-Bonüssen aus 1985. Auf MMIX waren REDRUM mit "Random Violence" vertreten.



Die kenne, mag und besitze ich auch, zudem bleibt sie gut im Ohr :yeah: . Diese Art Powerthrash gefällt mir eh recht gut, s.a. Wrath, Powermad, Visitör ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 10. März 2019, 10:45

Bild

Gerade haben DIVEBOMB den ReRelease von ACRIDITY - For Freedom I Cry (1991) rausgehauen!



Countdown to Terror :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Hades » 10. März 2019, 13:45

Und jedes mal wieder die fiese Frage, ob man da trotz Originalbesitz zuschlägt.... .mhmpf:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 17. März 2019, 13:47

Hades hat geschrieben:Und jedes mal wieder die fiese Frage, ob man da trotz Originalbesitz zuschlägt.... .mhmpf:

Wenn Du das Album im Jahr mehr als 10 mal hörst, kann man auch beim Re-Release zuschlagen. Anosten sollte ja die Originalversion genügen.

FĂĽr mich immer noch ein tolles Thrash Album (auch wenn die Produktion etwas zu dĂĽnn ist), THE ALLIANCE - "Time", mit Doug Piercy als Specialguest.

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Mirco » 18. März 2019, 12:37

Clontarf hat geschrieben:Bild

Gerade haben DIVEBOMB den ReRelease von ACRIDITY - For Freedom I Cry (1991) rausgehauen!



Countdown to Terror :yeah:


Das Vinyl ist irgendwann bei mir geflogen. Für meine Ohren 08/15-Thrash mit durchschnittlichem Gesang, nervigem Sound und unspektakulären Riffs/Songs. Im Rock Hard gabs dafür trotzdem 8,5 Punkte. .mhmpf:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste