Wintersun

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wintersun

Beitragvon Kubi » 18. Oktober 2012, 16:01

Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.


Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Wintersun

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2012, 16:08

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.


Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.

Vorwerfen tu ich gar nix, ich stelle fest. :smile2:
Es gibt Unterschiede der Bewerbung im Roster. Wintersun ist, so wie ich es empfinde, absolutes Prio1-Thema, Threshold trotz aktuell grandios gefeiertem Album und des opulenten Re-Release-Gedöns nicht.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Wintersun

Beitragvon Loomis » 18. Oktober 2012, 16:10

Die erste 10 Punkte-Bewertung bei Musiksammler ist auch schon da:
http://www.musik-sammler.de/album/561652

Ich höre jetzt lieber erst mal Thy Majestie um den Zucker aus den Ohren zu pusten...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Wintersun

Beitragvon Kubi » 18. Oktober 2012, 16:43

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.


Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.

Vorwerfen tu ich gar nix, ich stelle fest. :smile2:
Es gibt Unterschiede der Bewerbung im Roster. Wintersun ist, so wie ich es empfinde, absolutes Prio1-Thema, Threshold trotz aktuell grandios gefeiertem Album und des opulenten Re-Release-Gedöns nicht.


Wobei sie für THRESHOLD-Verhältnisse schon relativ viel gemacht haben, aber der Release des neuen Albums ist halt auch schon 6 Wochen her und Re-Releases werden ja nur äußerst selten heftig beworben. Und bei WINTERSUN wird jetzt natürlich auf Erfolge im SABATON-Stil gehofft. (Darum war die auch nicht bei uns im Soundcheck, NB war klar, dass die durchfällt...)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Wintersun

Beitragvon Goatstorm » 18. Oktober 2012, 18:27

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.


Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.


Dem Legacy gefällt das Album $o gut, dass Wintersun $ogar die Titel$eite bekommen haben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Wintersun

Beitragvon Ulle » 18. Oktober 2012, 18:52

O.k., ich gebe zu, dass es mir schon bewusst war, dass hier wohl Boardeinigkeit herrschen wĂĽrde.
War halt aber trotzdem geschockt, zumal ich nach den Reviews zwar nicht unbedingt ein neues Lieblingsalbum erwartet hatte, aber zumindest ETWAS mehr. Sorry, ETWAS weniger.

Was fĂĽr eine Kacke, ich leg jetzt "Back in Black" rein!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Wintersun

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Oktober 2012, 19:28

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.


Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.

Vorwerfen tu ich gar nix, ich stelle fest. :smile2:
Es gibt Unterschiede der Bewerbung im Roster. Wintersun ist, so wie ich es empfinde, absolutes Prio1-Thema, Threshold trotz aktuell grandios gefeiertem Album und des opulenten Re-Release-Gedöns nicht.

Naja, NB haben das Album jetzt halt auch seit ca. 7 Jahren finanziert und auf ein fertiges Produkt gewartet. Ich erinnere mich noch daran, die Ankündigungen und Verschiebungen in NB Newslettern gelesen zu haben. Dass man da jetzt irgendwie seine Kosten wieder reinholen will, kann ich nachvollziehen. Ohne reingehört zu haben, würde ich das ganze mal als Chinese Democracy des Pagan Metal abkanzeln, mit allen zugehörigen Problemen und lediglich einer etwas aktiveren Promoarbeit.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Wintersun

Beitragvon Kubi » 18. Oktober 2012, 19:44

Goatstorm hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.


Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.


Dem Legacy gefällt das Album $o gut, dass Wintersun $ogar die Titel$eite bekommen haben.


Ist ja jetzt keine groĂźe Ăśberraschung, oder?

Allerdings werde ich niemandem abzusprechen, dass er die Band total geil findet und die Superlative ernst meint. Dass man für die Titelseite noch einen Extrapush gibt, ist aus Sicht des Labels völlig legitim, dass man sich als Magazin damit unglaubwürdig macht, kann Blast ja egal sein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Wintersun

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Oktober 2012, 20:14

Also ich hab jetzt mal reingehört und bin vor allem erstaunt, wie schlecht die Orchestrierung zum Rest passt, gerade auch von der Produktion her. Das klingt so, als wären da einfach zwei Alben übereinandergelegt worden.

Außerdem frage ich mich, warum man bei so einer Produktion nicht ein paar echte Musiker nimmt, selbst finanziell wesentlich schwächer aufgestellte Bands wie Rage oder Skyclad schaffen es, ein paar echte Orchestermusiker zu finanzieren und hier wird dann so ein Mammutprojekt nach 7 Jahren mit so ein paar Konserven abgespeist. Da wären doch vor allem als Musiker mit leicht größenwahnsinnigem Alleinherrscherstatus meine Ansprüche ganz andere.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Wintersun

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Oktober 2012, 07:13

Wintersun.... ui toll.
Na ja, is ja bald Winter und vielleicht scheint auch wieder die Sonne.
Fehlt bloĂź noch ne Band, die Sommermoon heisst. Oder gibts die Band schon?!?!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Wintersun

Beitragvon Ram Battle » 19. Oktober 2012, 10:16

rapanzel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ich glaube, da höre ich lieber Rhapsody.

...deren Debut auch heute noch bei mir oft läuft. Tolles Teil!


So is es. Das Album ist für mich zusammen mit dem Hammerfall-Debut Ende der 90er das Sinnbild für die Rückkehr des "Power-Metal". Die ist eben noch schön straight (für Rhapsody-Verhältnisse) und nicht mit diesem Bombast überladen. Fand übrigens auch die Emerald Sword EP noch recht gelungen, ab dem Symphony... Album wars dann für mich vorbei mit der Herrlichkeit.

Achja, Wintersun...nicht mein Ding :-X/2
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Wintersun

Beitragvon Siebi » 19. Oktober 2012, 12:10

Rhapsody? Power Metal? Hab' das Debüt erst vor kurzem wieder mal gehört, nach vier Songs war Schluss mit lustig. Ist nicht (mehr) meins. Bleibt in der Asservatenkammer des Schreckens meiner musikalischen 90er Verbrechen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Wintersun

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Oktober 2012, 12:31

Siebi hat geschrieben:Rhapsody? Power Metal? Hab' das Debüt erst vor kurzem wieder mal gehört, nach vier Songs war Schluss mit lustig. Ist nicht (mehr) meins. Bleibt in der Asservatenkammer des Schreckens meiner musikalischen 90er Verbrechen.


Asservatenkammer des Schreckens = gelber Sack ??
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Wintersun

Beitragvon Odium » 19. Oktober 2012, 12:37

Siebi hat geschrieben:Rhapsody? Power Metal? Hab' das Debüt erst vor kurzem wieder mal gehört, nach vier Songs war Schluss mit lustig. Ist nicht (mehr) meins. Bleibt in der Asservatenkammer des Schreckens meiner musikalischen 90er Verbrechen.


Haben der Lord und ich auch mal versucht. Glaub', wir haben nicht mal vier Songs geschafft. Wurde dann auch aus der weirden Sammlung entfernt, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab's zum GlĂĽck nie besessen.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Wintersun

Beitragvon Killmister » 20. Oktober 2012, 13:06

Das Beste an Rapsody sind die 26€, welche ich für den Verkauf des Demotapes via Auktionshaus aus Japan erhalten habe :smile2: .
Hammerfall spielt aus einem anderen Grund, neben den weitestgehend langweiligen Tönen, bei mir keine Rolle-ich sehe immer die Röhrchen(Bizeps????) mit Lederarmband vor mir, welche aus Oscars Lederweste raus stehen .............................. :ehm:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hippie-Ben und 17 Gäste