Non Album Tracks

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Non Album Tracks

Beitragvon Acrylator » 14. Mai 2013, 22:03


(ROOT - Prohibition, 2001?)
Der Song ist stilistisch irgendwie ein wenig anders als alles andere von der Band (obwohl die ja stilistisch schon sehr verschiedene Phasen hatten), kenne ihn nur als Bonustrack von der Doppel-CD-Wiederveröffentlichung "Hell Symphony"/"Kärgeräs" von 2001. Leider finden sich dort keine Infos über den Song, kann sein, dass er erst kurz vorher extra für diese Veröffentlichung aufgenommen wurde (klingt vom Sound her dem folgenden Album "Madness Of The Graves" von 2003 am ähnlichsten).
Finde das StĂĽck jedenfalls ziemlich geil, wenn auch fast schon ungewohnt simpel. Der Gitarrensound ist auch herrlich!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Non Album Tracks

Beitragvon The-Aftermath » 14. Mai 2013, 22:47

Da ich ja nicht anders kann:



Für mich einer der zehn besten Songs der Band. Der deutlich hörbare Übergang von "Suffer No Guilt" zu "Conqueror", mit dem grandiosen, klassischen Finale als emotionaler Höhepunkt.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Non Album Tracks

Beitragvon holg » 14. Mai 2013, 23:23


Tank - Don't Walk Away


Tank -Hammer On

Kontrastprogramm:

Tori Amos - Ring My Bell


Tori Amos - Upside Down


Tori AMos-Flying Dutchman
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2013, 13:08

Jaaaaa, an ´Take Me Away´ hab ich gar nicht mehr gedacht. Das ist natürlich ein höchst wundervoller Song.

´The Lake´ von König Rollo kannte ich bisher gar nicht, der klingt auf jeden Fall nicht verkehrt.

´Death Rider´ (!!!!!), ´Deathwish´, ´Opression´......hach, wie ist das alles geil. Die SATAN, HELSTAR, METAL CHURCH, OVERKILL Songs sind wirklich allererste Sahne.

Keep´em coming, folks!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Acrylator » 15. Mai 2013, 15:33

Pavlos hat geschrieben:Jaaaaa, an ´Take Me Away´ hab ich gar nicht mehr gedacht. Das ist natürlich ein höchst wundervoller Song.

´The Lake´ von König Rollo kannte ich bisher gar nicht, der klingt auf jeden Fall nicht verkehrt.


Echt nicht? Dann hast du die erste KD CD nicht? Finde aber die drei Alben danach eh noch deutlich besser.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Non Album Tracks

Beitragvon TheLordWeird » 15. Mai 2013, 16:10

"Take me away" ist wohl auf der japanischen Pressung von "Death or Glory" enthalten - der Nippon-Bonustrack-Wahn scheint also schon anno dunnemals Unsitte gewesen zu sein :tong2:

http://musik-sammler.de/media/99436

Von GARGOYLE gibts auf dem 8. Metal Massacre noch ein unveröffentlichtes Stück, das durchaus qualitativ mit den Songs der LP mithalten kann :

" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Vain Shangway » 15. Mai 2013, 19:46

Is dat geil, is dat geil.


Auch nicht schlecht:


Die drei folgenden wären bei so mancher Band Karriere Highlight.




Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Killmister » 15. Mai 2013, 20:06

Ich würde es toll finden, wenn die Verfasser der jeweiligen Artikel auch den Tonträger benennen oder bildlich aufführen würden, auf welchem sich der genannte Song befindet- danke! Einige haben es weiter oben schon vorgemacht.

Bild
Auf dieser ersten Veröffentlichung von RS, einer 7", finden sich 2 allergeilste Metalkracher mit gelegentlich schrägen Gesang, der aber hier exakt passt. Die A-Seite Orchid Queen finde ich noch einen Tick knuffiger, auf YT ist er allerdings nicht zu finden. Dafür die B-Seite Liquid Steel, welche auf dem 2. LP der Band als Live-Bonus vertreten ist.
http://www.metalpage.de/reviews/germany ... 2bqulst8n1

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Acrylator » 15. Mai 2013, 20:17

Vain Shangway hat geschrieben:Is dat geil, is dat geil.

Die drei folgenden wären bei so mancher Band Karriere Highlight.
-Bruce Dickinson Non-Album-Tracks-


Auch toll, aber den vielleicht besten Song unterschlägst du einfach:

Auf den ganzen Single-B-Seiten zur "Balls To Picasso" (auch auf der zweiten CD des Doppel-CD-Rereleases des Albums) gab's auch noch das eine oder andere gute StĂĽck.
Zuletzt geändert von Acrylator am 15. Mai 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Non Album Tracks

Beitragvon OldAnno » 15. Mai 2013, 20:26




auch auf keinem offiziellem Album, obwohl es ein geiler Song ist und fast immer live gespielt wurde.

PS: Wegen 'Take Me Away' von the mighty HEAVY LOAD: Den Song gabs immerhin auf dem offiziellen HEAVY LOAD - Live VHS-Video von 1983.
Und apropos Heavy LOAD: DER hier war fĂĽr den Nachfolger von 'Stronger Than Evil' eingeplant, der bekanntlich nie erschien. Landete auf einem Sampler (Rocket - Caught In Steel) Gibt's auch ein Live-Video aus dem schwedischen Fernsehen von 1985 von.

"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
Benutzeravatar
OldAnno
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 195
Registriert: 12. Mai 2008, 21:24


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Cthulhu » 15. Mai 2013, 21:01

Zweimal Helloween:

Erstmal "Oernst Of Life" vom Death Metal-Sampler:

Leider nur schlechte Live-Aufnahme von 1985, Original nicht bei Youtube.


Und dann "Walk Your Way" von der Power-Single (1996). Afaik der erste Song, den Markus Großkopf überhaupt für Helloween geschrieben hat und der veröffentlicht wurde. Ich finde die Nummer einfach nur WOW!!! Tolle Hooks und schöne Underdog-Lyrics. Gehört zu meinen Top 10-Helloween-Songs. :yeah:

Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Powerprillipator » 15. Mai 2013, 23:53

Mein Lieblings-Song von Holocaust findet sich lediglich auf der gleichnamigen (Maxi-)Single:

Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Powerprillipator » 16. Mai 2013, 00:03

Kein wirklicher Non-Album-Track, aber Big Guns findet sich ausschlieĂźlich als Bonus-Track auf der Euro-Vinyl-Version (und nicht auf CD) des Metal Church-Debuts.

Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2013, 00:48

Powerprillipator hat geschrieben:Kein wirklicher Non-Album-Track, aber Big Guns findet sich ausschlieĂźlich als Bonus-Track auf der Euro-Vinyl-Version (und nicht auf CD) des Metal Church-Debuts.


Geil, das kannte ich ja noch gar nicht! Hab zwar eine Vinyl-Europressung, aber leider die Zweitauflage von 1985, auf der das StĂĽck nicht mit drauf ist... :angry2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Non Album Tracks

Beitragvon Pavlos » 16. Mai 2013, 13:06



Ja, der Herr Dickinson hat tatsächlich ein paar richtig feine B-Seiten Songs fabriziert....und ´Ghost Of Cain´ ist ein gutes Beispiel dafür. Für mich ist das schon mehr als Albumniveau, genauso ´Return Of The King´. Auf der zweiten CD seiner 2001er Best Of Scheibe sind weitere Leckerlis drauf, so z.B. das wunderschöne ´Acoustic Song´.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste