HELLOWEEN - Pumpkins United

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon TheSchubert666 » 15. September 2012, 15:56

Cthulhu hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Ich meine, auf der Tour damals im Vorprogramm von Maiden hätten sie das auch gespielt. Allerdings erinnere ich mich, dass ich an dem Abend schon aufgrund des recht üblen Sounds ein paar Mal rätseln musste, was die da gerade zocken... :lol:


Die ham ja zur Better auch nie eine richtige Deutschland-Tour gemacht soviel ich weiß. Egal, hörs mir grad an. Bockstarkes Album. Hits Hits Hits!!!! Als nächstes dann die Master Of The Rings. Helloween beste Band der Welt. Und am Abend darf ich mir vom Schubert666 wieder eine Standpauke anhören. Ich leg schonmal mein King Diamond-Shirt raus, damit die Schimpfe dann net ganz so schlimm wird... :ehm:


"Better Than raw"Scheibe ist damals als Vorband von Iron Maiden promotet worden. Da war ich sogar auf dem Konzert in Ferdd. Mein Gott, war das grausam, so im Nachhinein betrachtet... Schrecklich.

Das KD-Shirt rettet dich nicht vor der verbalen Ohrfeige. :harrr:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon MetalChris87 » 15. September 2012, 16:04

In FĂĽrth? In der verbotenen Stadt? Maiden? Ach, das war ja noch mit Blaze Bayley...
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Cthulhu » 15. September 2012, 17:09

Kai hat geschrieben:Die Keeper of the Seven Keys:The Legacy World Tour DVD ist sehr geil. Viele Songs der Keeper Alben (Deris singt ziemlich gut, nicht wie in Wacken :-X/2 ), aber auch ne ordentliche Ladung Deris Material. Sound ist gut und das Bonusmaterial ist auch stark. Von der DVD gibt es auch ein paar Clips auf Youtube.
High Live ist auch ganz gut, Sound und Bild sind zwar mäßig, aber die Songauswahl ist cool, viel Material von Master of the Rings und Better than Raw.


Die High Live hab ich auf VHS. :) Da is alles furchtbar zusammengeschnitten. In manchen Songs hat Deris drei verschiedene Hawaii-Hemden an. Hab ich mir trotzdem mindestens 100mal angeschaut.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. September 2012, 18:09

Cthulhu hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Die Keeper of the Seven Keys:The Legacy World Tour DVD ist sehr geil. Viele Songs der Keeper Alben (Deris singt ziemlich gut, nicht wie in Wacken :-X/2 ), aber auch ne ordentliche Ladung Deris Material. Sound ist gut und das Bonusmaterial ist auch stark. Von der DVD gibt es auch ein paar Clips auf Youtube.
High Live ist auch ganz gut, Sound und Bild sind zwar mäßig, aber die Songauswahl ist cool, viel Material von Master of the Rings und Better than Raw.


Die High Live hab ich auf VHS. :) Da is alles furchtbar zusammengeschnitten. In manchen Songs hat Deris drei verschiedene Hawaii-Hemden an. Hab ich mir trotzdem mindestens 100mal angeschaut.

Die hab ich mal gebraucht für 2€ gekauft, das war ok, als gute Live DVD würd ich sie aber nicht bezeichnen. Die Keeper World Tour ist aber wirklich ok, gibt's im Paket mit den Audio-CD's, wenn die preiswert ist, kann man da durchaus mal den Geldbeutel zücken.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Pavlos » 15. September 2012, 22:29

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Also Deris-mäßig find ich alles bis einschließlich zur Dark Ride super. Der Hase war ein richtiger Tiefpunkt. Keeper 3 unnötig aber nicht schlecht. Gambling hatte ein kack Cover aber super Songs und die Seven Sinners Höhen aber auch Tiefen. Von der neuen erwarte ich eine zweite Better Than Raw. Und die hör ich mir jetzt an. Ham die eigentlich jemals "Push" live gespielt? ;)

Ich meine mich zu erinnern, es auf einer der letzten Touren gehört zu haben, kann aber auch Nostalgie + Bier+ Wunschdenken sein. :smile2:


´Push´ haben sie defenitiv gespielt. Ich war damals nämlich auf sämtlichen Gigs der Virtual XI Tour anwesend. Der Gesang bei der Nummer war aber jedes Mal kacke, genauso wie bei ´Eagle Fly Free´.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Hugin » 16. September 2012, 00:20

Kai hat geschrieben:Die Keeper of the Seven Keys:The Legacy World Tour DVD ist sehr geil. Viele Songs der Keeper Alben (Deris singt ziemlich gut, nicht wie in Wacken :-X/2 ), aber auch ne ordentliche Ladung Deris Material. Sound ist gut und das Bonusmaterial ist auch stark. Von der DVD gibt es auch ein paar Clips auf Youtube.
High Live ist auch ganz gut, Sound und Bild sind zwar mäßig, aber die Songauswahl ist cool, viel Material von Master of the Rings und Better than Raw.


Legacy DVD:
Die DVD reflektiert da echt die Tour. Hab sie damals bei Andis Heimspiel in Karlsruhe gesehen, und das war echt der Hammer. Hat riesig Spaß gemacht und war auch echt ungewöhnlich gut gesungen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon MetalChris87 » 16. September 2012, 10:56

die DVD reflektiert die Tour? Dann muss ich sie mir auch mal holen...
Hab die 2006 (?) auf der Keeper Tour im Löwensaal, Nürnberg gesehen, ich glaub, da stand ich allein in der Halle.
Is das auf der DVD auch so? :tong2: :tong2: :tong2:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Cthulhu » 16. September 2012, 13:41

MetalChris87 hat geschrieben:die DVD reflektiert die Tour? Dann muss ich sie mir auch mal holen...
Hab die 2006 (?) auf der Keeper Tour im Löwensaal, Nürnberg gesehen, ich glaub, da stand ich allein in der Halle.
Is das auf der DVD auch so? :tong2: :tong2: :tong2:


Ne ich war auch noch da. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. September 2012, 14:34

Kai hat geschrieben:Die Keeper of the Seven Keys:The Legacy World Tour DVD ist sehr geil. Viele Songs der Keeper Alben (Deris singt ziemlich gut, nicht wie in Wacken :-X/2 ), aber auch ne ordentliche Ladung Deris Material. Sound ist gut und das Bonusmaterial ist auch stark. Von der DVD gibt es auch ein paar Clips auf Youtube.
High Live ist auch ganz gut, Sound und Bild sind zwar mäßig, aber die Songauswahl ist cool, viel Material von Master of the Rings und Better than Raw.


Jep, die hab ich auch daheim und schon oft angesehen. Vor allem die beiden Keeper II+III Songs finde ich sehr gelungen! Die Deris Version von A Tale That Wasn't Right finde ich sogar besser als die Originalversion vom Michi K! Erwähnenswert ist auch noch die super Schlagzeugarbeit von Dani Loeble! Der ist meiner Meinung nach eh extrem unterbewertet.

Was das neue Album angeht hoffe ich, dass sie wieder mehr Wert auf eingängige Melodien legen anstatt auf harte Riffs.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon rapanzel » 16. September 2012, 14:38

Ich hab wirklich versucht HELLOWEEN mit Deris zu mögen, aber keine Chance!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Hugin » 16. September 2012, 14:41

Cthulhu hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:die DVD reflektiert die Tour? Dann muss ich sie mir auch mal holen...
Hab die 2006 (?) auf der Keeper Tour im Löwensaal, Nürnberg gesehen, ich glaub, da stand ich allein in der Halle.
Is das auf der DVD auch so? :tong2: :tong2: :tong2:


Ne ich war auch noch da. :smile2:


Das waren ziemlich ausverkaufte Shows, die auf der DVD sind. Sofia, Tokio and Sao Paulo.
Karlsruhe war damals aber auch gut voll.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Cthulhu » 16. September 2012, 14:52

rapanzel hat geschrieben:Ich hab wirklich versucht HELLOWEEN mit Deris zu mögen, aber keine Chance!


A geh weida, das is doch super zum Beispiel:

Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon rapanzel » 16. September 2012, 14:58

Cthulhu hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich hab wirklich versucht HELLOWEEN mit Deris zu mögen, aber keine Chance!


A geh weida, das is doch super zum Beispiel:



Wie gesagt, gibt mir nix! Ich war noch nie ein Deris Fan, da kann die Mucke noch so toll sein.
Da hör ich mir lieber jeden Tag einmal die "Pink Bubbles" an....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Acrylator » 16. September 2012, 15:24

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:EIN JAHRHUNDERTWERK WIRD'S!!!!!!!!!!!!!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Ja, genau, wie die Shadowmaker. :smile2:


Da hab ich jetzt erstmal googeln müssen, so verdrängt hatte ich die schon. :)
In letzter Zeit hör ich mir aus einem Anflug von Nostalgie heraus die drei essentiellen Gamma Ray-Scheiben (LOTF, SOIS, P) ab und zu an. War schon extrem gutes Songwriting. Natürlich ab und zu eine Prise zuviel Kitsch, aber immer noch meilenweit von dem entfernt, was den Begriff Power Metal in den 90ern dann endgültig ruiniert hat. Kann ich mir mit jetzt etwas Abstand wieder gerne anhören. Kai Hansen würd ich auch mal wieder live anschauen, egal mit welcher Truppe.

Ich bin zwar nich wirklich großartig bewandert in Sachen Gamma Ray (z.B. kenn ich die von Dir erwähnten Scheiben noch ned), aber "LOTF II" find ich ne geile Scheibe!! Ohne Wenn und Aber. :yeah:

Also ich mag die LOTF2 auch sehr gern, das Namensgebende Album von 1997 oder wann das war ist aber ein absoluter Meilenstein im melodischen Power Metal, den du dir auf jeden Fall mal anhören solltest, Somewhere Out In Space ist mindestens genauso stark und Powerplant fällt eigentlich nur minimal dagegen ab. Grundsätzlich ist aber noch die schwächste Gamma Ray Platte um Längen besser als das, was 99,9% der Euro Metal Gruppen je abgeliefert hat.

Von 1995 ist die LOTF, 1997 kam schon die SOIS raus! :wink:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Helloween - Straight Out Of Hell

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. September 2012, 22:06

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:EIN JAHRHUNDERTWERK WIRD'S!!!!!!!!!!!!!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Ja, genau, wie die Shadowmaker. :smile2:


Da hab ich jetzt erstmal googeln müssen, so verdrängt hatte ich die schon. :)
In letzter Zeit hör ich mir aus einem Anflug von Nostalgie heraus die drei essentiellen Gamma Ray-Scheiben (LOTF, SOIS, P) ab und zu an. War schon extrem gutes Songwriting. Natürlich ab und zu eine Prise zuviel Kitsch, aber immer noch meilenweit von dem entfernt, was den Begriff Power Metal in den 90ern dann endgültig ruiniert hat. Kann ich mir mit jetzt etwas Abstand wieder gerne anhören. Kai Hansen würd ich auch mal wieder live anschauen, egal mit welcher Truppe.

Ich bin zwar nich wirklich großartig bewandert in Sachen Gamma Ray (z.B. kenn ich die von Dir erwähnten Scheiben noch ned), aber "LOTF II" find ich ne geile Scheibe!! Ohne Wenn und Aber. :yeah:

Also ich mag die LOTF2 auch sehr gern, das Namensgebende Album von 1997 oder wann das war ist aber ein absoluter Meilenstein im melodischen Power Metal, den du dir auf jeden Fall mal anhören solltest, Somewhere Out In Space ist mindestens genauso stark und Powerplant fällt eigentlich nur minimal dagegen ab. Grundsätzlich ist aber noch die schwächste Gamma Ray Platte um Längen besser als das, was 99,9% der Euro Metal Gruppen je abgeliefert hat.

Von 1995 ist die LOTF, 1997 kam schon die SOIS raus! :wink:

War beides vor meiner Zeit, da war ich 11, bzw. 13 und hab gerade erst den Punk für mich entdeckt. Powerplant war dann die erste Gamma Ray, die ich gehört hab und die No World Order Tour in Langen dann mein erstes Metal Konzert. Auch deshalb haben Gamma Ray bei mir immer einen großen Sympathiebonus. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loomis und 10 Gäste