Presswerk brennt: Vinyl wird immer rarer

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon tik » 23. Dezember 2015, 22:11

Flossensauger hat geschrieben:Statt hier was hinzuschmieren kann ich auch gleich den Leserbrief an's Heft posten, den ich Heiligabend unterm Weihnachtsbaum zu schreiben gedenke.


Ja, mach mal. Wollte mir das Heft auch mal ansehen.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Pavlos » 23. Dezember 2015, 22:19

Flossensauger hat geschrieben:Ich sag mal: durchwachsen. Plane ein Abo.


:lol:

Ich wollt die Tage mal am Bahnhof reinschauen und durchblättern. Mich schreckt aber ab, dass das Visions Team involviert ist.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 23. Dezember 2015, 22:33

Ist halt ein total unnötiges Nerd-Ding, was ich gar nicht brauche, aber zum Jahres-Abo-Preis von einer Rise Above Doppel-LP dann doch wieder genügend lustvoll unsinnig verplämperte Zeit bietet.

Ich versuche mal den leserbrief gebacken zu bekommen und poste den dann auch hier, muss aber noch was wichtiges zu den Aquareinfischen auf Trinidad schreiben, macht ja sonst keiner.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon tik » 23. Dezember 2015, 22:36

Flossensauger hat geschrieben:... muss aber noch was wichtiges zu den Aquareinfischen auf Trinidad schreiben, macht ja sonst keiner.

Das kann ich mir vorstellen... :lol:
It´s a dirty job, but Flosse´s got to do it.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 23. Dezember 2015, 22:46

Wegen dem Leserbrief an ein Magazin über analoge Tonträger:

Muss ich den per Gänsekiel auf gegerbter Ziegenhaut verfassen und mit dem Ponyexpress zustellen lassen?

Weil, per Computer und E-Mail, das wäre dann ja irgendwie ganz schön geheuchelt.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon tik » 23. Dezember 2015, 23:03

Flossensauger hat geschrieben:Wegen dem Leserbrief an ein Magazin über analoge Tonträger:

Muss ich den per Gänsekiel auf gegerbter Ziegenhaut verfassen und mit dem Ponyexpress zustellen lassen?

Weil, per Computer und E-Mail, das wäre dann ja irgendwie ganz schön geheuchelt.

Per Brieftaube! Kannste da nicht irgendwie Kontakt ĂĽber nen Aquaristikkollegen herstellen? Ist doch beides n nerdiges Spartentierhobby - da muss es doch BerĂĽhrungspunkte geben!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon MetalChris87 » 23. Dezember 2015, 23:10

Ich habs mir heute auch gekauft. Is zwar zum Durchblättern über die Feiertage ganz nett, aber irgendwie ist das Heft schon arg "von Hipstern für Hipster"...dieses Gefühl schwingt jedenfalls die ganze Zeit über mit.
Und die Reviews sind eh komplett fĂĽrn Arsch. Metal-Anteil liegt bei ca. 0% - wenn man mal von den Rush- und Scorpions-Reviews absieht.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 23. Dezember 2015, 23:10

jetzt, wo du das sagst...


Bild
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 23. Dezember 2015, 23:12

MetalChris87 hat geschrieben:Ich habs mir heute auch gekauft. Is zwar zum Durchblättern über die Feiertage ganz nett, aber irgendwie ist das Heft schon arg "von Hipstern für Hipster"...dieses Gefühl schwingt jedenfalls die ganze Zeit über mit.
Und die Reviews sind eh komplett fĂĽrn Arsch. Metal-Anteil liegt bei ca. 0% - wenn man mal von den Rush- und Scorpions-Reviews absieht.


Hast du ĂĽberhaupt die Doppelseite gesehen, wo die Magazin-Mitarbeiter vorgestellt werden?

Da ist der Anteil an Hipstern im nächsten Sterbe-Hospitz höher als auf dieser Doppelseite.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Dr. Zoid » 24. Dezember 2015, 20:06

Highman hat geschrieben:[...] Quelle: Focus


Das ist ja witzig. In unserer regionalen Tageszeitung war der Artikel heute nahezu eins zu eins wortgleich ebenfalls abgedruckt. Schon praktisch, wenn einem die Musikindustrie jegliche Recherchearbeit abnimmt... .mhmpf:
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 225
Registriert: 2. April 2013, 18:35


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 25. Dezember 2015, 22:04

Einen Bericht vom Deutschland Radio Kultur (mit ebenfalls durchwachsener Wertung) gibt es hier zu lesen und zu hören:

http://www.deutschlandradiokultur.de/mint-magazin-fuer-vinylkultur-interessante-geschichten-und.2177.de.html?dram:article_id=340605
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Dezember 2015, 10:49

Zwar kenne ich das Heftchen nicht, aber der Text im Deutschlandradio Kultur ist ja völlig daneben. Wenn als Kritik u.a. übrig bleibt, (a) die Redaktion sei zu wenig gegendert und (b) zu viele männliche Rock-Redakteure seien eingebunden, dann ist das Verschwendung meiner Zwangsrundfunkgebühren.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 27. Dezember 2015, 17:57

Acurus-Heiko hat geschrieben:Zwar kenne ich das Heftchen nicht, aber der Text im Deutschlandradio Kultur ist ja völlig daneben. Wenn als Kritik u.a. übrig bleibt, (a) die Redaktion sei zu wenig gegendert und (b) zu viele männliche Rock-Redakteure seien eingebunden, dann ist das Verschwendung meiner Zwangsrundfunkgebühren.


Noch einen Aluhut falten und dann als Plakat auf der nächsten Montagsdemo in Dresden stolz tragen! :yeah:
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon Flossensauger » 30. Dezember 2015, 04:52

tik hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Statt hier was hinzuschmieren kann ich auch gleich den Leserbrief an's Heft posten,

Ja, mach mal. Wollte mir das Heft auch mal ansehen.



Das geile ist ja: Wenn man ein Abo abschliessen will: Die sind im Urlaub. Geht nicht.

Und denkste, als Abo-Kunde gibt's feist Vinyl als Lockvogel oder "goodie"?

Nöö: Gegen Aufpreis darfste Bücher dazu kaufen.

wtf?


OK, ist vom Visions, da erwarte ich auch ungefähr soviel Humor wie im Bandnamen "Joy Division".

Und ich habe mir ihre Prog-Rock Ausgabe dies' Jahr gekauft und auch gelesen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Vinyl wird immer rarer: LP-Presswerk brennt

Beitragvon tik » 2. Januar 2016, 21:27

Habe versucht das Heft zu kaufen. Keine Chance in ganz Schwerin und Wismar. .mhmpf:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste