Der kolossale Colossus-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Der kolossale Colossus-Thread

Beitragvon Prof » 13. Juli 2012, 10:27

Die NWoBHM-verliebten, twin-riffing Amis haben ihr drittes Werk im Kasten. Titel des Albums: 'Colossus and the sepulcher of the mirror warlocks'.

Tracklist:
1. Stoneburner
2. NIMH
3. Jihad, Jihad!
4. The Last Stand of Miles Teg
5. The Coming of the Destroyer Queen
6. Swords Against Death

Spielzeit: 31:49

Maiden-technisch lässt man selbstverständlich wieder nix anbrennen, Gesangsmelodien sowie Double Leads sind ein Ohrenschmaus. Anspieltipps: der Gassenhauer 'The coming of the destroyer queen' und die Hymne 'Swords against death' (Fritz Leiber lässt grüssen). Yeah, that's metal!
Dass '...and the sepulcher of the mirror warlocks' ein würdiger Nachfolger ist von '...and the rift of the pan-dimensional undergods', könnt ihr jetzt schon selbst feststellen, denn Colossus haben es integral zum reinhören bei Youtube reingestellt:



Pre-ordern zum lächerlichen Preis von 6 US-Dollar plus Porto (7,49 Dollar :angry2: ) kann man hier:
http://colossus.kungfustore.com/products/3692-the-sepulcher-of-the-mirror-warlocks-cd-cls01-cd

http://www.colossusmetal.com/
Zuletzt geändert von Prof am 8. Oktober 2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Colossus and the sepulcher of the mirror warlocks

Beitragvon Helvetets » 13. Juli 2012, 10:41

Yeah, yeah, yeah.
Die CD wird ungehört geordert. Die beiden anderen Outputs haben mir schon sehr gefallen!
Danke fĂĽr den Hinweis.
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 510
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Cthulhu » 13. Juli 2012, 12:37

Hier am Board bekommt man ja viel um die Ohren gehauen, vor allem viel Mist, aber die interessantesten Tipps kommen immer noch von Käse-Fritz aus Holland. Ich wage ja zu behaupten, rauszuhören, dass die Jungs auch gern mal eine gepflegte Rush-Platte auflegen. Auf jeden Fall danke Prof. Kriegst am nächsten KIT ein Bier. Vergess ich eh wieder, ich kündig's aber mal an. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Juli 2012, 13:17

Klingt wieder spitzenmässig!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12392
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Juli 2012, 13:23

Taugt ganz gut am frĂĽhen Morgen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6264
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Juli 2012, 19:29

Wird ungehört gekauft, eine ganz, ganz tolle Band ist das. Erinnern mich von der Herangehensweise auch immer an Slough Feg, eben weil man im Songwriting einerseits sehr traditionell, aber andererseits auch jenseits von Konventionen und festgefahrenen Mustern agiert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8108
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Nolli » 13. Juli 2012, 20:19

Schön dass es bei Colossus so vielversprechend weitergeht. Eine tolle Band die sich auch bei einem von Ollis Festivals gut machen würde..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2852
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Pavlos » 13. Juli 2012, 22:50

Helvetets hat geschrieben:Die CD wird ungehört geordert


Raf Blutaxt hat geschrieben:Wird ungehört gekauft


Schließe mich (ungehört) an.

:yeah:
Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 20035
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon hellstar » 14. Juli 2012, 12:47

Habe oben reingehört und kaufe sie trotzdem.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4748
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Mornshausen/S


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2012, 13:12

hellstar hat geschrieben:Habe oben reingehört und kaufe sie trotzdem.

Dann kauf dir auch dringend die anderen beiden CD's, wenn du sie noch nicht hast, die sind nämlich ganz toll. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8108
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon hellstar » 14. Juli 2012, 13:39

Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Habe oben reingehört und kaufe sie trotzdem.

Dann kauf dir auch dringend die anderen beiden CD's, wenn du sie noch nicht hast, die sind nämlich ganz toll. :yeah:

Danke für den Tipp, das wird aber erst nächtsen Monat was. Muss ich zwar zweimal Porto bezahlen, aber so ist das Leben. :lol:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4748
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Mornshausen/S


Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

Beitragvon Prof » 14. Juli 2012, 15:35

Cthulhu hat geschrieben:Hier am Board bekommt man ja viel um die Ohren gehauen, vor allem viel Mist, aber die interessantesten Tipps kommen immer noch von Käse-Fritz aus Holland. Ich wage ja zu behaupten, rauszuhören, dass die Jungs auch gern mal eine gepflegte Rush-Platte auflegen. Auf jeden Fall danke Prof. Kriegst am nächsten KIT ein Bier. Vergess ich eh wieder, ich kündig's aber mal an. :smile2:


:smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Colossus - And the sepulcher of the mirror warlocks

Beitragvon Prof » 7. August 2012, 12:48

Die CD, justament hier angekommen, steckt in einem Pappdigiaufklappdingens, ist aber - 'Hosanna!' - eine fabrikgepresste.
Und es wird allmählich ein Gedränge am CD-Player...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Colossus - And the sepulcher of the mirror warlocks

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. August 2012, 13:29

Der Thread war mir ja bisher vollkommen entgangen. Danke fĂĽrs "wieder nach oben holen" @Prof. :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6074
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: Haiger-Sexhelden


Re: Colossus - And the sepulcher of the mirror warlocks

Beitragvon rapanzel » 7. August 2012, 13:33

Prof hat geschrieben: Pappdigiaufklappdingens


.mhmpf: och nö!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20426
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste