HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELSTAR

Beitragvon Azrael » 6. Juni 2014, 22:02

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Mittlerweile gibt es kurze Clips von sämtlichen Tracks zu hören. Die ersten 30 Sekunden gefallen mir richtig gut, danach klingt vieles einfach nur nach solala. Sicherlich haben solch kurze Ausschnitte nicht viel Aussagekraft, aber ich glaube ich werde dieses Mal trotzdem auf einen Kauf verzichten.


Um mal das neue Werk hier in den Fokus zu rücken: "The King Of Hell" hat mir noch sehr gefallen. "Glory Of Chaos" konnte ich bis heute noch nie an einem Stück hören, weil da irgendwie nur wild in der Gegend rumgethrasht und der Name Helstar vergewaltigt wird. Eigentlich schließt "This Wicked Nest" daran nahtlos an. Eigentlich. Jedoch ist der Song "Cursed" völlig anders und ziemlich stark. Auch "Magormissabib" geht zumindest bei einigen Gesangslinien etwas zurück zu den alten Helstar. Um auf das Wort "eigentlich" zurückzukommen: Eigentlich hat dieses Album zum wiederholten Male nichts mit Helstar zu tun. Und von den zwei etwas abweichenden Songs abgesehen ist das ganze Teil eher Rohstoffverschwendung. Das muss man als alter Helstar-Fan schicht und einfach so sehen.

ehrliche Worte, Danke dafĂĽr.
Dann werde ich, der A Distant Thunder als Höhepunkt im Helstar Schaffen ansieht, das wohl gepflegt negieren können.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 23. März 2016, 16:57

Hab gerade folgendes auf powermetal.de gelesen:

Die US Metaller um James Rivera wollen mit dem kommenden Album, dessen Single 'Black Cathedral' am 9. April ĂĽber David Ellefsons EMP Label Group erscheinen wird, an den 1989er Klassiker "Nosferatu" anknĂĽpfen. Die FortfĂĽhrung der Geschichte wird "Vampiro" heiĂźen und von Bill Metoyer produziert und abgemischt werden, der auch "Nosferatu" bereits veredelte. Wann das ganze Album erscheinen wird, steht noch nicht fest.


I gfrei mi.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 23. März 2016, 17:32

Pavlos hat geschrieben:Hab gerade folgendes auf powermetal.de gelesen:

Die US Metaller um James Rivera wollen mit dem kommenden Album, dessen Single 'Black Cathedral' am 9. April ĂĽber David Ellefsons EMP Label Group erscheinen wird, an den 1989er Klassiker "Nosferatu" anknĂĽpfen. Die FortfĂĽhrung der Geschichte wird "Vampiro" heiĂźen und von Bill Metoyer produziert und abgemischt werden, der auch "Nosferatu" bereits veredelte. Wann das ganze Album erscheinen wird, steht noch nicht fest.


I gfrei mi.

:yeah:

Dann hoffentlich auch wieder mit weniger steriler Produktion. In der Hinsicht waren die letzten drei Alben echt schlimm, auch wenn ich die trotzdem noch mag.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Hugin » 24. März 2016, 22:19

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Hab gerade folgendes auf powermetal.de gelesen:

Die US Metaller um James Rivera wollen mit dem kommenden Album, dessen Single 'Black Cathedral' am 9. April ĂĽber David Ellefsons EMP Label Group erscheinen wird, an den 1989er Klassiker "Nosferatu" anknĂĽpfen. Die FortfĂĽhrung der Geschichte wird "Vampiro" heiĂźen und von Bill Metoyer produziert und abgemischt werden, der auch "Nosferatu" bereits veredelte. Wann das ganze Album erscheinen wird, steht noch nicht fest.


I gfrei mi.

:yeah:

Dann hoffentlich auch wieder mit weniger steriler Produktion. In der Hinsicht waren die letzten drei Alben echt schlimm, auch wenn ich die trotzdem noch mag.


Kann ich so unterschreiben. 1:1. Ich freu mich, und ich mag die letzten drei Scheiben, aber ich wĂĽrde mir auch ganz vehement eine lebendigere, rauhere, weniger ballerige Produktion wĂĽnschen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: HELSTAR

Beitragvon Siebi » 25. März 2016, 12:32

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Hab gerade folgendes auf powermetal.de gelesen:

Die US Metaller um James Rivera wollen mit dem kommenden Album, dessen Single 'Black Cathedral' am 9. April ĂĽber David Ellefsons EMP Label Group erscheinen wird, an den 1989er Klassiker "Nosferatu" anknĂĽpfen. Die FortfĂĽhrung der Geschichte wird "Vampiro" heiĂźen und von Bill Metoyer produziert und abgemischt werden, der auch "Nosferatu" bereits veredelte. Wann das ganze Album erscheinen wird, steht noch nicht fest.


I gfrei mi.

:yeah:

Dann hoffentlich auch wieder mit weniger steriler Produktion. In der Hinsicht waren die letzten drei Alben echt schlimm, auch wenn ich die trotzdem noch mag.

Auch im Hinblick auf die Songs hoffend. Der texanische Stern machte Thrash und das nicht mal so gut. Hören und befinden oder wie wir im Süd-Südosten sagen: Schau ma moi, na seng ma scho.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HELSTAR

Beitragvon Mirco » 28. März 2016, 17:15

Finde den Sound von Nosferatu allerdings ziemlich kalt und blutleer. Die Seite 1 gehört aber musikalisch zum Besten was Helstar hervorgebracht haben (auf Seite 2 packt mich nur Swirling Madness). Die Alben nach Glory of Chaos King of Hell habe ich noch nicht gehört so dass mir der Vergleich fehlt.
Zuletzt geändert von Mirco am 29. März 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 28. März 2016, 19:20

Mirco hat geschrieben:Finde den Sound von Nosferatu allerdings ziemlich kalt und blutleer. Die Seite 1 gehört aber musikalisch zum Besten was Helstar hervorgebracht haben (auf Seite 2 packt mich nur Swirling Madness). Die Alben nach Glory of Chaos habe ich noch nicht gehört so dass mir der Vergleich fehlt.

Hm, der Sound von "Nosferatu" ist zwar einigermaßen druckvoll und recht differenziert, aber als kalt habe ich den nie empfunden, im Gegensatz zu dem der letzten drei Alben. Und die B-Seite finde ich genauso genial wie die A-Seite ("Swirling Madness" fand ich da sogar immer klar am schwächsten, obwohl ich das Stück auch sehr mag - aber den Refrain fand ich immer etwas nichtssagend).
Nach "Glory Of Chaos" gab's doch bisher nur ein Album ("This Wicked Nest").
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Hades » 28. März 2016, 20:16

Die King of Hell fand ich noch ziemlich stark, Glory of Chaos zeigte dann aber doch einige Schwächen. Trotzdem kann man sich Helstar auch in wackeliger Verfassung eigentlich immer noch ganz gut anhören. Da fällt mir ein, dass ich mir die letzte Scheibe nie zugelegt habe. Könnte ich mal zu schmalem Preis nachholen.

Nosferatu-Fortsetzung gerne. Ich werde da zumindest mal interessiert reinhören.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6992
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: HELSTAR

Beitragvon Mirco » 29. März 2016, 11:04

Acrylator hat geschrieben:Nach "Glory Of Chaos" gab's doch bisher nur ein Album ("This Wicked Nest").


Da hatte ich King of Hell gemeint, Titel durcheinander geworfen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 29. März 2016, 12:55

Mirco hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Nach "Glory Of Chaos" gab's doch bisher nur ein Album ("This Wicked Nest").


Da hatte ich King of Hell gemeint, Titel durcheinander geworfen.

Okay, das ergibt auf jeden Fall mehr Sinn.
Die letzte scheint mir ein wenig wie ein Mix aus den beiden Vorgängeralben zu klingen, hab die aber auch noch nicht (ist aber unterwegs). Ich mag auch das Thrashige bei denen, auch wenn das Verspielte da leider zu kurz kommt. Nur die letzten Produktionen waren schlimm (bereits seit den 90ern, wobei "Multiples Of Black" halt anders schlimm klingt als "Glory Of Chaos").
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 8. April 2016, 22:18

Der Schnippsel vom neuen Song klingt schonmal vielversprechend, stilistisch wieder mehr in Richtung ihrer Hochphase in der zweiten Hälfte der 80er! Und dass das Stück siebeneinhalb Minuten geht, macht mich auch schon mal sehr neugierig!
Bin jetzt doch sehr gespannt aufs Album und freue mich schon mal!
https://itunes.apple.com/us/album/black ... 1101449015
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 9. April 2016, 13:20

Mist, jetzt hast du mich aber mal so richtig scharf auf den Song gemacht.....und ich kann ihn nicht hören.

:cry:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 9. April 2016, 15:37

Pavlos hat geschrieben:Mist, jetzt hast du mich aber mal so richtig scharf auf den Song gemacht.....und ich kann ihn nicht hören.

:cry:

Im deutschen iTunes-Shop gibt es den bisher auch nicht zu kaufen, nur im US-Shop. Einen Ausschnitt anhören konnte ich mir über den Link aber dennoch.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Acrylator » 20. Juni 2016, 20:22

Ich würde sagen, die alten Helstar sind zurück! Das tönt sogar noch ne Ecke mehr nach dem klassischen Stoff der Band, als "King Of Hell":
https://www.youtube.com/watch?v=8hHzlFRrtFc
Nicht erhältlich für Europa - man muss es hier über nen amerikanischen Proxy-Server laufen lassen, dann funktioniert es:
https://www.proxfree.com/youtube-proxy.php
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HELSTAR

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2016, 21:27

Das klingt in der Tat nach alten HELSTAR!!!!

Bei den Gitarrenläufen komme ich gerade voll ins Schwärmen.

I gfrei mi auf´s Album!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste