Der SAXON Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Februar 2013, 23:03

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Also ich hab sie zu Zeiten von "Into the Labyrinth" das letzte Mal live bewundert. Das war in der Bochumer Matrix und die war wirklich proppenvoll.

Und wieviele Leute passen da rein?
Die Hugenottenhalle dĂŒrfte halt gut doppelt so groß wie der Colos-Saal sein, was schon ein ziemlicher Abstieg bei der HallengrĂ¶ĂŸe wĂ€re.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 8. Februar 2013, 23:11

Raf Blutaxt hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Also ich hab sie zu Zeiten von "Into the Labyrinth" das letzte Mal live bewundert. Das war in der Bochumer Matrix und die war wirklich proppenvoll.

Und wieviele Leute passen da rein?
Die Hugenottenhalle dĂŒrfte halt gut doppelt so groß wie der Colos-Saal sein, was schon ein ziemlicher Abstieg bei der HallengrĂ¶ĂŸe wĂ€re.

Ich geb besser keine SchĂ€tzungen mehr ab, aber mehr Leute als ins Colos-Saal gehen da allemal rein. Andernfalls mĂŒsste ich mich sehr irren.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Ulle » 9. Februar 2013, 15:48

Irgendwie hab ich grad Bock auf ne neue Saxon :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Februar 2013, 20:29

So wie's ausschaut hat sich das Releasedatum um eine Woche nach hinten geschoben. Zumindest listet amazon das Alnum nun mit dem 01.03.2013 als VÖ-Datum.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon gnomos » 13. Februar 2013, 01:31

Ich hab sie gestern mal 2 mal durchgehört und bin (leider) noch ein bißchen hin und her gerissen!
Benutzeravatar
gnomos
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 172
Registriert: 10. MĂ€rz 2011, 00:37
Wohnort: Saarland


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2013, 08:29

Die Scheibe ist leider versneapt. Dieses kalte, mechanische, was bei Accept gut funktioniert hat, klappt bei Saxon irgendwie nicht. zudem ist das Songwriting stellenweise echt sehr platt. Es sind ein paar nette Songs auf der Scheibe, aber leider meist nur Mittelmaß.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Ulle » 13. Februar 2013, 10:02

Oh, ernĂŒchternd. Im RH-Lauschangriff wurde ja quasi ein Meisterwerk angekĂŒndigt. Schade.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Powerprillipator » 13. Februar 2013, 10:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Scheibe ist leider versneapt. Dieses kalte, mechanische, was bei Accept gut funktioniert hat, klappt bei Saxon irgendwie nicht. zudem ist das Songwriting stellenweise echt sehr platt. Es sind ein paar nette Songs auf der Scheibe, aber leider meist nur Mittelmaß.


Danke, Oli! Endlich gibt es eine korrekte Umschreibung fĂŒr diese Art von "Sound".

Versneapt.

Selten einen derart treffenden Ausdruck gehört. :smile2:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2013, 10:19

Ist ja naheliegend, er hat sie ja produziert.. :smile2:

Der Mix ist irgendwie vollkommen komprimiert und unausgewogen..Vocals zu sehr im Hintergrund und die Drums..naja eben arg versneapt..das macht vor allem bei den rockigeren StĂŒcken keinen Spaß. Die Songs sind halt nix besonderes...der hier ist einer der besten

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Februar 2013, 10:21

ganz schlecht:



furchtbar platt...und man höre mal auf dick Kickdrums

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Hofi » 13. Februar 2013, 10:30

Ich will mir die Songs nicht anhören :ehm: und weiterhin mit der Illusion leben, dass das ein gutes Saxon Album wird, mit warmen Sound und tollen Songs, die das NWOBHM-feeling perfekt ins Jahr 2013 transportieren. Schade
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Ulle » 13. Februar 2013, 10:52

Uiii, klingt tatsÀchlich ziemlich platt :(
Da freut sich der Refrainfeti in mir nicht so arg.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Siebi » 13. Februar 2013, 11:15

Finde die Songs jetzt nicht so schlecht, "Into The Labyrinth"-Niveau wird zumndest nach ersten HöreindrĂŒcken nicht unterschritten... Beim Sound finde ich witzig, dass zur letzten Scheibe sich Biff mit Mille(?) im Heavy-Interview ĂŒber die bewusste "Weniger ist mehr - zurĂŒck zum natĂŒrlichen Sound"-Entscheidung der Saxonisten ausließ. Neue Scheibe, neue Meinung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 13. Februar 2013, 12:06

Will ich das hören? Oh Mann, ich bin so geil auf das neue Saxon-Album, aber das hört sich anscheinend nach ner ziemlichen EnttÀuschung an. Hab bissi Angst da reinzuhören.
Kurze Frage: Wie ist das neue Album im Vergleich zur "Call to Arms"? Die fand meinereiner nÀmlich richtig gut.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: SAXON - Sacrifice (Februar 2013)

Beitragvon Acrylator » 13. Februar 2013, 14:37

So richtig mies finde ich die beiden StĂŒcke jetzt auch nicht, "Stand Up And Fight" allerdings auch nicht wirklich besser (höchstens von den Gesangslinien her).
"Walking The Steel" hat nen schönen Mittelteil (der ruhige Part und der dann folgende hĂ€rtere Teil mit Solo), der Rest ist aber tatsĂ€chlich sehr verzichtbar. Beim Titelsong gefĂ€llt mir das aggressivere durchaus, die Riffs sind geil, der Refrain aber dafĂŒr einer, der diese Bezeichnung noch nicht einmal rechtfertigt. Und die Produktion scheint tatsĂ€chlich wieder schlimmer zu sein, dabei klang die letzte doch so gut...
Werde wohl wieder warten, bis die CD mal neu fĂŒr unter 9 Euro zu haben ist, wie schon bei den letzten beiden.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 GĂ€ste