Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 17. März 2005, 17:57

Wer die ersten beiden JESTER´S MARCH Scheiben hat..........hinknien und huldigen!!!!!!!!!! :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Cthulhu » 17. März 2005, 18:15

General hat geschrieben: AHH, ĂĽber solche Klassiker zu reden, bringt mein GefĂĽhlsleben irgendwie durcheinander.
Auf der einen Seite ist es schön diese Platten zu kennen und zu lieben, aber andererseits ist es schade, dass heute kaum noch CD's dieser Güteklasse/Coleur veröffentlicht werden.

Hey! So geht's mir auch. Ist sogar so schlimm, dass ich teilweise Klassiker im Schrank stehen lasse anstatt sie anzuhören. Da wird man sonst manchmal richtig depressiv. Umso besser, dass es ab und zu der ein oder andere Neo-Klassiker einer jungen Band an die Oberfläche schafft. z.B. das Stormwarrior-Debüt, die letzte Emerald, alle von Wolf, usw.

Aber wenn ich jetzt z.B. die "Hall Of The Mountain King" auflegen würde, dann wäre mein Tag wieder richtig im Arsch... ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon General » 17. März 2005, 18:25

Skullview hat geschrieben: Wer die ersten beiden JESTER´S MARCH Scheiben hat..........hinknien und huldigen!!!!!!!!!! :rolleyes:

Hell yeah, die Beyond-Scheibe wäre garantiert auch noch in diesem Thread aufgetaucht. Was für ein Hammerwerk und leider auch total unterschätzt.
Der Jester rult hier ganz gewaltig... :)
Die Acts fand ich nicht ganz so stark, aber immer noch Meilen entfernt von einer Enttäuschung.

@ Cthulhu: Was auch schlimm ist: alte Fanzines lesen und in den Anzeigen der Tape/CD-Seller entdecken, was man damals zu ordern verpasst hat oder aus Geldmangel nicht kaufen konnte. Macht traurig und ohnmächtig zugleich. Zum Glück kann Dr.ebay da manchmal therapieren....
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Cthulhu » 17. März 2005, 18:32

General hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben: Wer die ersten beiden JESTER´S MARCH Scheiben hat..........hinknien und huldigen!!!!!!!!!! :rolleyes:

Hell yeah, die Beyond-Scheibe wäre garantiert auch noch in diesem Thread aufgetaucht. Was für ein Hammerwerk und leider auch total unterschätzt.
Der Jester rult hier ganz gewaltig... :)
Die Acts fand ich nicht ganz so stark, aber immer noch Meilen entfernt von einer Enttäuschung.

@ Cthulhu: Was auch schlimm ist: alte Fanzines lesen und in den Anzeigen der Tape/CD-Seller entdecken, was man damals zu ordern verpasst hat oder aus Geldmangel nicht kaufen konnte. Macht traurig und ohnmächtig zugleich. Zum Glück kann Dr.ebay da manchmal therapieren....

Gut, das Problem kenn' ich nicht so, weil ich "erst" seit 10 Jahren Metal höre, und in den 90ern nicht diese Schwemme an guten Platten war. Aber ich muss dafür ständig alte Klassiker nachkaufen, aus einer Zeit, zu der ich noch im Kindergarten war. Ich möchte wirklich nicht in der Haut eines Metallers stecken, der erst im Jahre 2005 unsere Musik entdeckt. Wie soll der sich denn jemals einen Überblick über die letzten 25 Jahre verschaffen und gleichzeitig bei bei aktuellen VÖs auch noch am Ball bleiben? Unmöglich! Aber ich schweife ab....sorry.... ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon General » 17. März 2005, 19:36

Cthulhu hat geschrieben:
@ Cthulhu: Was auch schlimm ist: alte Fanzines lesen und in den Anzeigen der Tape/CD-Seller entdecken, was man damals zu ordern verpasst hat oder aus Geldmangel nicht kaufen konnte. Macht traurig und ohnmächtig zugleich. Zum Glück kann Dr.ebay da manchmal therapieren....

Gut, das Problem kenn' ich nicht so, weil ich "erst" seit 10 Jahren Metal höre, und in den 90ern nicht diese Schwemme an guten Platten war. Aber ich muss dafür ständig alte Klassiker nachkaufen, aus einer Zeit, zu der ich noch im Kindergarten war. Ich möchte wirklich nicht in der Haut eines Metallers stecken, der erst im Jahre 2005 unsere Musik entdeckt. Wie soll der sich denn jemals einen Überblick über die letzten 25 Jahre verschaffen und gleichzeitig bei bei aktuellen VÖs auch noch am Ball bleiben? Unmöglich! Aber ich schweife ab....sorry.... ;) [/quote]
Ha, manchmal wäre ich gerne in dieser Lage, sprich: ich kenne die ganzen Klassiker nicht und kann sie noch für mich entdecken.
Geile Vorstellung....
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Ernie » 17. März 2005, 20:19

Hell Yeah, Jester's March, die waren wirklich erstklassig! Auch die beiden House Of Spirits lege ich immer wieder gerne auf. (hail @ Olaf "Die Stimme" Bilic!)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Dr. PK » 17. März 2005, 20:49

General hat geschrieben: [QUOTE=Cthulhu,17.03.2005 , 17:32:43]
@ Cthulhu: Was auch schlimm ist: alte Fanzines lesen und in den Anzeigen der Tape/CD-Seller entdecken, was man damals zu ordern verpasst hat oder aus Geldmangel nicht kaufen konnte. Macht traurig und ohnmächtig zugleich. Zum Glück kann Dr.ebay da manchmal therapieren....

Gut, das Problem kenn' ich nicht so, weil ich "erst" seit 10 Jahren Metal höre, und in den 90ern nicht diese Schwemme an guten Platten war. Aber ich muss dafür ständig alte Klassiker nachkaufen, aus einer Zeit, zu der ich noch im Kindergarten war. Ich möchte wirklich nicht in der Haut eines Metallers stecken, der erst im Jahre 2005 unsere Musik entdeckt. Wie soll der sich denn jemals einen Überblick über die letzten 25 Jahre verschaffen und gleichzeitig bei bei aktuellen VÖs auch noch am Ball bleiben? Unmöglich! Aber ich schweife ab....sorry.... ;) [/QUOTE]
Ha, manchmal wäre ich gerne in dieser Lage, sprich: ich kenne die ganzen Klassiker nicht und kann sie noch für mich entdecken.
Geile Vorstellung.... [/quote]
Sooo klasse ist das auch nicht. Es wär schon schön, eine einigermassen vollständige Sammlung zu besitzen, auf der man dann mit Neuerscheinungen und obskurerem Zeug aufbauen könnte. Bei mir hats allerdings auf längere Sicht Vorrang, die gröbsten Lücken bei den grundlegenden Sachen zu stopfen. Dadurch bleibe ich, was Neuerscheinungen angeht, nur höchst unvollständig up to date. Eine Top-10-Jahresliste z.B. könnte ich nie zusammenstellen, weil ich mir pro Jahr höchstens sieben oder acht Neuveröffentlichungen zulege(n kann).
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: OsnabrĂĽck


Beitragvon Storming the Gates » 17. März 2005, 22:50

Cthulhu hat geschrieben: die letzte Emerald

Jaaa!!!!! IRON ON IRON - Der Klassiker schlechthin ;) ;) ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon General » 18. März 2005, 11:56

Todays Classic: Anacrusis - Manic Impressions

Diese Band war ihrer Zeit leider mindestens 10 Jahre voraus, ansonsten hätte sie (IMO) ganz groß werden müssen....
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Cthulhu » 18. März 2005, 12:13

General hat geschrieben: Todays Classic: Anacrusis - Manic Impressions

Diese Band war ihrer Zeit leider mindestens 10 Jahre voraus, ansonsten hätte sie (IMO) ganz groß werden müssen....

Rüschtüsch! Hab' ich leider bloß als gebrannte CD. Aber Manic Impressions ist ganz großes Tennis. Technisch anspruchsvoll, thrashig und trotzdem absolut eingängig. Funktioniert selten, diese Mischung.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Ulle » 18. März 2005, 12:33

Ein Meisterwerk, gefällt mir sogar besser als die Screams & Whispers!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storch » 18. März 2005, 15:28

Ulle hat geschrieben: Ein Meisterwerk, gefällt mir sogar besser als die Screams & Whispers!

Seh ich genau so!
Extrem eigenständig. Jetzt in die Knie gezwungen werde :D .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Storming the Gates » 18. März 2005, 17:05

General hat geschrieben: Todays Classic: Anacrusis - Manic Impressions

Diese Band war ihrer Zeit leider mindestens 10 Jahre voraus, ansonsten hätte sie (IMO) ganz groß werden müssen....

Geile Band!!! Mir gefällt "Suffering Hour" immer noch mit Abstand am besten!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon General » 18. März 2005, 20:28

Storming the Gates hat geschrieben:

Geile Band!!! Mir gefällt "Suffering Hour" immer noch mit Abstand am besten!!!

StG. [/quote]
Ah, bin schon lange auf der Suche nach SH auf CD zu einem erträglichen Preis. Aber bis jetzt: nüscht :angry:
Verdammt, verdammt, haben will
*auf den Boden stampf*
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 18. März 2005, 21:13

General hat geschrieben: [QUOTE=Storming the Gates,18.03.2005 , 16:05:25]

Geile Band!!! Mir gefällt "Suffering Hour" immer noch mit Abstand am besten!!!

StG. [/QUOTE]
Ah, bin schon lange auf der Suche nach SH auf CD zu einem erträglichen Preis. Aber bis jetzt: nüscht :angry:
Verdammt, verdammt, haben will
*auf den Boden stampf* [/quote]
Geht mir auch so, hab die nur als LP...

Matthias
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron