Die beste Band der Welt...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon Flossensauger » 20. Dezember 2018, 20:56

Ziemlich langes und ziemlich schlaues Interview mit der besten Band der Welt (aus Berlin).

Kenne die natürlich, würde mich aber nicht als beinharten Fan titulieren. Was nach der Lektüre des Interviews anders aussieht. Da steht sehr, sehr viel schlaues 'drin.

Teil 1: Die Ärzte über ihre Anfänge bis zur Auflösung 1988
https://www.tonspion.de/news/interview-die-aerzte-im-gespraech-ueber-ihre-anfaenge-bis-zur-aufloesung-1988

Teil 2: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute
https://www.tonspion.de/news/interview-die-aerzte-ueber-ihre-wiedervereinigung-1993-bis-heute

lesenswert. Schade das sowas kein (mir bekanntes) Printmagazin macht.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon tik » 20. Dezember 2018, 22:08

Flossensauger hat geschrieben:Ziemlich langes und ziemlich schlaues Interview mit der besten Band der Welt (aus Berlin).

Kenne die natürlich, würde mich aber nicht als beinharten Fan titulieren. Was nach der Lektüre des Interviews anders aussieht. Da steht sehr, sehr viel schlaues 'drin.

Teil 1: Die Ärzte über ihre Anfänge bis zur Auflösung 1988
https://www.tonspion.de/news/interview-die-aerzte-im-gespraech-ueber-ihre-anfaenge-bis-zur-aufloesung-1988

Teil 2: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute
https://www.tonspion.de/news/interview-die-aerzte-ueber-ihre-wiedervereinigung-1993-bis-heute

lesenswert. Schade das sowas kein (mir bekanntes) Printmagazin macht.

Wirklich echt gute Interviews mit den Ärzten. Wie eigentlich meistens. Tolle Band.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon Flossensauger » 20. Dezember 2018, 22:38

tik hat geschrieben:Wirklich echt gute Interviews mit den Die Ärzte.


Soviel Zeit muss sein, das weiss ja selbst ich. (Der übrigens die 1.LP als DJ bei den Klassenfeiern damals aufgelegt hat, neben Europe und Accept.)
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon tik » 20. Dezember 2018, 22:41

Flossensauger hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Wirklich echt gute Interviews mit den Die Ärzte.


Soviel Zeit muss sein, das weiss ja selbst ich. (Der übrigens die 1.LP als DJ bei den Klassenfeiern damals aufgelegt hat, neben Europe und Accept.)

KlassenFETEN hieß das, das weiss ja selbst ich.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon Flossensauger » 20. Dezember 2018, 23:10

In der Zone vielleicht, aber die Band Die Ärzte dekliniert man nicht, das ist ein Eigenname.

Im Abitur (nicht Polytechnikum!) Grammtik Vornote 5, Deutsch-Abiturprüfung im Nebenfach: 4+ (die Lehrererin hasste mich und ich hasste Göthe), deshalb mündliche Nachprüfung: Vier Prüfer, alles Kerle, Thema: "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger. Flosse so:

Bild
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2018, 14:01

Flossensauger hat geschrieben:In der Zone vielleicht, aber die Band Die Ärzte dekliniert man nicht, das ist ein Eigenname.

Im Abitur (nicht Polytechnikum!) Grammtik Vornote 5, Deutsch-Abiturprüfung im Nebenfach: 4+ (die Lehrererin hasste mich und ich hasste Göthe), deshalb mündliche Nachprüfung: Vier Prüfer, alles Kerle, Thema: "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger. Flosse so:

Bild

Es heißt (Fack ju) Göhte, das weiß doch jeder.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon thorondor » 21. Dezember 2018, 15:55

Flossensauger hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Wirklich echt gute Interviews mit den Die Ärzte.


Soviel Zeit muss sein, das weiss ja selbst ich. (Der übrigens die 1.LP als DJ bei den Klassenfeiern damals aufgelegt hat, neben Europe und Accept.)


Hatte vor wenigen Tagen ein Interview mit Bela B in der Die Zeit gelesen, darin hat er unter anderem erzählt, dass Die Ärzte bei einer Echo-Show mit den Jungs von Europe aneinander geraten sind. Jaja, wenn harte Typen aufeinander treffen ...

(mal sehen, ob das Geschriebene so bei der Artikel-Aufsicht durchgeht)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Die beste Band der Welt...

Beitragvon Fire Down Under » 21. Dezember 2018, 20:00

thorondor hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Wirklich echt gute Interviews mit den Die Ärzte.


Soviel Zeit muss sein, das weiss ja selbst ich. (Der übrigens die 1.LP als DJ bei den Klassenfeiern damals aufgelegt hat, neben Europe und Accept.)


Hatte vor wenigen Tagen ein Interview mit Bela B in der Die Zeit gelesen, darin hat er unter anderem erzählt, dass Die Ärzte bei einer Echo-Show mit den Jungs von Europe aneinander geraten sind. Jaja, wenn harte Typen aufeinander treffen ...

(mal sehen, ob das Geschriebene so bei der Artikel-Aufsicht durchgeht)

Die Story mit Rudi Schenker und den Die Ärzte ist auch gut. Ich bekomm' sie aber nicht mehr ganz zusammen. Ich glaube, Flosse hat sie auf dem letzten Kit erzählt...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste