METAL CHURCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2013, 10:11

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die werden bestimmt touren...und Festivals gibts doch en masse wo die spielen können, damit meine ich jetzt nicht die großen Open Airs sondern die dutzende neue Events die jede Jahr aus dem Boden sprießen...

Ok, das könnte passen. Tour dürfte sich aber vermutlich ähnlich wenig lohnen, wie bei Vicious Rumors, die jedes Jahr x-mal vor zwanzig Leuten auftreten, kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was Vanderhoof wollte.


auf der letzen MC Tour war so ein Schnitt von 100-150...denke das wird sich schon noch rentieren, solanger er nicht zweimal im Jahr tingelt wie VR. Dazu die Festgagen auf Festivals....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon mayfair » 18. März 2013, 17:40

Ulli hat geschrieben:
mayfair hat geschrieben:erst reinhören, dann urteilen...


Nee, seh ich anders.
Manchmal weiß man einfach, dass nichts gescheites bei rauskommen kann, auch wenn man noch keinen einzigen Ton gehört hat. Geht zumindest mir so. Und ich lebe hervorragend mit meinen musikalischen Vorurteilen, da muss man sich nämlich nicht jeden Mist anhören und hat so mehr Zeit für die Perlen :cool2:

versteh dich schon, bin da aber eher der romantiker...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon MetalChris87 » 18. März 2013, 20:31

Sollen halt dann Bands wie Metal Chruch und Vicious Rumors und sonstnochwer mal gemeinsam auf Tour gehen. Das ist doch dann sicherlich rentabler, da ich einfach mal davon ausgehe, dass zu 'nem solchen Dreierpack mehr Leute kommen wĂĽrden, als zu Einzelshows.
Und ich rede jetzt hier explizit von Konzerten mit MAXIMAL drei Bands und nicht von Mammuttouren mit 5 Bands und mehr...
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2013, 20:35

Naja, aber da mĂĽssten sie halt die Gagen teilen.... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. März 2013, 20:42

Also auf der VR Tour zur Warball mit Rivera kamen damals ins Nachtleben zu Frankfurt höchstens 50 Leute, wenn meine Erinnerung passt. Und da gab's mit Agent Steel und After All zumindest eine weitere Kultband und einen talentierten Newcomer (sofern man bei After All noch von Newcomer sprechen kann).
VR sind aber auch ein Sonderfall, weil man die seit Jahren eigentlich locker zwei Mal pro Jahr sehen kann, da geht das Interesse einfach irgendwann zurĂĽck, egal wie gut die Shows sind.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon MetalChris87 » 18. März 2013, 20:51

Können dann eigentlich die VR-Mitglieder von der Band leben? Spielen im Schnitt vor 20-50 Nasen, sind aber ständig irgendwo auf Tour.

Angenommen die wĂĽrden mit MC auf Tour gehen und es kommen im Schnitt 200 Leute, dann wĂĽrde doch unterm Strich trotzdem mehr Gage bleiben - auch wenn sie diese Teilen mĂĽssten?! Das wollte ich damit sagen...
Aber wahrscheinlich sind 200 Leute auch schon optimistisch geschätzt.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon azgatoth » 18. März 2013, 21:01

MetalChris87 hat geschrieben:Können dann eigentlich die VR-Mitglieder von der Band leben? Spielen im Schnitt vor 20-50 Nasen, sind aber ständig irgendwo auf Tour.

Angenommen die wĂĽrden mit MC auf Tour gehen und es kommen im Schnitt 200 Leute, dann wĂĽrde doch unterm Strich trotzdem mehr Gage bleiben - auch wenn sie diese Teilen mĂĽssten?! Das wollte ich damit sagen...
Aber wahrscheinlich sind 200 Leute auch schon optimistisch geschätzt.



Sorry, wenn ich das so sage, aber de 2 bands üsstest du bei Amon Amrth oder so ins Vorprogramm tun, DANN könnten sie evtl. von der gage leben.

Aber das ist ein package das NULL Sinn macht. In meiner heimatstadt war die halle(200 Leute) halbvoll.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Azrael » 18. März 2013, 21:08

MetalChris87 hat geschrieben:Sollen halt dann Bands wie Metal Chruch und Vicious Rumors und sonstnochwer mal gemeinsam auf Tour gehen. Das ist doch dann sicherlich rentabler, da ich einfach mal davon ausgehe, dass zu 'nem solchen Dreierpack mehr Leute kommen wĂĽrden, als zu Einzelshows.
Und ich rede jetzt hier explizit von Konzerten mit MAXIMAL drei Bands und nicht von Mammuttouren mit 5 Bands und mehr...

selbst zu ihren besseren Zeiten als Vicious Rumours mit Metal Church gemeinsam auf Tour waren, war der Erfolg so groß, dass sich Metal Church danach aufgelöst haben und Mike Howe entnervt dem Business ganz den Rücken gekehrt hat, weil es sich anscheinend auch nicht so gelohnt hat. Und wir sprechen hier von der Tour als MC Hanging in The Balance und VR Word Of Mouth promoted haben und nicht diese halbgaren Scheiben die seit dem erschienen sind.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Franko » 19. März 2013, 10:02

MetalChris87 hat geschrieben:Können dann eigentlich die VR-Mitglieder von der Band leben? Spielen im Schnitt vor 20-50 Nasen, sind aber ständig irgendwo auf Tour....

Natürlich lohnt sich das! Ich kann Dir auch erklären, wie das funktioniert:
Band XY wird gebucht, dazu kommen dann meist 2, manchmal sogar 3 Vorbands (gern lokale Bands), die dann die Zeche fĂĽr Band XY bezahlen, nur damit sie dann irgendwann mal sagen dĂĽrfen: "wir spielten mit Band XY"
Die lokalen Bands mĂĽssen oft auch ein besteimmten Kontingent an Karten kaufen, die sie dann an Freund, Freundin, Arbeitskollegen, Mutti & Vati weitergeben.
Wenn das funktioniert, kannst Du unterm Strich sagen: von 50 Gästen, war die Hälte der Fans wegen dem Headliner da, der Rest aufgrund der Vorband(s).
Das ganze nennt sich: Pay to Play!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon mayfair » 19. März 2013, 12:22

Franko hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Können dann eigentlich die VR-Mitglieder von der Band leben? Spielen im Schnitt vor 20-50 Nasen, sind aber ständig irgendwo auf Tour....

Natürlich lohnt sich das! Ich kann Dir auch erklären, wie das funktioniert:
Band XY wird gebucht, dazu kommen dann meist 2, manchmal sogar 3 Vorbands (gern lokale Bands), die dann die Zeche fĂĽr Band XY bezahlen, nur damit sie dann irgendwann mal sagen dĂĽrfen: "wir spielten mit Band XY"
Die lokalen Bands mĂĽssen oft auch ein besteimmten Kontingent an Karten kaufen, die sie dann an Freund, Freundin, Arbeitskollegen, Mutti & Vati weitergeben.
Wenn das funktioniert, kannst Du unterm Strich sagen: von 50 Gästen, war die Hälte der Fans wegen dem Headliner da, der Rest aufgrund der Vorband(s).
Das ganze nennt sich: Pay to Play!

dazu kommt dann noch das merchandise, welches meist zu 100% in die eigene tasche fliesst, sowie der werbebonus seitens der plattenfirma... viele bands verkaufen auch die merchrechte um überhaupt eine tour finanzieren zu können. das risiko ist somit geringer, kann aber auch in die hose gehen wenn sich merch gut verkauft. und der beigeschmack sind oft überteuerte merchpreise...
mayfair
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 449
Registriert: 6. April 2010, 17:47
Wohnort: Vlbg.


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Franko » 19. März 2013, 12:40

mayfair hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Können dann eigentlich die VR-Mitglieder von der Band leben? Spielen im Schnitt vor 20-50 Nasen, sind aber ständig irgendwo auf Tour....

Natürlich lohnt sich das! Ich kann Dir auch erklären, wie das funktioniert:
Band XY wird gebucht, dazu kommen dann meist 2, manchmal sogar 3 Vorbands (gern lokale Bands), die dann die Zeche fĂĽr Band XY bezahlen, nur damit sie dann irgendwann mal sagen dĂĽrfen: "wir spielten mit Band XY"
Die lokalen Bands mĂĽssen oft auch ein besteimmten Kontingent an Karten kaufen, die sie dann an Freund, Freundin, Arbeitskollegen, Mutti & Vati weitergeben.
Wenn das funktioniert, kannst Du unterm Strich sagen: von 50 Gästen, war die Hälte der Fans wegen dem Headliner da, der Rest aufgrund der Vorband(s).
Das ganze nennt sich: Pay to Play!

dazu kommt dann noch das merchandise, welches meist zu 100% in die eigene tasche fliesst, sowie der werbebonus seitens der plattenfirma... viele bands verkaufen auch die merchrechte um überhaupt eine tour finanzieren zu können. das risiko ist somit geringer, kann aber auch in die hose gehen wenn sich merch gut verkauft. und der beigeschmack sind oft überteuerte merchpreise...

Jupp, haben VR getan :wink:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon MetalChris87 » 19. März 2013, 20:22

Okay, das bringt Licht ins Dunkle. Danke für die Aufklärung.
Ich glaub, ich grĂĽnd jetzt auch 'ne Band, wenns reicht im Schnitt vor 50 Nasen zu spielen :cool2: :-D
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Ulle » 19. März 2013, 21:56

Funktioniert nur, wenn du seit 30 Jahren existierst und von dem Ruf lebst, dem du seit mind. 15 Jahren nicht mehr gerecht werden kannst. Ist das nicht der Fall, versucht man dich abzurippen wo es nur geht.
Einzige Chance: Du springst auf den nächsten Hype auf, bevor er losbricht, dann hast du zumindest für 2-3 Jahre keine Probleme :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. März 2013, 22:11

Ulle hat geschrieben:Funktioniert nur, wenn du seit 30 Jahren existierst und von dem Ruf lebst, dem du seit mind. 15 Jahren nicht mehr gerecht werden kannst. Ist das nicht der Fall, versucht man dich abzurippen wo es nur geht.
Einzige Chance: Du springst auf den nächsten Hype auf, bevor er losbricht, dann hast du zumindest für 2-3 Jahre keine Probleme :smile2:

Und selbst bei denen, die davon leben können, dürfte nur ein sehr geringer Teil wirklich gut davon leben. Das ultimative Rockstarleben dürften VR sich auch nicht leisten können, vermute ich mal. Zumal das Leute sind, die sonst einfach gar nichts haben, vor allem, wenn es um Altersvorsorge für eine Zeit geht, in der sie keine ewig langen Touren mehr spielen können, um sich über Wasser zu halten.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Ulle » 19. März 2013, 22:30

Sagen wir mal im Fall von VR: "ER" existiert und dürfte sich nicht jeden Tag Fleisch leisten können :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste