Alter B-Liga Thrash

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Juni 2013, 09:58

Ein paar scheinbar weniger geläufige Gruppen, die hier bisher noch viel zu kurz kamen, bzw. gänzlich ignoriert wurden, möchte ich hiermit in den Raum werfen: MEGADETH, ANNIHILATOR aus Kanada, ANTHRAX, NUCLEAR ASSAULT sowie Post-Legacy-TESTAMENT. Ich behaupte mal einfach, dass die auch nicht viel schlechter sind als die meisten der bereits genannten Bands und sie sollten so den Sprung in die mittlere Altherren-B-Liga (sogar mit leichten Ausschlägen nach oben, aber leider auch nach unten in Richtung Kreisklasse) locker schaffen. Natürlich auch hier mit dem Vorbehalt, dass man die lohnenswerteren Thrash-Acts schon aus- und inwendig kennen sollte, eh klar.

Wenn ich Zeit hab, schau ich später mal, ob man hier auch bei youtube Hörbeispiele finden kann. :tong2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 18. Juni 2013, 10:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ein paar scheinbar weniger geläufige Gruppen, die hier bisher noch viel zu kurz kamen, bzw. gänzlich ignoriert wurden, möchte ich hiermit in den Raum werfen: MEGADETH, ANNIHILATOR aus Kanada, ANTHRAX, NUCLEAR ASSAULT sowie Post-Legacy-TESTAMENT. Ich behaupte mal einfach, dass die auch nicht viel schlechter sind als die meisten der bereits genannten Bands und sie sollten so den Sprung in die mittlere Altherren-B-Liga (sogar mit leichten Ausschlägen nach oben, aber leider auch nach unten in Richtung Kreisklasse) locker schaffen. Natürlich auch hier mit dem Vorbehalt, dass man die lohnenswerteren Thrash-Acts schon aus- und inwendig kennen sollte, eh klar.

Wenn ich Zeit hab, schau ich später mal, ob man hier auch bei youtube Hörbeispiele finden kann. :tong2:

Großartig lieber Sgt. Kuntz, ich freu mich schon auf die ersten Hörbeispiele... :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Juni 2013, 10:43

Franko hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ein paar scheinbar weniger geläufige Gruppen, die hier bisher noch viel zu kurz kamen, bzw. gänzlich ignoriert wurden, möchte ich hiermit in den Raum werfen: MEGADETH, ANNIHILATOR aus Kanada, ANTHRAX, NUCLEAR ASSAULT sowie Post-Legacy-TESTAMENT. Ich behaupte mal einfach, dass die auch nicht viel schlechter sind als die meisten der bereits genannten Bands und sie sollten so den Sprung in die mittlere Altherren-B-Liga (sogar mit leichten Ausschlägen nach oben, aber leider auch nach unten in Richtung Kreisklasse) locker schaffen. Natürlich auch hier mit dem Vorbehalt, dass man die lohnenswerteren Thrash-Acts schon aus- und inwendig kennen sollte, eh klar.

Wenn ich Zeit hab, schau ich später mal, ob man hier auch bei youtube Hörbeispiele finden kann. :tong2:

Großartig lieber Sgt. Kuntz, ich freu mich schon auf die ersten Hörbeispiele... :yeah: :yeah: :yeah:


:-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2013, 11:04

Die Russen MORTIFER. Gesanglich solala, musikalisch aber durchaus unterhaltend:




Und natĂĽrlich IMPACT, Killeralbum:




Für ganz harte nenne ich noch TOXODETH. Das Album Mysteries About Life and Death ist allein vom Sound eigentlich C-Liga kurz vor dem Abstieg. Hört man aber mit größeren B-Ohren genau hin, offenbart sich einem in dem ganzen Brei ganz feiner Frickel-Thrash:

Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Dr. Best » 18. Juni 2013, 11:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ein paar scheinbar weniger geläufige Gruppen, die hier bisher noch viel zu kurz kamen, bzw. gänzlich ignoriert wurden, möchte ich hiermit in den Raum werfen: MEGADETH, ANNIHILATOR aus Kanada, ANTHRAX, NUCLEAR ASSAULT sowie Post-Legacy-TESTAMENT. Ich behaupte mal einfach, dass die auch nicht viel schlechter sind als die meisten der bereits genannten Bands und sie sollten so den Sprung in die mittlere Altherren-B-Liga (sogar mit leichten Ausschlägen nach oben, aber leider auch nach unten in Richtung Kreisklasse) locker schaffen. Natürlich auch hier mit dem Vorbehalt, dass man die lohnenswerteren Thrash-Acts schon aus- und inwendig kennen sollte, eh klar.

Wenn ich Zeit hab, schau ich später mal, ob man hier auch bei youtube Hörbeispiele finden kann. :tong2:

Die Meisten der genannten Bands sind aber alle erst so im Zeitraum 1998 bis 2000 entstanden, oder? Von diesen MEGADETH hab ich jedenfalls mal gehört, ist so ne Supergroup gewesen mit Mitgliedern von SAVATAGE, EIDOLON, F5, HAWAII und BLACK LABEL SOCIETY, oder?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 18. Juni 2013, 11:24

Dr. Best hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ein paar scheinbar weniger geläufige Gruppen, die hier bisher noch viel zu kurz kamen, bzw. gänzlich ignoriert wurden, möchte ich hiermit in den Raum werfen: MEGADETH, ANNIHILATOR aus Kanada, ANTHRAX, NUCLEAR ASSAULT sowie Post-Legacy-TESTAMENT. Ich behaupte mal einfach, dass die auch nicht viel schlechter sind als die meisten der bereits genannten Bands und sie sollten so den Sprung in die mittlere Altherren-B-Liga (sogar mit leichten Ausschlägen nach oben, aber leider auch nach unten in Richtung Kreisklasse) locker schaffen. Natürlich auch hier mit dem Vorbehalt, dass man die lohnenswerteren Thrash-Acts schon aus- und inwendig kennen sollte, eh klar.

Wenn ich Zeit hab, schau ich später mal, ob man hier auch bei youtube Hörbeispiele finden kann. :tong2:

Die Meisten der genannten Bands sind aber alle erst so im Zeitraum 1998 bis 2000 entstanden, oder? Von diesen MEGADETH hab ich jedenfalls mal gehört, ist so ne Supergroup gewesen mit Mitgliedern von SAVATAGE, EIDOLON, F5, HAWAII und BLACK LABEL SOCIETY, oder?

Supergroup? :-X/2
Na dann hör ich mir den Käse erst gar nicht an.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 19. Juni 2013, 15:57

STRIP MIND (braucht man ProxTube):


und noch och ein bisschen Haue von der Insel: SEVENTH ANGEL


DEARLY BEHEADED:


ADRENICIDE:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Clontarf » 19. Juni 2013, 16:42

SEVENTH ANGEL :yeah: :yeah: :yeah:

Die Minnesota POWER/THRASHER von THE REGIME veröffentlichten mit "Knucklesandwich" (`89) und U.G.L.Y (`91) zwei richtig coole Scheiben...1998 folgte dann noch diese selbstbetitelte 16 Track-rundumsorglos-Compilation...





...etwas brutaler kommen da schon die Frankokanadier von LAST BREATH um die Ecke...



:yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 20. Juni 2013, 13:40

Die THE REGIME hatte ich auch mal, bekommt noch ab und zu bei eBay oder auf Börsen für'nen 10er.

Aus dem DEFIANCE & ULYSSES SIREN Umfeld stammen noch KAOS:


Damals auch völlig unterbewertet, das Debütalbum von FIGHT (braucht man leider wieder ProxTube):


LUDICHRIST:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 20. Juni 2013, 13:48

Die "War Of words" von Fight habe ich mir vor ein paar Monaten mitgenommen...bis auf ein paar kleine Lichtblicke, finde ich die recht dröge.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon rapanzel » 20. Juni 2013, 14:01

Beide THE REGIME, nicht zu verwechseln mit den auf Stormspell kommenden REGIME aus Texas, sind toll. WĂĽrd ich aber eher in die US-Power-Metal Ecke stecken!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon RoadWarrior » 20. Juni 2013, 15:10

Franko hat geschrieben:LUDICHRIST:


Wobei ich das DebĂĽt 'nen Tacken besser finde. :yeah:
Ausserdem waren die Live granatenstark. <3
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 20. Juni 2013, 18:47

Ludichrist sind cool, wobei ich das DebĂĽt gar nicht kenne.
Fight fand ich damals öde und hab mir die vor einigen Jahren dann mal günstig gesichert.
Ist halt modern und eigentlich gar nicht schlecht, aber die Gesangslinien vom Rob sind irgendwie einallsloser als einfallslos. Nun ja, fĂĽr mich jetzt aber auch kein richtiger Thrash.

Und @ Schnuller zwecks meines heutigen Recipients of Death-Kaufes:
Irgendwie rauscht die bei mir gegen Ende auch etwas mehr, glaube ich zu hören...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 20. Juni 2013, 19:43

Ulle hat geschrieben:Ludichrist sind cool, wobei ich das DebĂĽt gar nicht kenne.
Fight fand ich damals öde und hab mir die vor einigen Jahren dann mal günstig gesichert.
Ist halt modern und eigentlich gar nicht schlecht, aber die Gesangslinien vom Rob sind irgendwie einallsloser als einfallslos. Nun ja, fĂĽr mich jetzt aber auch kein richtiger Thrash.

Und @ Schnuller zwecks meines heutigen Recipients of Death-Kaufes:
Irgendwie rauscht die bei mir gegen Ende auch etwas mehr, glaube ich zu hören...


Ich dachte immer, meine Scheibe hätte eine Macke. Als ich mir dann mal die MP3s aus dem Netz besorgt habe, war es da das gleiche. Also hat die Scheibe da generell eine Macke...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Angelus_Mortiis » 21. Juni 2013, 11:00

Schnuller hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ludichrist sind cool, wobei ich das DebĂĽt gar nicht kenne.
Fight fand ich damals öde und hab mir die vor einigen Jahren dann mal günstig gesichert.
Ist halt modern und eigentlich gar nicht schlecht, aber die Gesangslinien vom Rob sind irgendwie einallsloser als einfallslos. Nun ja, fĂĽr mich jetzt aber auch kein richtiger Thrash.

Und @ Schnuller zwecks meines heutigen Recipients of Death-Kaufes:
Irgendwie rauscht die bei mir gegen Ende auch etwas mehr, glaube ich zu hören...


Ich dachte immer, meine Scheibe hätte eine Macke. Als ich mir dann mal die MP3s aus dem Netz besorgt habe, war es da das gleiche. Also hat die Scheibe da generell eine Macke...



Ach Quatsch, das ist so gewollt, weil Underground :lol: :lol:
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste