Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 21. März 2005, 14:45

Namen! Ich will Namen hören! 
Annihilator sind meine absoluten Faves, obwohl ich gerne zugebe, dass die auch schon Enttäuschendes veröffentlicht haben.

Bin halt einfach mal frech von Deinem Avatar ausgegangen :rolleyes:

Die ersten beiden Alben sind meiner bescheidenen Meinung nach unerreicht. Danach ging's für mich stetig bergab (die dritte gefällt mir aber noch sehr gut) und zwischendrin gab's dann mal den einen oder anderen Schwenk nach oben. Die letzte gefiel mir (im Gegensatz zur breiten Masse) eigentlich auch.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Dr. PK » 21. März 2005, 15:01

Also, das mit dem Avatar hatte ich mir tatsächlich schon gedacht ;) .

Naja, da könnten wir uns wohl nur auf die "Alice" einigen. Die letzte fand ich ziemlich übel. Habe mich bis heute noch nicht reingehört in das Teil, und bei Annihilator will das echt was heissen. Naja. Ich freu mich trotzdem auf die nächste Tour, live können sie gar nicht enttäuschen; da ist es auch egal, wer grad im Line-Up ist.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Ulle » 21. März 2005, 15:04

Hihihi, Du fandest die ziemlich übel aber hast bis heute noch nicht reingehört?
Wie machst Du denn das? Kannst Du mir einen Tipp geben wie das geht, dann könnte ich mir zukünftig viele Enttäuschungen ersparen ;)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Dr. PK » 21. März 2005, 15:13

Deine Aufmerksamkeit lässt zu wünschen übrig.... :P .
Ich sagte, ich hätte MICH noch nicht reingehört, will sagen, ich habe die Platte zwar oft durchgehört, mich aber noch nicht an sie gewöhnt / ihre Brillianz erkannt / etc.
In etwa so wie bei der "Stormrider"... ;)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon MThunder » 21. März 2005, 15:19

Evtl ist die letzte Annihilator ja bei TELEPATHY records erschienen :D

Mir gefallen Alice in Hell und NeverNeverland allerdings auch am besten .
Kenne aber nicht alles von denen.
Sollte die beizeiten auch mal wieder entstauben.


Ok,meine Aufmerksamkeit lässt dann auch zu wünschen übrig
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 132
Registriert: 18. Januar 2005, 23:03


Beitragvon Ulle » 21. März 2005, 15:41

Deine Aufmerksamkeit lässt zu wĂĽnschen ĂĽbrig....  .
Ich sagte, ich hätte MICH noch nicht reingehört, will sagen, ich habe die Platte zwar oft durchgehört, mich aber noch nicht an sie gewöhnt / ihre Brillianz erkannt / etc.
In etwa so wie bei der "Stormrider"... 

Ja ja, das hat man als oberflächlicher Schnell-Leser wieder davon, ich bin mal wieder entlarvt und denunziert worden :ph34r:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Dr. PK » 21. März 2005, 15:49

Sorry!
Der Denunziant :D .
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Cthulhu » 21. März 2005, 19:22

1. Commander? Was das denn? Kenn ich nicht. Brauch ich das? Ich glaub schon! Erzählt mal was! :o

2. Jetzt werden mich alle hauen, aber wenn ich mir die Annihilator-Alben versuche, objektiv zu betrachten, dann muss ich fast sagen, dass die Carnival Diablos das reifeste und beste Annihilator-Werk ist. In meinen Fave-Listen taucht zwar auch immer "Alice In Hell" auf, aber auf der C.D. sind die abwechslungsriechsten Songs und der beste Sänger. Besonders berühmt ist die Platte aber trotzdem nicht geworden.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Dr. PK » 21. März 2005, 19:42

Cthulhu hat geschrieben:
2. Jetzt werden mich alle hauen, aber wenn ich mir die Annihilator-Alben versuche, objektiv zu betrachten, dann muss ich fast sagen, dass die Carnival Diablos das reifeste und beste Annihilator-Werk ist. In meinen Fave-Listen taucht zwar auch immer "Alice In Hell" auf, aber auf der C.D. sind die abwechslungsriechsten Songs und der beste Sänger. Besonders berühmt ist die Platte aber trotzdem nicht geworden.

Nö, da bleibt der Hau-Modus aus :D . Meiner Meinung nach haben Annihilator - neben mehreren sehr guten und einigen enttäuschenden Alben - drei echte Klassiker veröffentlicht. Und der dritte in der Reihe nach AIH und KOTK ist für mich die "Carnival..."-Scheibe. Super Songs (mit 1, 2 Ausnahmen) und tolle Produktion. Joe Comeau ist allerdings nicht meine erste Wahl unter den Annihilator-Sängern.

NP: Annihilator - Epic of War
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Ernie » 21. März 2005, 19:49

"Carnival..." ist auch bei mir ganz vorne dabei. Ist IMO das Beste, was Jeff seit "King..." fabriziert hat. ("King..." und die drei davor sind eh Pflicht!) Schade, daĂź das mit Joe Comeau auf Dauer nicht funktioniert hat...der neue Mann kommt da nicht mal ansatzweise ran.


Klassiker des Tages heute bei mir:

Bild
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 21. März 2005, 20:03

Cthulhu hat geschrieben: 1. Commander? Was das denn? Kenn ich nicht. Brauch ich das?  Ich glaub schon! Erzählt mal was!  :o

*räusper*

Erzählt mal bitte was zu der Scheibe. Sieht ja aus wie feinster US Metal...

EDIT: Achja, mein Klassiker des Tages war heute:

Bild
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Metallah » 21. März 2005, 20:23

Commander: feinster US Metal mit richtig gutem Sänger und für Iron Works Verhältnisse gutem Sound. Da der Re-Release auf Hot Metal Records auch in Ordnung geht, sollte einem Kauf nichts im Wege stehen.

Schau am besten auch mal hier:

<a href='http://www.metalpage.de' target='_blank'>http://www.metalpage.de</a>

In Sachen Annihilator poste ich einfach mal meine Rangliste:

01. Alice In Hell
02. Never Neverland
03. Set The World On Fire

Beim Rest gab es - wie schon erwähnt - Höhen und Tiefen aber mit dem letzten Output "All For You" kann ich so gar nichts mehr anfangen.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ulle » 21. März 2005, 20:23

Erzählt mal bitte was zu der Scheibe. Sieht ja aus wie feinster US Metal...

Damit hast Du's eigentlich schon sehr treffend beschrieben und dem kann gar ncht mehr viel hinzugefügt werden. US Metal nach dem Bilderbuch: Starker, in höheren Lagen angesiedelter Sänger, fähige Klampfer, die ein- oder andere Hymne (allen voran der Opener "Knights Of The Round Table") und eine für 1987er Verhältnisse typische Produktion mit peitschender Snare und viel Hall auf der Stimme :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ulle » 21. März 2005, 20:25

Hmm, da waren ja unsere Postings mal wieder fast gleichzeitig da und unsere Annihilator-Reihenfolge stimmt auch ĂĽberein :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Cthulhu » 21. März 2005, 20:38

Ulle hat geschrieben: Starker, in höheren Lagen angesiedelter Sänger, fähige Klampfer, die ein- oder andere Hymne (allen voran der Opener "Knights Of The Round Table") und eine für 1987er Verhältnisse typische Produktion mit peitschender Snare und viel Hall auf der Stimme :)

Genau das wollte ich hören! :D thx
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste