Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Januar 2018, 20:02

Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Gibt es einen besseren Metal Song als diesen?

Ja.

Welchen?

Sind ca. 1000 Stück, das würde hier den Rahmen sprengen.

Einen nur, damit ich Dich verstehe.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Classix of the day

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2018, 20:10

Bester Metalsong ever! :yeah:

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Classix of the day

Beitragvon Fire Down Under » 27. Januar 2018, 20:12

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Gibt es einen besseren Metal Song als diesen?

Ja.

Welchen?

Sind ca. 1000 Stück, das würde hier den Rahmen sprengen.

Einen nur, damit ich Dich verstehe.

Eigentlich kam mir Siebi jetzt schon zuvor, da muss halt dann die 2. Wahl her:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Classix of the day

Beitragvon Hofi » 8. Februar 2018, 23:21

Judas Priest - Sad Wings Of Destiny

Bild

Hier stimmt für mich alles. Das perfekte Album, der Beginn von Heavy Metal in seiner reinsten Form. Das feine, jederzeit stimmige Drumming von Alan Moor, das Duo Tipton/Downing und ein Halford in Höchstform.

Tyrant, Genocide, Epitaph, Island Of Domination, The Ripper und eines der genialsten Abschlussdoppel der Geschichte mit Dreamer Deceiver/Deceiver. Wenn ich mich für eine Platte entscheiden müsste, ich glaube es wäre die Sad Wings.
<3
Zuletzt geändert von Hofi am 8. Februar 2018, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Classix of the day

Beitragvon Pavlos » 8. Februar 2018, 23:44

Hofi hat geschrieben:Judas Priest - Sad Wings Of Destiny

Bild

Hier stimmt für mich alles. Das perfekte Album, der Beginn von Heavy Metal in seiner reinsten Form. Das feine, jederzeit stimmige Stimmung von Alan Moor, das Duo Tipton/Downing und ein Halford in Höchstform.

Tyrant, Genocide, Epitaph, Island Of Domination, The Ripper und eines der genialsten Abschlussdoppel der Geschichte mit Dreamer Deceiver/Deceiver. Wenn ich mich für eine Platte entscheiden müsste, ich glaube es wäre die Sad Wings.
<3


<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Classix of the day

Beitragvon Killmister » 8. Februar 2018, 23:51

Pavlos hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Judas Priest - Sad Wings Of Destiny

Bild

Hier stimmt für mich alles. Das perfekte Album, der Beginn von Heavy Metal in seiner reinsten Form. Das feine, jederzeit stimmige Stimmung von Alan Moor, das Duo Tipton/Downing und ein Halford in Höchstform.

Tyrant, Genocide, Epitaph, Island Of Domination, The Ripper und eines der genialsten Abschlussdoppel der Geschichte mit Dreamer Deceiver/Deceiver. Wenn ich mich für eine Platte entscheiden müsste, ich glaube es wäre die Sad Wings.
<3


<3

Gottplatte :mjam:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Classix of the day

Beitragvon Pavlos » 25. Februar 2018, 22:41

Bild

Mit Bon Jovi fing bei mir Mitte der 80er alles an. Naja, eigentlich mit Sandra Cretu, Duran Duran und Depeche Mode, aber ich schwöre, gleich danach kamen Bon Jovi, dann Magnum, dann Maiden, dann Metallica und danach der ganze wunderbare Rest. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien, und auch dem Zutun meines älteren Cousins ("Wenn dir das zu hart ist, biste´n Mädchen!!"), dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Ach ja, die Scheibe ist immer noch geil!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Classix of the day

Beitragvon Dr. Best » 25. Februar 2018, 22:54

Pavlos hat geschrieben:Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Haha, genau so war das 1999 mit AC/DCs "Highway To Hell" und Gamma Rays "Powerplant", beide zum Geburtstag bekommen. Während sich die Gebrüder Young sofort in mein Herz gerockt haben, waren mir die Hanseaten ja eigentlich zu heftig obwohl sie mir gefallen haben. Aber immerhin: die Dankesliste im Booklet hat mir damals Massenweise neue Musik gebracht...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Classix of the day

Beitragvon thorondor » 25. Februar 2018, 23:39

Dr. Best hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Haha, genau so war das 1999 mit AC/DCs "Highway To Hell" und Gamma Rays "Powerplant", beide zum Geburtstag bekommen. Während sich die Gebrüder Young sofort in mein Herz gerockt haben, waren mir die Hanseaten ja eigentlich zu heftig obwohl sie mir gefallen haben. Aber immerhin: die Dankesliste im Booklet hat mir damals Massenweise neue Musik gebracht...

Die ersten 5 BJs sind allesamt tolle Alben, die ich auch immer wieder mal gerne auflege. Und mein musikalischer Werdegang wäre ohne diese Band wohl anders verlaufen.
Ich weiß noch, wie ich bei Erscheinen von Bon Jovi´s Slippery When Wet (1986 war das) ich im Laden gestanden bin und mir meine erste LP gekauft hab. Ich hab mir selber 3 Platten zur Auswahl gestellt, neben "Slippery" waren das noch "So" von Peter Gabriel und irgendeine von Bryan Adams. Geworden ists die Bon Jovi - und Mann hab ich mich hart gefühlt :lol:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Classix of the day

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Februar 2018, 08:37

Pavlos hat geschrieben:Bild

Mit Bon Jovi fing bei mir Mitte der 80er alles an. Naja, eigentlich mit Sandra Cretu, Duran Duran und Depeche Mode, aber ich schwöre, gleich danach kamen Bon Jovi, dann Magnum, dann Maiden, dann Metallica und danach der ganze wunderbare Rest. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien, und auch dem Zutun meines älteren Cousins ("Wenn dir das zu hart ist, biste´n Mädchen!!"), dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Ach ja, die Scheibe ist immer noch geil!!

:yeah:

Ich weiß bis heute nicht, wer die Dame im Hintergrund auf dem Plattencover ist. Ist´s der Jon selber, verkleidet in Frauenklamotten?
Pavlos, erleuchte mich.

Zur Platte:
Lange nicht mehr gehört, aber "Runaway" ist aber das einzige Lied von dieser Scheiblette, das mir immer im Ohr hängen bleiben wird. Ich mag das Lied, auch wenn´s totgedudelt ist.

Lieblingsplatte vom Jovis Bon ist aber "Slippery When Wet". Immer noch herrlicher Hardrock.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Classix of the day

Beitragvon Angelus_Mortiis » 26. Februar 2018, 13:14

thorondor hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Haha, genau so war das 1999 mit AC/DCs "Highway To Hell" und Gamma Rays "Powerplant", beide zum Geburtstag bekommen. Während sich die Gebrüder Young sofort in mein Herz gerockt haben, waren mir die Hanseaten ja eigentlich zu heftig obwohl sie mir gefallen haben. Aber immerhin: die Dankesliste im Booklet hat mir damals Massenweise neue Musik gebracht...

Die ersten 5 BJs sind allesamt tolle Alben, die ich auch immer wieder mal gerne auflege. Und mein musikalischer Werdegang wäre ohne diese Band wohl anders verlaufen.
Ich weiß noch, wie ich bei Erscheinen von Bon Jovi´s Slippery When Wet (1986 war das) ich im Laden gestanden bin und mir meine erste LP gekauft hab. Ich hab mir selber 3 Platten zur Auswahl gestellt, neben "Slippery" waren das noch "So" von Peter Gabriel und irgendeine von Bryan Adams. Geworden ists die Bon Jovi - und Mann hab ich mich hart gefühlt :lol:


Hier kann man wieder schön aus den Zusammenhang zitieren und es wird eindeutig zweideutig. :lol:

Aber zum Thema: Die ersten Scheiben sind in der Tat extreme gut!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Classix of the day

Beitragvon tik » 26. Februar 2018, 14:40

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Haha, genau so war das 1999 mit AC/DCs "Highway To Hell" und Gamma Rays "Powerplant", beide zum Geburtstag bekommen. Während sich die Gebrüder Young sofort in mein Herz gerockt haben, waren mir die Hanseaten ja eigentlich zu heftig obwohl sie mir gefallen haben. Aber immerhin: die Dankesliste im Booklet hat mir damals Massenweise neue Musik gebracht...

Die ersten 5 BJs sind allesamt tolle Alben, die ich auch immer wieder mal gerne auflege. Und mein musikalischer Werdegang wäre ohne diese Band wohl anders verlaufen.
Ich weiß noch, wie ich bei Erscheinen von Bon Jovi´s Slippery When Wet (1986 war das) ich im Laden gestanden bin und mir meine erste LP gekauft hab. Ich hab mir selber 3 Platten zur Auswahl gestellt, neben "Slippery" waren das noch "So" von Peter Gabriel und irgendeine von Bryan Adams. Geworden ists die Bon Jovi - und Mann hab ich mich hart gefühlt :lol:


Hier kann man wieder schön aus den Zusammenhang zitieren und es wird eindeutig zweideutig. :lol:

Den Gedanken hatte ich beim Lesen auch... :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Classix of the day

Beitragvon F. Kommandöh » 26. Februar 2018, 19:35

Ich muss ja gestehen, Bon Jovi in meiner metallischen Erweckungsphase, als ich KISS, AC/DC, Guns 'n' Roses usw. liebte (und noch immer tue), auch gemocht zu haben. Meine erste Freundin war totaler Fan und auf der Tour zum "Bounce" Album waren wir sogar in Erfurt im Steigerwaldstadion :lol:
Denke, so einmal im Jahr kann ich dem Frühwerk sogar immer noch was abgewinnen, auf 'ner Party oder so. Beim Debüt hat mich aber schon immer das extrem dominante Keyboard etwas gestört, die Songs gehen aber gut ins Ohr. Kompositorisch war die Band damals aber zum Teil wirklich besser als ihr Image. Wenn's kitschig wird ist's aber RICHTIG schlimm.
Der Gedanke, sich bei der Band richtig hart zu fühlen ist aber schon belustigend. :tong2: Aber gut, vll. war das bei einer Kindheit in den 80ern so? Ich habe jedenfalls auch eine Zeit lang Sachen gehört, obwohl sie mir zu hart und fast überfordernd waren, einfach aus Prinzip und weil ich es so krass fand und ich mich dementsprechend fühlen wollte. Ich weiß noch, dass ich Metallica zuerst kaum als Musik wahrnehmen konnte. Für mich war das einfach nur Lärm direkt aus der Hölle. Von meinen ersten Death Metal Erfahrungen ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von F. Kommandöh am 26. Februar 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Classix of the day

Beitragvon Dr. Best » 26. Februar 2018, 19:36

TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Mit Bon Jovi fing bei mir Mitte der 80er alles an. Naja, eigentlich mit Sandra Cretu, Duran Duran und Depeche Mode, aber ich schwöre, gleich danach kamen Bon Jovi, dann Magnum, dann Maiden, dann Metallica und danach der ganze wunderbare Rest. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass mir die Musik auf dem Bon Jovi Debüt damals eigentlich viel zu hart war, ich aber aufgrund der supergeilen Melodien, und auch dem Zutun meines älteren Cousins ("Wenn dir das zu hart ist, biste´n Mädchen!!"), dranblieb. Hat sich gelohnt, würd ich sagen....

Ach ja, die Scheibe ist immer noch geil!!

:yeah:

Ich weiß bis heute nicht, wer die Dame im Hintergrund auf dem Plattencover ist. Ist´s der Jon selber, verkleidet in Frauenklamotten?
Pavlos, erleuchte mich.

Ha! Ich bin doch nicht allein mit dem Gedanken :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Classix of the day

Beitragvon Tillmann » 27. Februar 2018, 10:19

F. Kommandöh hat geschrieben:Ich weiß noch, dass ich Metallica zuerst kaum als Musik wahrnehmen konnte. Für mich war das einfach nur Lärm direkt aus der Hölle. .



Und jetzt sitzt du entspannt mit nem Kaffee auf der Couch und lauscht wohlwollend den zarten Klängen von Teitanblood und Katharsis O.o

Schön. Ich weiss noch wie angenehm schokciert und ratlos ich war als ich mir ganz ganz ganz früher das erste Mal Reign in Blood von Slayer an der Abhörstation im Media Markt angehört habe... Schon während Angel of Death wusste ich das ich dieses Album, trotzdem ich kaum verstand was da eigentlich geschah und das Wort Holocaust im Text vorkam, haben muss. Und so geschah es und es verschwand Monate lang nicht aus meinem CD Player <3 those were the days...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron