Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Hugin » 21. September 2012, 00:09

Das werden eh wieder die meisten lahm oder bestenfalls dĂŒrftig finden, aber nachdem ich heute die neue Scheibe in Dauerrotation habe und sie von Durchlauf zu Durchlauf toller finde, muss ein Thread her. Vorwarnung: Die verlinkten Hörproben von YT sind BEI WEITEM nicht die besten StĂŒcke der jeweiligen Scheiben.

Aber nun in medias res:

Die Band hat sich aus Copyright-GrĂŒnden von PRIMEVIL in MPIRE OF EVIL umbenannt, dahinter verbergen sich jedoch weiterhin die gleichen Figuren, nĂ€mlich Mantas, Antton und der Demolition Man - alle (unter anderem) ex-VENOM.

Es gibt bisher zwei Veröffentlichungen, darunter die DebĂŒt-EP "Creatures Of The Black" mit vier Coverversionen (JUDAS PRIEST, HAWKWIND, KISS, AC/DC) und zwei eigenen Songs:

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=DVBiFQToF6k

Die Coverversionen sind voll toll... aber ich fand eh immer, dass Tony Dolan einer der coolsten CoversÀnger der Welt ist. Schon zu VENOM-Zeiten. Die eigenen Songs sind ziemlich derb, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann rocken sie gewalttÀtig.

Und dann natĂŒrlich das neue Studioalbum "Hell To The Holy" mit zehn neuen StĂŒcken:

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=1B_YkQbZYOM
http://www.youtube.com/watch?v=YSBks80EBg8

Setzt die Tradition der 1989-1993-VENOM in gewisser Weise fort, klingt aber vom Sound her ein wenig (!!!) moderner. Aber je öfter man die Scheibe hört, desto mehr fĂŒhlt sich der Dolan-Venomaniac zu Hause. Die Songs haben nĂ€mlich ziemlich viel Potential und Dolan ist immer noch ein Top-Röhren-Frontmann. Gerade die Songs mit PRIEST-Kante sind stark und der Titelsong ist komplett geil!!!

Am Rande:
Antton ist nicht mehr Drummer der Band, inzwischen gerbt ein Herr JXN die Felle. Auf beiden Scheiben ist jedoch noch Antton zu hören.
Zuletzt geÀndert von Hugin am 10. Juni 2017, 02:44, insgesamt 1-mal geÀndert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Mpire Of Evil - die anderen Venom

Beitragvon birdrich » 21. September 2012, 00:22

foad,,, das ist doof hoch 10.
Was soll das?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Mpire Of Evil - die anderen Venom

Beitragvon Hugin » 21. September 2012, 00:33

Mochtest du Venom 1989-1993?

Wenn nicht, dann ist die Reaktion nicht ĂŒberraschend.

Wenn doch, dann solltest du das ganze Album anhören. Es erinnert sehr vieles an "The Wastelands", das fĂŒr mich retrospektiv wohl die zweitbeste Scheibe von Venom nach "Black Metal" ist. Ernsthaft...
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Mpire Of Evil - die anderen Venom

Beitragvon birdrich » 21. September 2012, 11:14

Hugin hat geschrieben:Mochtest du Venom 1989-1993?

Wenn nicht, dann ist die Reaktion nicht ĂŒberraschend.

Wenn doch, dann solltest du das ganze Album anhören. Es erinnert sehr vieles an "The Wastelands", das fĂŒr mich retrospektiv wohl die zweitbeste Scheibe von Venom nach "Black Metal" ist. Ernsthaft...
:ehm:

Ehrlich gesagt, ich kenne die Phase von Venom gar nicht. Besitze nur die ersten drei Alben. Die sind schrÀg und rumpelig.
Das hier ist glatt und poliert. Nichts, was ich mit Venom in Verbindung bringe.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Mpire Of Evil - die anderen Venom

Beitragvon Hugin » 25. Februar 2013, 02:40

Im Zweifel will's mal wieder keiner wissen, trotzdem:

Es kommt offenbar in BĂ€lde eine MPIRE OF EVIL mit Mantas und dem Demolition Man. Das Album wird "Crucified" heißen und neben zwei neuen Songs 9 Neueinspielungen von VENOM-Songs der Alben "Prime Evil", "Temples Of Ice" und "The Waste Lands" enthalten. Der Grund fĂŒr die Veröffentlichung sei, dass die Rechte der Originale dieser Alben bei Universal Music liegen und von dort derzeit nicht mit einer Neuauflage zu rechnen sei, weil das Label angeblich einen Konflikt mit dem Backkatalog der Cronos-Ära-Venom sieht. Um die besten Songs der Mantas/Demolition Man-Ära auch den neuen Fans von MPIRE OF EVIL zugĂ€nglich zu machen, geschieht dies nun eben in Form von Neueinspielungen.

Bild

Hier gibt es den neuen Song "Demone":


Und hier den Trailer zum Album:


Tracklist:

01. Temples Of Ice
02. Parasite
03. Kissing The Beast
04. Blackened Are The Priests
05. Carnivorous
06. Black Legions
07. Need To Kill
08. Wolverine
09. Crucified
10. Demone (neuer Song)
11. Taking It All (neuer Song)

http://www.powermetal.de/news/news-MPIR ... 31897.html
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Mpire Of Evil - die anderen Venom

Beitragvon Franko » 27. April 2015, 08:19

M:Pire Of Evil heißen ab sofort Venom Inc.

Und 'ne Tour gibt es auch.
Venom Inc.'s tour schedule is as follows:

July
15 - Bejing, China - Yu Gong Live House
16 - Taipei, Taiwan - Jack Live House
17 - Tokyo, Japan - Shinjuku Blaze
18 - Tokyo, Japan - Astro Hall

September
19 - Rotterdam, Holland - Baroeg Open Air
20 - Sarbrucken, Germany - Garage
21 - London, England - Scala
22 - Paris, France - Devan Du Monde
25 - Santiago de Compastella, Spain - tbc
26 - Lisboa, Portugal - RCA Club
27 - Madrid, Spain - Arena
28 - Barcelona, Spain - Boveda

October
1 - Rome, Italy - Traffic Club
2 - Brescia, Italy - Circulo Colony
3 - Zurich, Switzerland - Komplextreme
4 - Vosselaar, Belgium - Biebob
5 - Kobenhavn, Denmark - Loppen
[7 - Berlin, Germany - K 17
8 - Warsaw, Poland - Proxima
9 - Gdansk, Poland - Parlement
11 - Wroclaw, Poland - Alibi
13 - Zagreb, Croatia - Tvornica
15 - Budapest, Hungary - Durer kert
16 - Brno, Czech Republic - Melodka
17 - Jena, Germany - F-Haus
18 - MĂŒnchen, Germany - Backstage

Hier der Trailer
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Mpire Of Evil - die anderen Venom

Beitragvon qpr » 27. April 2015, 17:53

Franko hat geschrieben:
July
15 - Bejing, China - Yu Gong Live House


Ich denke, das werde ich mir anschauen, auch wenn mir die Band nicht wirklich zusagt.
Aber Konzerte in China sind immer lustig. :lol:
Benutzeravatar
qpr
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 701
Registriert: 8. September 2008, 17:09
Wohnort: Sauerland


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Hugin » 10. Juni 2017, 02:45

So, das VENOM INC.-DebĂŒt, also quasi der legitime Nachfolger von "The Waste Lands" (1992) steht in den Startlöchern, wird "AvĂ©" heißen, und am 11.08.2017 ĂŒber Nuclear Blast in die LĂ€den kommen. Hier ist das Artwork:
Bild

Und hier die erste Hörprobe:



Was den Song angeht, finde ich den Refrain bislang eher unspektakulĂ€r und kann noch nicht sagen, ob ich ihn wirklich gelungen finde; was mich aber wirklich riesig freut, sind Sound, stilistischer Ansatz, Produktion und der Klang von Tonys Stimme. Wenn das reprĂ€sentativ fĂŒr das Album ist, dann haben wir wirklich das Stil- und Klangszenario auf Gesangsebene (Ausnahme: Refrain), das ich mir von VENOM INC. erhofft habe, weil es an die VENOM-Phase von 1989-1992 anknĂŒpft und weder nach 80er-Venom klingt noch nach MPIRE OF EVIL. DĂŒrfte mein bisher am sehnlichsten erwartetes Album der zweiten JahreshĂ€lfte werden. Auch wenn ich auf einige noch bessere Songs hoffe, denn der Rammstein-Touch des Refrains sollte möglichst kein Dauerzustand sein. Vielleicht freue ich mich auch einfach nur auf Tonys Gesang... Egal... ich freu mich.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Powerprillipator » 10. Juni 2017, 07:57

Hugin hat geschrieben:So, das VENOM INC.-DebĂŒt, also quasi der legitime Nachfolger von "The Waste Lands" (1992) steht in den Startlöchern, wird "AvĂ©" heißen, und am 11.08.2017 ĂŒber Nuclear Blast in die LĂ€den kommen. Hier ist das Artwork:
Bild

Und hier die erste Hörprobe:



Was den Song angeht, finde ich den Refrain bislang eher unspektakulĂ€r und kann noch nicht sagen, ob ich ihn wirklich gelungen finde; was mich aber wirklich riesig freut, sind Sound, stilistischer Ansatz, Produktion und der Klang von Tonys Stimme. Wenn das reprĂ€sentativ fĂŒr das Album ist, dann haben wir wirklich das Stil- und Klangszenario auf Gesangsebene (Ausnahme: Refrain), das ich mir von VENOM INC. erhofft habe, weil es an die VENOM-Phase von 1989-1992 anknĂŒpft und weder nach 80er-Venom klingt noch nach MPIRE OF EVIL. DĂŒrfte mein bisher am sehnlichsten erwartetes Album der zweiten JahreshĂ€lfte werden. Auch wenn ich auf einige noch bessere Songs hoffe, denn der Rammstein-Touch des Refrains sollte möglichst kein Dauerzustand sein. Vielleicht freue ich mich auch einfach nur auf Tonys Gesang... Egal... ich freu mich.


Ganz schön Kacke, der Song. Monatelang gaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen, "die wahren Venom, blablabla", und dann so einen Vollrotz veröffentlichen. Und das auch und insbesondere in Relation zu den Dolan-Venom. Ich erwarte nach diesem Song jetzt von dem Album gar nichts mehr.

Amen. -.-
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Ulle » 10. Juni 2017, 10:47

Klingt fĂŒr mich wie ne Mischung aus Sisters of Mercy und Rammstein :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Ohrgasm » 10. Juni 2017, 11:01

Rammstein finde ich besser, und Sisters auch, aber ein guter Vergleich.

Btw, sollte das von 3:17-3:22 ein Solo sein? Applaus :lol:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Hugin » 10. Juni 2017, 11:34

Ulle hat geschrieben:Klingt fĂŒr mich wie ne Mischung aus Sisters of Mercy und Rammstein :lol:


Guter Vergleich. Damit auch ein bisschen wie die letzte Satyricon, oder?
:smile2:

Tony Dolan meinte bei Facebook auf erste zaghafte Kritik am Song: "wait til you hear the rest...this is very different I guess...compared.."
:tong2:

Ich freue mich trotzdem sehr auf die Scheibe, aus zwei GrĂŒnden: Man hört Tonys Stimme sehr gut, und die ist nicht irgendwie verzerrt oder so, sondern geschmeidig; und zum anderen scheinen sie halbwegs wert auf identifizierbare Songs zu legen statt nur auf LĂ€rmen. Wenn natĂŒrlich alle Songs mit Rammsteingotentouch ankommen, wĂ€r's nicht so schön. Trotzdem, mir reicht Tonys Stimme erstmal schon fĂŒr ein bisschen Freude. Das ist wie Attila... der darf auch bei so komischen Bands wie Aborym, Plasma Pool und SunnO)))) singen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Hugin » 10. Juni 2017, 11:44

Powerprillipator hat geschrieben:Ganz schön Kacke, der Song. Monatelang gaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen, "die wahren Venom, blablabla", und dann so einen Vollrotz veröffentlichen. Und das auch und insbesondere in Relation zu den Dolan-Venom. Ich erwarte nach diesem Song jetzt von dem Album gar nichts mehr.

Amen. -.-


Ich halt den Song zwar nicht fĂŒr Vollrotz aber auch nicht fĂŒr der Weisheit letzten Schluss. Wo ich aber ganz bei dir bin, das habe ich oben markiert. Das nervt mich von Anfang an saumĂ€ĂŸig. Tony ist ein netter Kerl, hab mit dem auch schon öfters mal gemailt, aber diese "alle gegen Cronos"-Schiene, die die Jungs spĂ€testens seit der Venom-Inc-GrĂŒndung auffahren, geht mir echt auf den Zeiger. Cronos macht seine Sache verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gut; auf Scheibe ist sein Line-up weder glanzvoll noch kacke, sondern einfach solide, es steht aber dem sicherlich nicht nach, was MPIRE bisher abgeliefert hat. Und live gilt dasselbe. Die VENOM-INC-Gigs fand ich zwar allesamt klasse, aber die VENOM-Shows beim RHF und beim Summer Breeze waren auch geil. Warum Venom Inc. trotz anderslautender AbsichtserklĂ€rungen die 1989-1992 Phase fast komplett ignoriert (ja, mal Prime Evil, ein andermal Carnivorous und vielleicht mal Temples), ist mir bis heute ein RĂ€tsel. NatĂŒrlich spielt man mit den Songs von 1980-1985 immer einen unterhaltsamen Gig, aber hier spielt das Line-up 1989-1992, von dem immer kommt, dass man zusammen ja so geile Alben eingespielt habe. Ja, verdammt, das habt ihr! Dann spielt sie auch live!
.mhmpf:

Außerdem hat man den Eindruck, dass die Sticheleien hier schon sehr dominant von der INC-Fraktion ausgehen, nicht von der Cronos-Fraktion. Wenn man boshaft wĂ€re, dann könnte man sagen: Man sieht, wer die Promotion durch demonstrative RivalitĂ€t nötiger hat. Finde das verdammt schade, denn ich mag beide FrontmĂ€nner und beider Versionen gleichermaßen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Fire Down Under » 10. Juni 2017, 14:49

Hugin hat geschrieben:Das ist wie Attila... der darf auch bei so komischen Bands wie Aborym, Plasma Pool und SunnO)))) singen.

PLASMA POOL sind ja auch grandios. Und zwar ebenfalls musikalisch.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Mpire Of Evil / Venom Inc. - die anderen Venom

Beitragvon Franko » 11. Juni 2017, 11:29

Ich liebe auch die Alben von "Prime Evil" bis "The Waste Lands" aber dieses Lied lÀsst mich arg zweifeln, ob ich deren neues Album brauche... .mhmpf:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 GĂ€ste

cron