HELLOWEEN - Pumpkins United

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Ernie » 10. März 2015, 21:35

Master of the Rings 8/10
The Time of the Oath 7,5/10
Better Than Raw 7/10
The Dark Ride 9/10
Rabbit Don’t Come Easy 6/10
Keeper of the Seven Keys – The Legacy 8/10
Gambling with the Devil 9,5/10
7 Sinners 8,5/10
Straight out of Hell 9/10
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Hugin » 11. März 2015, 02:47

Ach herrje. Liste ist kein Thema, Punkte sind schwierig, da ich für Helloween auch in schwächeren Zeiten lieber mag als die meisten anderen Bands. Daher hier keine Punkte-Wertung, sondern eine Prozentwertung im Bezug auf "das Perfekte Derisween-Album":

Master of the Rings - 90%
The Time of the Oath - 95%
Better Than Raw - 100%
The Dark Ride - 95%
Rabbit Don’t Come Easy - 75%
Keeper of the Seven Keys – The Legacy - 80%
Gambling with the Devil - 80%
7 Sinners - 85%
Straight out of Hell 85%

Man sieht, dass ich eigentlich immer relativ zufrieden mit den Scheiben war; einen kleinen Knick nach "The Dark Ride" nehme ich aber schon auch wahr. Wobei das aber auch an mir liegen kann, da infolge ReizĂĽberflutung oft die Songs nicht so viel Zeit hatten, sich ins Hirn einzugraben, wie bis dahin.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Franko » 17. April 2015, 20:30

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon darklord » 17. April 2015, 21:51

Hab ich mir heut Nachmittag mal angehört und fands ganz gut. Ob ich mir das allerdings nochmal anhöre weiß ich jetzt auch noch nicht.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Pavlos » 17. April 2015, 22:39

Im Prinzip ganz ok, aber diese Art Refrain haben sie schon gefĂĽhlte 8.000 Mal aufgenommen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Ulle » 18. April 2015, 08:04

Die erste Hälfte des Refrains in balladesk ergibt...?
Courage von Manowar :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2015, 22:22

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon Siebi » 26. Oktober 2015, 22:33

Wird unser Rabe auch erwähnt?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon Hugin » 26. Oktober 2015, 23:26

Siebi hat geschrieben:Wird unser Rabe auch erwähnt?


Das würde mich jetzt sehr überraschen. Ich hatte zwar recht engen Kontakt mit Helloweens Merchandiser David B., der ein Kapitel im Buch bekommen hat (unter Artwork), und der die ganze Helloweenboard-Crew rekrutiert hatte, und wir sind von der Band als ehrenamtliche Helfer auch immer fair behandelt worden (Tickets, Shirts, Lanyards, Nippes...), aber in direktem Kontakt zur Band waren wir an sich nicht. Die Band hat unsere Arbeit geschätzt und honoriert, aber ich glaube nicht, dass ich namentlich irgend einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. Aber ich bin jetzt ja auch nicht so der Typ bin, der von sich aus näheren Kontakt zu den Musikern sucht und sich irgendwie aufdrängt, dass auch ja von mir Notiz genommen wird. Das lief damals alles über David und im Team intern. Zeitweise hat Weiki auch im Board gepostet, aber den hat's sichtlich angenervt, dass die Anti-Deris-"nach Keeper aufgelöst"-Fraktion einfach nie Ruhe gegeben hat und er für viele immer der Böse geblieben ist, der am Split des klassischen Line-ups schuld war. Deshalb hat er sich auch sehr bald komplett zurück gezogen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon Hugin » 26. Oktober 2015, 23:27

Ach ja, gekauft wird das Buch sicherlich auch von mir. Helloween war und ist schon eine der wichtigsten Bands meiner Metallerkarriere und ich denke, dass das auch ein schönes und wertiges Buch werden wird.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Oktober 2015, 09:23

Pavlos hat geschrieben:Wird gekauft:

http://www.helloween.org/anniversary.html

:yeah:

Könnte interessant werden, weil auch der Deris nicht singt :-)
Vielleicht erstehe ich das Teil.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon Siebi » 27. Oktober 2015, 10:58

TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wird gekauft:

http://www.helloween.org/anniversary.html

:yeah:

Könnte interessant werden, weil auch der Deris nicht singt :-)
Vielleicht erstehe ich das Teil.

Gibt's als Hörbuchausgabe mit dem Kürbis Deiner Wahl. Wobei, von Frau Lisa Maria Pothoff vorgelesen, würd ich's sicher nehmen. *schmacht*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Helloween - My God Given Right

Beitragvon Pavlos » 12. November 2017, 15:55

War jemand gestern in Stuttgart? Auf den YT Video wirkt das alles etwas lahm, hüftsteif und manchmal gar recht unbockig. Kein Vorwurf, nur eine Beobachtung. Apropos Beobachtungen: Die Sänger machen einen guten Job, das Ingo Video kommt verdammt intensiv, die Einspieler sind cool, die Setlist ist laaaang. Bei der Songauswahl vom Deris verstehe ich jedoch ein paar ausgewählte Songs nicht (Are You Metal - wirklich jetzt?), da hatten sie weitaus besseren Stoff zur Auswahl. Ich hab nix gegen Deris und Gerstner, aber somehow wirken die wie zwei entbehrliche Fremdkörper, die man eigentlich als fünftes Rad am Wagen entsorgen wollte, letztendlich aber mitspielen lässt. Imo hätte es keine "aktuellen" Helloween Songs und Mitglieder gebraucht. Wenn schon Nostalgie, dann richtig.

Aber mal ganz unabhängig davon: Wie Scheisse sieht denn der Hansen mittlerweile aus? Auch das ist nicht böse gemeint, guter Mann und Deutsche Metalgeschichte und so, aber die (ich nenne es mal ganz open minded) Frisur ist schon Science Ficiton pur, oder?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELLOWEEN - Pumpkins United

Beitragvon Ram Battle » 12. November 2017, 23:43

Yo, ich war in Stuttgart dabei und mir hat es super gefallen. Unbockig wirkte da auf mich gar nix, einzig Weiki hielt sich sehr im Hintergrund. Ich kann der Band aus allen Phasen prinzipiell was abgewinnen, aber die Songs aus der Kiske-Ära haben natülich alles überstrahlt. Deris war im Gegensatz zu früheren Touren gesanglich gut drauf, allerdings war immer ein deutlicher Stimmungsabfall erkennbar, sobald was Neueres kam. Bockstark auch das von Hansen gesungene Medley aus Walls/Mini Zeiten. Schade, daß er (wie bei Gamma Ray auch) offensichtlich nicht mehr Songs singen kann/möchte.

Ansonsten gibts für mich wenig zu meckern. Nette Halle in dieser mittleren Kapazitätsgröße, der Sound war gut und knappe 2:45 Stunden Spielzeit für 45 Euro lassen wirklich wenig Wünsche offen.

Bei der Hansen-Frise geb ich Dir allerdings recht, da weiĂź man nicht wer den beschisseneren Friseur ha, er oder der Gerstner :-D
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: HELLOWEEN - Pumpkins United

Beitragvon TheSchubert666 » 13. November 2017, 08:33

Gestern abend die Kürbisvaritéeshow in München besucht.
Ich gebe zu, dass ich doch bis kurz vor dem Konzert die eine oder anderen Bedenken hatte, ob das alles so in dieser Konstellation wirklich einwandfrei ĂĽber die BĂĽhne gehen kann.
Tja und nun heute frĂĽh kann ich sagen, dass die Bedenken 50/50 waren.
Warum?
Ganz einfach:
die ganze Show auf drei Stunden zu strecken, musste nicht sein. Da hätte man hier und da kürzen und kompakter agieren können (diese ganzen Zwischen-den-Lieder-Kürbiscomics hätts nicht wirklich gebraucht. Das fand ich sehr albern). Zudem frage ich mich, warum die Band solche Lieder wie „Are you metal?“ (was für eine musikalische Fickpisse, das Lied ist Folter pur!!!) , „If I could fly“, „Waiting for a Donnerwetter“, „I can“ spielen wollte.
Und das hat nix damit zu tun, dass diese Lieder aus der Deris-Ära sind. Denn aus dieser Zeit gibt es auch richtig gute Lieder (also gut in dem Sinne, dass mir diese bis zum Jahr 2000 gefallen haben!). Ich schlage hier die Lieder „Push“, „Steel Tormentor“, „Kings will be Kings“, „Midnight Sun“ vor, nur um einige zu nennen, bei denen einem nicht gleich das Mittagessen aus dem Magen abhaut und durch die Futterluge entschwindet.

Der nächste Knackpunkt, der mir ganz schön auf den Zeiger ging, waren die Rumhampelein und das Geplänkel von Deris und Kiske. Ehrlich? Das sollte witzig sein? Hört mir auf. Das war Fremdschämen pur. Nur Mario Barth ist unwitziger. Zukünftig Klappe halten, „Guten Abend“ sagen und singen. Das reicht vollkommen. Von mir aus auch noch so lustiges „Wollt ihr mehr?!?“ oder „Wie geht’s euch?? Seid ihr gut drauf?“-Spielchen.

Dritte Enttäuschung. Warum singt der Deris bei einem Hansen-Song („How Many Tears“) mit?? Und warum wird das Lied etwas langsamer gespielt?

Aber nicht alles war mies. Nein, ich fĂĽhlte mich dennoch wirklich gut unterhalten.
Die Lieder aus der Hansen und Kiske-Ă„ra waren klasse dargeboten. Da konnte ich fast nicht meckern.
Auch wenn der Deris hier und da mitgesungen hat. Anscheinend hat dieser die eine oder Stunde Gesangsunterricht erhalten, nicht dass er wieder singt, wie ein gehäuteter Iltis (remember Balingen 2011, was war das grausam).
Ja, wirklich. Deris sang gar nicht mal so schlecht. Das war eine Ăśberraschung. Aber ein Fan seiner Ă„ra werde ich nicht mehr (wieder) werden.
Kiske und Hansen waren sowieso obenauf. Göttlich könnte man schon fast sagen.
Schade, dass Hansen nur ein Medley und etwas „How Many Tears“ und „Heavy Metal is the Law“ komplett dargeboten hat.
Da merkte man schon , dass die Stimmung immens nach oben ging und die Begeisterung der Zuschauer weitaus höher lag, als bei den Qutaschliedern wie „Are you metal?“ (ja, ich muss das Lied hier öfters erwähnen. Ein kompositorischer Meistergriff ins Güllebecken!) und „If i could fly“ (nicht viel besser).

Nichtsdestotrotz: Value for money war das.

Meine Meinung zu den Frisuren vom Hansen und dem dritten Gitarristen, sozusagen dem Janick Gers von Helloween (von der Frise her könnte man sagen "Are you metal?" haha).
Mir egal. Solange sie anständig spielen.

Ach ja: der Hansen sollte sich ein paar nette Mietmusiker finden und auf Tour gehen und nur die EP sowie die „Walls of Jericho“ spielen. Das wäre ein Fest.

So, genug gelabert. Schönen Tag noch.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron