*soeben ein Sixpack feinstes Becks gewonnen hat*

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 2. MĂ€rz 2005, 00:11

Cthulhu und ich haben gewettet, daß auf dem selbstbetitelten "Exciter"-Album von 1988 NICHT Dan Beehler singt.

Ich habe mit JA gestimmt, er mit NEIN.

Tja, und wer im US-Metal-Unterricht nur ein bißchen aufgepasst hat, weiß, daß auf diesem Album Rob Malnati singt. Danke Cthulhu, das nĂ€chste KIT ist gerettet!! :D

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Cthulhu » 2. MĂ€rz 2005, 13:21

Matthias Kraemer hat geschrieben: Cthulhu und ich haben gewettet, daß auf dem selbstbetitelten "Exciter"-Album von 1988 NICHT Dan Beehler singt.

Ich habe mit JA gestimmt, er mit NEIN.

Tja, und wer im US-Metal-Unterricht nur ein bißchen aufgepasst hat, weiß, daß auf diesem Album Rob Malnati singt. Danke Cthulhu, das nĂ€chste KIT ist gerettet!! :D

M.

Jaja, du hast ja auch nur mit Halbwissen geglĂ€nzt und erstmal nachschauen mĂŒssen. Aber ein herber RĂŒckschlag indeed :D. Trotzdem bleibt aber "Scream Bloody Murder" einer meiner absoluten Exciter-Lieblingssongs, auch wenn ich mir jetzt dazu nicht mehr den kleinen Beehler kreischend hinter seinem Schlagzeug vorstellen kann (dank Weltenzerstörer Kraemer!!!). :(

Gut, dass wir nicht um mehr gewettet haben. Ich war nĂ€mlich felsenfest ĂŒberzeugt, dass da Beehler singt. Und auf dem LP-Backcover steht auch noch: Dan Beehler - drums, vocals. Da hab' ich damals gar nicht mehr weiter nach einem LeadsĂ€nger geforscht... :blink:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. MĂ€rz 2005, 13:43

So, Achtung Outing:
ich fand Exciter mit Beehler am Mikro schon immer sehr durchschnittlich bis nervig - erst die letzten zwei (bzw. drei) Exciter-CDs fand ich großartig. Davor war viel Murks dabei IMHO. Muss ich jetzt mit der Seite Schluss machen? ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ernie » 2. MĂ€rz 2005, 13:52

^Ich find' die mit dem Jacques am Mikro eigentlich auch NOCH besser. Die Dinger mit Dan sind und bleiben aber natĂŒrlich trotzdem Kult...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 2. MĂ€rz 2005, 14:00

Ich find' Jaques auch besser. Hab zwar Beehler nie live gesehen, aber ich glaub' kaum, dass der die Power und AggressivitĂ€t einen Jaques Belangers rĂŒbergebracht hat.

Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Wer von euch hÀtte denn noch nicht gewusst, dass Exciter in ihrer Karriere drei SÀnger hatten?
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ernie » 2. MĂ€rz 2005, 14:04

Gewußt hĂ€tt' ich's - man hat ja schließlich mal die US-Metal-BĂŒcher vom Iron Pages von vorne bis hinten durchwĂŒhlt. Allerdings muß ich gestehen, das Dingen mit Rob Dingenskirchens am Mikro gar nicht in der Sammlung zu haben (und es auch nicht zu vermissen)...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Cthulhu » 2. MĂ€rz 2005, 14:18

Ernie hat geschrieben: Gewußt hĂ€tt' ich's - man hat ja schließlich mal die US-Metal-BĂŒcher vom Iron Pages von vorne bis hinten durchwĂŒhlt. Allerdings muß ich gestehen, das Dingen mit Rob Dingenskirchens am Mikro gar nicht in der Sammlung zu haben (und es auch nicht zu vermissen)...

Was aber ein großer Fehler ist. Das Album ist um einiges besser als sein Ruf. Dass die Platte allgemein schlecht wegkommt, liegt wohl primĂ€r daran, dass John Ricci nicht dabei ist und eben Dan Beehler nicht mehr singt. Das mag damals die "Die Hard-Fans" gestört haben, aber heute aus einiger Distanz betrachtet ist das Ding alles andere als schlecht. Exciter klingen zwar melodischer, aber keinesfalls weichgespĂŒhlt, vielmehr kann man den ein oder anderen Judas Priest-Einhschlag erkennen. Wenn die Exciter-Alben demnĂ€chst wiederveröffentlicht werden, dann hört wenigstens mal rein. Der Opener alleine (WAS fĂŒr ein Ding!) sollt eigentlich schon ĂŒberzeugen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Metallah » 2. MĂ€rz 2005, 14:20

@ Michael Nienals! Blasphemie!

Die Alben mit Dan Beehler am Mikro sind und bleiben unerreicht, allen voran Heavy Metal Maniac und Violence & Force. Niemals mehr haben Exciter es danach hinbekommen so geil zu klingen. Mag sein, dass Jaques Belanger seine Momente hat aber die Alben mit ihm haben vor allem das Problem, dass sie IMO scheisse produziert sind, auch wenn es Stimmen gibt, welche die Produktionen von Manfred Leyendecker (was fĂŒr ein Name) klasse finden. Schlimmstes Beispiel fĂŒr eine solche Leyenhafte Produktion ist die "Kill After Kill" Scheibe, die damals bei Noise Records erschien. Klasse CD aber ein Sound wie aus dem Klo.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Cthulhu » 2. MĂ€rz 2005, 14:26

Was ist denn eigentlich mit Dan Beehler? Wollte der nicht auchmal irgendwas auf die Beine stellen? Und warum kommen Exciter selber nicht mal mit einem neuen Album um's Eck'? Hat da etwa Frau Belanger ihren Mann wieder aus den Klauen Satans befreit und aus der Band gezogen? Kann ja nicht sein, dass diese (zugegebenermaßen sehr gute) Best of das letzte Lebenszeichen fĂŒr wieder zwei Jahre war.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon Ulle » 2. MĂ€rz 2005, 14:34

Ich finde die selbstbetitelte Exciter absolut am besten und hab' gerade deswegen gewusst, dass da ein anderer singt. Den Opener S.B.M. finde ich ĂŒbrigens auch hammermĂ€ĂŸig, dĂŒrfte wohl nicht nur Cthulus Fave sein.

Die neuen Sachen (+ das KultdebĂŒt) mit J.B. find' ich ebenfalls sehr gelungen, obwohl Exciter nie zu meinen absoluten Faves gehört haben. Was mir bei denen immer gefehlt hat waren richtig fette Riffs, bei dem guten John Ricci klingt das immer so, als ob er Boxhandschuhe anhĂ€tte. Trotzdem trĂ€gt gerade dieses (in dem Falle wirklich) "Geschrubbe" natĂŒrlich zum besonderen Flair bei.

Kultige Band, die auf dem B.Y.H. auch echt gerult hat, auf dem KIT muß ich sie aber nicht unbedingt sehen. Dann doch lieber Powermad und Lethal :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ernie » 2. MĂ€rz 2005, 14:41

Cthulhu hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Gewußt hĂ€tt' ich's - man hat ja schließlich mal die US-Metal-BĂŒcher vom Iron Pages von vorne bis hinten durchwĂŒhlt. Allerdings muß ich gestehen, das Dingen mit Rob Dingenskirchens am Mikro gar nicht in der Sammlung zu haben (und es auch nicht zu vermissen)...

Was aber ein großer Fehler ist. Das Album ist um einiges besser als sein Ruf. Dass die Platte allgemein schlecht wegkommt, liegt wohl primĂ€r daran, dass John Ricci nicht dabei ist und eben Dan Beehler nicht mehr singt. Das mag damals die "Die Hard-Fans" gestört haben, aber heute aus einiger Distanz betrachtet ist das Ding alles andere als schlecht. Exciter klingen zwar melodischer, aber keinesfalls weichgespĂŒhlt, vielmehr kann man den ein oder anderen Judas Priest-Einhschlag erkennen. Wenn die Exciter-Alben demnĂ€chst wiederveröffentlicht werden, dann hört wenigstens mal rein. Der Opener alleine (WAS fĂŒr ein Ding!) sollt eigentlich schon ĂŒberzeugen.

Öhm, gehört habe ich das Teil schon - was ich meinte, ist, daß ich nicht eben im Booklet nachschlagen könnte. Mich hat das Album aber eben (wie auch schon die "Unveiling...") nicht sonderlich vom Hocker gehauen, deswegen steht's auch nicht im heimischen Regal...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon KingFear » 2. MĂ€rz 2005, 14:47

Wollte nur mal anmerken, dass es mir dieser Fred aufgrund der Tatsache, dass er auch im RH-Forum gepostet wurde, ermöglicht hat, Sherlock Holmes-mĂ€ĂŸig (oder war es doch eher 00 Schneider-mĂ€ĂŸig?), Cthulhus Nick im RH-Forum zu eruieren, den er mir drĂŒben im Korn-Fred nicht verraten wollte. Ha!
KingFear
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 212
Registriert: 10. August 2004, 11:29


Beitragvon Cthulhu » 2. MĂ€rz 2005, 15:55

KingFear hat geschrieben: Wollte nur mal anmerken, dass es mir dieser Fred aufgrund der Tatsache, dass er auch im RH-Forum gepostet wurde, ermöglicht hat, Sherlock Holmes-mĂ€ĂŸig (oder war es doch eher 00 Schneider-mĂ€ĂŸig?), Cthulhus Nick im RH-Forum zu eruieren, den er mir drĂŒben im Korn-Fred nicht verraten wollte. Ha!

LOL!

HM-Maniac!!! Du VerrÀter!

EDIT: Wo siehst du denn den Thread im RH-Forum? Ich find' nix.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Beitragvon KingFear » 2. MĂ€rz 2005, 16:01

Heißt sogar genauso: <a href='http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=11821' target='_blank'>http://www.rockhard.de/forum/viewtopic.php?t=11821</a>

All fear the sentinel!
KingFear
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 212
Registriert: 10. August 2004, 11:29


Beitragvon Cthulhu » 2. MĂ€rz 2005, 16:06

Tatsache!

HM-Maniac gewinnt wohl nicht oft in seinem Leben, wenn er's gleich in alle Internetforen Deutschlands setzen muss. :D ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste