DEATH DEALER - Hallowed Ground

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2013, 11:23

Also mehr Plastik als diese Drums auf der DD geht doch fast nimmer....die Scheibe ist ja fĂĽr zwei, drei Songs ganz nett, aber dann wirds auch schon langweilig..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Siebi » 29. Juni 2013, 12:26

n0str0m0 hat geschrieben:... In Zeiten von wirklicher PlastikgĂĽlle a la POWERWOLF & Co , Pillepalle - Pomp wie AVANTASIA und FLuten neumodischer Katastrophen, die mit Metal NIX zu tun haben ...

Wenn das HIER kein Plastik ist, Gülle sei mal dahingestellt, dann fress' ich einen Schoko-Besen. Wie der weise Ulle anmerkte, klingen die Drums nach einem Fake. Habe mich seit gestern mal eingehender mit Infos zum Superior Drummer 2.0 beschäftigt. Echter Wahn, ein gewisser Andy S. schwört da drauf. :lol:

... eigentlich traurig, aber so läuft's Business. Man munkelt, dass nahezu der Großteil der Produktionen, Metal oder volkstümlicher Schlager oder Acid Jazzpopbeat, am PC entstehen. War es nicht sogar Charly Steinhauer von Paradox, der meinte, dass im Metal fast alle Drums mittlerweile aus der Konserve kommen bzw. aus Budgetgründen auf die immer bessere Software oder leichte Bedienbarkeit zurückgegriffen wird. Wichtig bleibt, Plastik hin oder her, dass der Toningenieur sein Handwerk mit dem zur Verfügung stehenden Equipment versteht.

Trotzdem möchte ich gar nicht wissen, wieviele sogenannte ehrlich handgemachte Mucke meiner Sammlung reines Plastik ist. :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Dr. Best » 29. Juni 2013, 12:40

Ist doch, wenn wir schon in Untergrund-Kreisen verkehren, gerade mit dem Blick auf's Budget auch legitim, eine günstige und einfache Alternative zu nutzen. Aber: dann sollte es zumindest im Ergebnis auch ansprechend klingen und programmiert sein, vom Klang bis zu den Patterns. "1, 2, 3, und"-Grütze, wie man es leider häufig findet (gerade um die 00er ganz grauslig), machen dank Verbreitung von Langeweile nämlich oft Songs unhörbar, vom Sound zu schweigen. Die Sache ist doch auch: wieviele Hörer werden den Unterschied zwischen guten Computer-Drum, Triggerdrums und echtem Schlagzeug hören? Wie oft ist die Produktion so gut, dass man echte Drums nicht nur erkennt, sondern es auch einen Unterschied macht?

Wotschtaua haben das ja bei Album Nummero zwo vorgemacht, dass elektrisch bei weitem nicht böse ist. Kommt wie immer auf die Verwendung an.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon n0str0m0 » 29. Juni 2013, 12:47

:muha: @ Wotschtaua !!!

@ Oliver KIT: Mich unterhält die Scheibe weit über 2,3 Songs hinaus; der Sound macht Laune inkl automatischem Fußgewippe...und wenn keiner guckt mit der Luftgitarre im Anschlag einmal quer durch die Bude. Vielleicht bin ich soundmäßig einfach anders gepolt oder meine Ohren durch kontinuierliche Death Metal- Beschallung schon durch...
Ich hab DD gehört und es war um mich geschehen, das hatte ich das letzte Mal bei SKULLFIST und ATLANTEAN KODEX.
Ich höre da auch nicht,daß da künstliche Drums am Werk sein sollen; und wenn...so what,das Ergebnis ist Sahne.
WAAAR - MASSSTEĂ„Ă„Ă„Ă„Ă„RR!!!

:drunk:
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Juni 2013, 12:50

Dr. Best hat geschrieben:Ist doch, wenn wir schon in Untergrund-Kreisen verkehren, gerade mit dem Blick auf's Budget auch legitim, eine günstige und einfache Alternative zu nutzen. Aber: dann sollte es zumindest im Ergebnis auch ansprechend klingen und programmiert sein, vom Klang bis zu den Patterns. "1, 2, 3, und"-Grütze, wie man es leider häufig findet (gerade um die 00er ganz grauslig), machen dank Verbreitung von Langeweile nämlich oft Songs unhörbar, vom Sound zu schweigen. Die Sache ist doch auch: wieviele Hörer werden den Unterschied zwischen guten Computer-Drum, Triggerdrums und echtem Schlagzeug hören? Wie oft ist die Produktion so gut, dass man echte Drums nicht nur erkennt, sondern es auch einen Unterschied macht?

Wotschtaua haben das ja bei Album Nummero zwo vorgemacht, dass elektrisch bei weitem nicht böse ist. Kommt wie immer auf die Verwendung an.

Denke ich auch. Schlecht programmiert oder schlecht eingespielt bleibt halt vor allem eins, nämlich schlecht. Und wenn es so gut programmiert ist, dass ich es nicht merke, ist mir das auch egal. Blöd ist es dann halt nur, wenn man sich mit den Fähigkeiten des Drummers rühmt oder auf beleidigte Leberwurst macht, wenn man drauf angesprochen wird.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Acrylator » 30. Juni 2013, 01:08

n0str0m0 hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung,was ihr hier alle habt. Das Album ist der absolute Wahn und fĂĽr mich die geilste Power Metal - Scheibe seit langer Zeit. In Zeiten von wirklicher PlastikgĂĽlle a la POWERWOLF & Co , Pillepalle - Pomp wie AVANTASIA und FLuten neumodischer Katastrophen, die mit Metal NIX zu tun haben ( ESKIMO CALLBOY etc ) ist so eine Bombe wie "Warmaster" eine Offenbarung. Wird im Bereich des traditionellen Metals fĂĽr mich neben den kommenden Alben von ATLANTEAN KODEX und MYSTIC PROPHECY sicher mit die Speerspitze sein.
Aber ich bin halt einer, der auch von MANOWAR die beiden Scheiben "Fighting The World" und "Kings Of Metal" als ihre Besten sieht. Meinereiner dreht bei "Warmaster" jedenfalls total durch, angesichts des vertonten Metalwahnsinns.

Schon die neue SATAN gehört? Wenn du die mit der DEATH DEALER vergleichst, hörst du den Unterschied zwischen natürlichem Klang und Plastikproduktion, mal abgesehen davon dass ich die Mucke auf "Life Sentence" auch erheblich geiler finde.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon birdrich » 30. Juni 2013, 01:57

Wenn keiner guckt, mit der Luftgitarre durch die Bude laufen...ich fĂĽhle mich gestalkt.
Und Satan und Persian Risk waren Ende der 70/Anfang der 80-Jahre wirklich geil.
Ich werde den Teufel tun, mir so eine Opa-Scheibe aktuell anzutun. Death Dealer und die letzen Cage-Verbrechen sind trotzdem schlecht.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon birdrich » 30. Juni 2013, 01:57

Wenn keiner guckt, mit der Luftgitarre durch die Bude laufen...ich fĂĽhle mich gestalkt.
Und Satan und Persian Risk waren Ende der 70/Anfang der 80-Jahre wirklich geil.
Ich werde den Teufel tun, mir so eine Opa-Scheibe aktuell anzutun. Death Dealer und die letzen Cage-Verbrechen sind trotzdem schlecht.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Dr. Best » 30. Juni 2013, 11:44

birdrich hat geschrieben:Wenn keiner guckt, mit der Luftgitarre durch die Bude laufen...ich fĂĽhle mich gestalkt.
Und Satan und Persian Risk waren Ende der 70/Anfang der 80-Jahre wirklich geil.
Ich werde den Teufel tun, mir so eine Opa-Scheibe aktuell anzutun. Death Dealer und die letzen Cage-Verbrechen sind trotzdem schlecht.

Hör die Satan an, danach kannst du sie immer noch als Opa-Scheibe abtun. Aber ohne Chance und Grund solltest du es, zumindest in dem Fall, nicht machen. Die große Ausnahme der Regel, dass Comebacks unnötig oder schlecht sind.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon holg » 30. Juni 2013, 12:57

Notiz an mich: Wenn mich demnächst jemand fragt, welche Musik ich mag, kann ich "Opa Metal" sagen. Sehr gut.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon n0str0m0 » 30. Juni 2013, 16:34

Die aktuelle SATAN kann ich ebenfalls sehr zum Kauf ans Herz legen; ist ein wahnsinnig geiles Album geworden.
Benutzeravatar
n0str0m0
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 2. Mai 2011, 18:41


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon General » 30. Juni 2013, 16:55

Max Savage hat geschrieben:Na also! Geht doch, mes amis

Hier ĂĽbrigens mal noch nachgereicht: ich finde es total geil


Bis zirka 2:20 ist die Stimme angenehm und die Musik schön dezent im Hintergrund :smile2:
Danach wird es in der Tat lärmig!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon koitnreina » 2. Juli 2013, 17:09

Bin sehr positiv ĂĽberrascht von dem Album. Meine Erwartungen sind bei weitem ĂĽbertroffen worden. Klar, der Sound ist nicht sehr prickelnd, habe ich aber genauso erwartet. Liberty or Death hat sich schon in mein Hirn eingebrannt. :-D
Zuletzt geändert von koitnreina am 2. Juli 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
Benutzeravatar
koitnreina
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 647
Registriert: 1. April 2010, 23:35
Wohnort: Steyr, Ă–sterreich


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon Ernie » 2. Juli 2013, 19:57

Das ist bisher glaube ich mein Fehlkauf des Jahres. Seelenloser Dauerfeuer-Kloppmist aus der Cage-Resterampe und so ziemlich das Allerletzte, was ich von einer neuen Band von Ross The Boss hören möchte. Schade, was für ein Potenzial hätte ein Ross/Peck-Teamwork doch auf dem Papier gehabt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: DEATH DEALER - Warmaster (Ross the Boss + Rhino + Sean P

Beitragvon rapanzel » 18. Juli 2013, 14:25

Die Ersten 3 Songs sind ok aber auch nix weltbewegendes.
Danach wird die Scheibe unglaublich langweilig welche Ihren negativen Höhepunkt in "Liberty Or Death" findet.
Aber selbst die Guten Songs werden durch die katastrophale Produktion für mich unhörbar. Gleiches gilt übrigens auch für die beiden letzten CAGE Scheiben!
Bei so einer Bandbesetzung erwarte ich einfach mehr; nicht nur Bessere Songs, sondern auch eine gute Produktion!
FĂĽr mich auch der Erste Fehlkauf des Jahres bisher!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron