Alter B-Liga Thrash

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. Juni 2013, 22:43

Storming the Gates hat geschrieben:Bild


Die "Uncertain Future" ist in der Tat allenfalls B-Liga, allerdings hat die Band mit dem Nachfolger "As above so below" ein noch heisseres Eisen im Feuer, welches schon fast an der A-Liga kratzt.

Zuletzt geändert von Boris the Enforcer am 11. Juni 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juni 2013, 22:50

Neulich die zwote VIKING gehört. "Men Of Straw". Auch alte B-Liga, im oberen Tabellenbereich würde ich sogar sagen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2013, 23:16

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Neulich die zwote VIKING gehört. "Men Of Straw". Auch alte B-Liga, im oberen Tabellenbereich würde ich sogar sagen.


Absolut, ich mag die auch :smile2:

Die hier dann eher im mittleren Tabellenbereich:
Bild
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 11. Juni 2013, 23:36

Und dieses Ding hier mag ich ziemlich gerne:
Bild

Sehr technisch und eigenwillig und ein ganz komischer, blecherner Sound.
Gleich der Opener "Forcibly Incarcerated" klingt eigentlich anders als alles andere.
Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie find ich die cool.

Hat jemand den Re-Release mit den alten Demos + neueren Songs?
Reizt mich.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2013, 07:43




FALLEN ANGEL aus Schweden haben 1992 ein richtig gutes Thrash Album rausgehauen, dass entweder von der Masse komplett ignoriert oder wegen den Vocals verrissen wurde.
Mir persönlich gefällt's sehr und läuft auch heute noch regelmässig. Musikalisch erinnert das öfter mal an alte METALLICA, gesanglich sogar an alte MEGADETH. Da auch von der Instrumentalfraktion alles im grünen Bereich ist kann ich das Teil jedem ans Herz legen!



CAPRICON aus Frankfurt. Die Quasi-Nachfolgeband der tollen GRINDER hat es leider nur auf 2 Scheiben gebracht, bevor auch sie wieder in der Versenkung verschwanden. Schade eigentlich!



CHANNEL ZERO. Aktuell auf meinem Wichtelsampler verbraten, haben es die Belgier in Ihrem Heimatland zu absolutem Kutstatus gebracht, während sich die meisten ausserhalb nur fragen, wer ist das?
Das Debut bietet tollen FORBIDDEN artigen Thrash. Auf den Nachfolgealben erfolgte jedoch eine Kurskorrektur zum Groove Metal, was mir weniger zusagt.




Benelux-Thrash die Zweite. SILENXCE aus Holland, deren Demos auf einer Compilation zusammengefasst wurden. Tolle Scheibe und def. einen Kauf wert.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juni 2013, 07:52

Powerprillipator hat geschrieben:Das erste Album von Believer ist auch so ein extrem feines Geschoss aus der 2. Reihe. Sozusagen A-Liga in der B-Liga.


Da kann man auch deren zweites Album einreihen, "Sanity Obscure".
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 08:01

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Neulich die zwote VIKING gehört. "Men Of Straw". Auch alte B-Liga, im oberen Tabellenbereich würde ich sogar sagen.


JAAAAAAA!!!!! :yeah: :yeah: :yeah:
Hammeralbum! Endlich weis das mal einer zu Schätzen!!!

@Rapanzel
Die Fallen Angel ist auch ein absoluter Hammer. Arrangements und Leads aboslut Top!

Die zweite Believer ist auch nicht zu verachten. Sehr Technisch, aber geil.


...und wo wir schon bei White Metal sind.
Die ersten beiden Deliverance sollten Testament Maniacs auch gefallen...



Absoluter Hammer ist "The Attack" vom California Metal Sampler. Die neuaufnahme auf dem "Can't Take A Joke" Album ist nicht so geil.



Sacrament (auch White Metal) bedienen die Testament Fraktion auch ganz gut. Beide Alben sind etwas gleich stark, bzw. gleich Mittelmäßig (abwechslung) ...aber nett...



...und LIving Sacrifice, mittlerweile im Metalcore angekommen. FrĂĽher waren die aber auch ganz cool...




AMEN!
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Ulle » 12. Juni 2013, 08:02

Silenxce kannte ich noch nicht, muss ich wohl haben :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Metal Dundee » 12. Juni 2013, 08:09

Bild
Finnen-Thrash. Hab die Scheibe seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, aber hab die als eher unspektakulär in Erinnerung.

Und noch ein paar Sachen aus dem Heimatland:
Bild
Eher durchschnittliches aus der Schweiz.

BildBild
FĂĽr mich eine der unterbewertetsten Bands ĂĽberhaupt, wobei reiner Thrash ist das nicht da vor allem das Debut auch Power- und Epic-Metal-Gefilde streift.

BildBildBild
Poltergeist aus denen später die Modern Metaller Gurd wurden. Die ersten beiden Scheiben boten recht guten, teils melancholisch angehauchten Thrash, bei Album Nummer drei klang die Band reifer, wurde aber auch melodischer.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 12. Juni 2013, 08:17

Siebi hat geschrieben:Was hier alles angefĂĽhrt wird, hm, dann bin ich klassischer B-Liga-Fan... aber i bin ja a a Sechzger.

Hier bin ich ganz beim Siebi! (nur kein 60er)
Zuletzt geändert von Franko am 12. Juni 2013, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 12. Juni 2013, 08:21

Ulle hat geschrieben:Amnesia finde ich auch fein, die erste Believer ist sowieso ein Killer!
Die zweite Deathwish habe ich noch als Original-CD, so richtig geklickt hat es nicht.

Und Defiance ist natürlich der prädestinierte B-Liga Thrash, genau wie dieses Album:
Bild

"Punishment Area" ist ja wohl Champions League!!! Obwohl für mich FAITH OR FEAR eher Speed Metal á la F&J ist.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Franko » 12. Juni 2013, 08:25

Metal Dundee hat geschrieben:BildBild
FĂĽr mich eine der unterbewertetsten Bands ĂĽberhaupt, wobei reiner Thrash ist das nicht da vor allem das Debut auch Power- und Epic-Metal-Gefilde streift.

BildBildBild
Poltergeist aus denen später die Modern Metaller Gurd wurden. Die ersten beiden Scheiben boten recht guten, teils melancholisch angehauchten Thrash, bei Album Nummer drei klang die Band reifer, wurde aber auch melodischer.

<3
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2013, 08:50

Ulle hat geschrieben:Silenxce kannte ich noch nicht, muss ich wohl haben :smile2:

Die CD kam auf einem kleinen portugisischen Label soweit ich weiss. Ich hab die ewig nicht mehr gesehen. Wenn ich mich Recht erinner, hatte ich meine damals vom Helle!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon Schnuller » 12. Juni 2013, 09:03

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was hier alles angefĂĽhrt wird, hm, dann bin ich klassischer B-Liga-Fan... aber i bin ja a a Sechzger.

Hier bin ich ganz beim Siebi! (nur kein 60er)


*sieht Franko*


@Poltergeist
:yeah:
Ich stehe ja voll auf das dritte Album...

Kennt die Jungs jemand. Der Gesang ist nicht jedermanns Sache, und gehört vielleicht eher in die dritte Reihe:



Die Demos klangen auch viel besser als die Scheibe...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Alter B-Liga Thrash

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2013, 09:23



SAVAGE THRUST wĂĽrd ich zwar mehr in die Speed Metal Ecke stecken, aber egal.
Tolle Scheibe, tolle Screams. Soweit ich weiss gibt's die bisher ofiziell noch nicht auf CD; selbst ein Bootleg ist mir bisher noch nicht untergekommen. Die original LP auf Avanzada Metálica ist mittlerweile auch recht rar!



IMPACT - Take the Pain
Für mich persönlich eines der Top 10 Thrash Alben überhaupt. Aktuell rereleased von Stormspell



ORIGINAL SIN
Auch wieder mehr Speed als Thrash. Genau genommen die weibliche Version von VIRGIN STEELE mit mehr Speed



NUCLEAR SIMPHONY
Meine Lieblingsthrashscheibe aus Italien. Kam damals auf Steamhammer und ging ziemlich unter. Die beiden Demos vor der Scheibe sind sogar noch ne ganze Ecke besser. Suche beide immer noch in guter .wav qualität
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mirco und 76 Gäste