HELLOWEEN - Pumpkins United

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Max Savage » 1. Februar 2013, 18:04

Und gleich mal auf Platz 4 der Albumcharts

Hulhu, wieviele Exemplare hast du gekauft?? :ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Franko » 12. Juli 2014, 16:34

So gestern HELLOWEEN beim RockHarz Festival gesehen und es war ... ich traue es mir gar nicht zu schreiben ... total geil!
Vorallem Deris war super bei Stimme! :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Jhonny D. » 14. Juli 2014, 22:39

Franko hat geschrieben:So gestern HELLOWEEN beim RockHarz Festival gesehen und es war ... ich traue es mir gar nicht zu schreiben ... total geil!
Vorallem Deris war super bei Stimme! :yeah: :yeah: :yeah:


Ich fand Helloween live bei der 7 Sinners Tour auch extrem stark.
Das überrascht mich also wenig. Deris ist ein toller Frontmann und ein guter Sänger.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Nightrider » 14. Juli 2014, 22:54

Jhonny D. hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:So gestern HELLOWEEN beim RockHarz Festival gesehen und es war ... ich traue es mir gar nicht zu schreiben ... total geil!
Vorallem Deris war super bei Stimme! :yeah: :yeah: :yeah:


Ich fand Helloween live bei der 7 Sinners Tour auch extrem stark.
Das überrascht mich also wenig. Deris ist ein toller Frontmann und ein guter Sänger.

... der jedoch die Kiske-Klassiker, "super Stimme" hin oder her, live zumeist nicht adäquat genug rüberbringt.

Aus diesem Grund stellt sich mir bei den "neuen" Helloween (also Deris-Ära) immer die Frage, ob die Band überhaupt noch so stark wie bisher an den Kiske-Songs festhalten sollte, oder ob man nicht die Kiske-Vergangenheit im Live-Repertoire größtenteils mal abhaken sollte. Veröffentlichungen hat es ja mit Deris mittlerweile genug, um ein Liveset ordentlich zu bestücken. Als Altfan, der Deris nie so toll fand, und für den der Name "Helloween" in erster Linie für die Zeit bis zur Keeper II steht, hielte ich einen solchen Weg zweifellos für absolut konsequent.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Jhonny D. » 14. Juli 2014, 22:59

Ich fände es hervorragend, wenn Helloween live verstärkt auf Deris-Songs baut.
Es gab viele starke Alben mit ihm am Mikro, das Material ist zweifellos vorhanden.

Für mich war der größte Wermutstropfen beim Tour-Besuch damals, dass ich das Gefühl hatte, man spielt fast nur Keeper-Songs - dabei gibt es so viele andere Songs, die doch auch spannend sind!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Hugin » 16. Juli 2014, 00:25

Jo, das war schon immer die Glaubensfrage im alten Helloween-Forum (wo ich ja Mod war). Die meisten Fans der Deris-Ära waren tatsächlich der Meinung, dass man auf Keeper-Material weitgehend verzichten sollte. Drei Keeper-Songs pro Gig, einen Hansen-on-Vocals-Song, und den Rest von "Master..." und danach. Die Meinung teile ich im Übrigen zu 100%, und das ist auch der Grund, warum Festival-Gigs von Helloween immer viel schwächer sind als die Headliner-Touren. Sind sie Co-Headliner beim BYH, dann gibt es 6xKeeper und 2 Songs vom aktuellen Album. Bei der Hallentour gibt es dieselben 6 Keeper-Songs, aber dann eben auch 4 aktuelle Songs und nochmal sechs Deris-Ära-Klassiker. Da ist das dann angemessen und cool. Bei Festivals ist es meistens eher anstrengend.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Pavlos » 6. März 2015, 11:52

Bild

Das Cover hat was, ich wie finde.

"My God Given Right" kommt am 29.Mai.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Loomis » 6. März 2015, 12:02

Pavlos hat geschrieben:Bild

Das Cover hat was, ich wie finde.


Oh je, was denn? :ehm:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Ram Battle » 6. März 2015, 12:59

Es ist zumindest besser als alles was nach den letzten gezeichneten Covern Better than raw und Metal Jukebox kam...was aber erstens nicht schwierig ist und zweitens hier hauptsächlich an der ungewöhnlichen Farbgebung liegt.

Verstehe sowieso nicht, warum eine Band wie Helloween (oder das Label Nuclear Blast) nicht etwas Kohle in die Hand nimmt für ein schönes Oldschoolcover und immer auf diesen billigen Computermüll setzt. Das müßte sich doch bei so ner Band locker wieder übers Merchandising reinkriegen lassen.

Was hatten die frĂĽher fĂĽr coole Cover und abwechslungsreiches Merchandise. FĂĽr mich kam die Idee mit den Pumpkins immer gleich hinter Eddie von Maiden.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Max Savage » 6. März 2015, 16:47

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Das Cover hat was, ich wie finde.


Oh je, was denn? :ehm:


Ja, was denn?

Lange keine solche GrĂĽtze mehr gesehen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon EpicEric » 6. März 2015, 17:45

Better Than Raw sah doch spitze aus. Ich spiele ja mittlerweile mit dem Gedanken, mich von meinem Kaufzwang zu befreien. Gambling With The Devil fand ich noch überaus stark, für mich vielleicht sogar die beste Deris-Scheibe. Seven Sinners und Straight Out Of Hell habe ich zusammen vielleicht ein knappes dutzend Mal gehört. Es muss doch nicht immer so überladen sein mit Soundeffekten, Keyboardteppichen etc. Ich glaube, wenn die aktuellen Songs mal im alten Gewand neu eingespielt würden, käm da richtig was zustande. Gut, 'Are You Metal' können se stecken lassen. Aber alte Songs neu eingespielt gibt es doch oft genug, warum nicht mal anders herum?
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Franko » 6. März 2015, 18:12

Ich bin der Meinung , HELLOWEEN sollten allgemein mehr den Sound an Deris´Stimme anpassen.
Auf seinem letzten Solo-Album klingt er viel entspannter und nicht so gezwungen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Acrylator » 6. März 2015, 19:53

EpicEric hat geschrieben:Better Than Raw sah doch spitze aus. Ich spiele ja mittlerweile mit dem Gedanken, mich von meinem Kaufzwang zu befreien. Gambling With The Devil fand ich noch überaus stark, für mich vielleicht sogar die beste Deris-Scheibe. Seven Sinners und Straight Out Of Hell habe ich zusammen vielleicht ein knappes dutzend Mal gehört. Es muss doch nicht immer so überladen sein mit Soundeffekten, Keyboardteppichen etc. Ich glaube, wenn die aktuellen Songs mal im alten Gewand neu eingespielt würden, käm da richtig was zustande. Gut, 'Are You Metal' können se stecken lassen. Aber alte Songs neu eingespielt gibt es doch oft genug, warum nicht mal anders herum?

Neue Songs alt eingespielt ist ohne Zeitmaschine halt etwas schwierig...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Cthulhu » 7. März 2015, 06:31

Max Savage hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Das Cover hat was, ich wie finde.


Oh je, was denn? :ehm:


Ja, was denn?

Lange keine solche GrĂĽtze mehr gesehen.


Jep, mal wieder richtig liebloser Rotz. EpicEric hats richtig geschrieben, "Better Than Raw" hatte das letzte gute Cover. Ne, stimmt nicht ganz, da kam noch die Metal Jukebox. Da sah auch noch klasse aus. Dann ging's aber los mit den gerenderten Computer-Covern. Und anscheinend arbeitet man (in der ganzen Metalszene) immer noch mit der Hard- und Software von 2003. Ich mein, natürlich entstehen vermeintlich "gemalte" Cover inzwischen auch mit dem Zeichen-Tablet am PC (und nicht erst seit gestern), aber es ist halt was anderes, ob ein Profi-Zeichner einen imaginären Pinsel schwingt oder ein Parktikant Polygone mit Texturen der Qualitätsstufe Playstation 2 überzieht. Egal, musikalisch war's in den letzten Jahren immer gut bis sehr gut aus dem Hause Helloween. Der einzige wirkliche Ausfall der Deris-Phase war die "Rabbit...". Mit allen anderen VÖs kann ich mehr als gut leben. Deswegen freu ich mich narrisch aufs neue Album. Eine Tour mit Scanner wäre toll. Dann könnte man sich auch in Sachen Albumcover gegenseitig beraten. :harrr:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Pavlos » 7. März 2015, 11:38

Cthulhu hat geschrieben:Der einzige wirkliche Ausfall der Deris-Phase war die "Rabbit...".


Finde ich ĂĽberhaupt nicht. Da stehen immer noch genug Kracher drauf um die Scheibe als gelungen zu bezeichnen.

Hell Was Made In Heaven (einer der besten HELLOWEEN Songs ĂĽberhaupt, wie ich finde)
Nothing To Say
Sun 4 The World
Listen To The Flies
Don´t Stop Being Crazy
Open Your Life

Was mir nicht so ganz gefällt, ist dieses allgegenwärtige "Wir gegen nach der "The Dark Ride" jetzt wieder zurück zu den Wurzeln" Feeling. Da übertreiben sie es manchmal und es klingt zu sehr gekünstelt.

Ich bleibe dabei: Einen richtigen Albumstinker haben die Hamburger noch nicht abgeliefert. Da ist, im Gegensatz zu so manch anderen alten Helden, immer noch genĂĽgend 1A Stoff drauf, um die Band immer noch zu verfolgen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste