Seite 1 von 11

Der kolossale Colossus-Thread

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 10:27
von Prof
Die NWoBHM-verliebten, twin-riffing Amis haben ihr drittes Werk im Kasten. Titel des Albums: 'Colossus and the sepulcher of the mirror warlocks'.

Tracklist:
1. Stoneburner
2. NIMH
3. Jihad, Jihad!
4. The Last Stand of Miles Teg
5. The Coming of the Destroyer Queen
6. Swords Against Death

Spielzeit: 31:49

Maiden-technisch lässt man selbstverständlich wieder nix anbrennen, Gesangsmelodien sowie Double Leads sind ein Ohrenschmaus. Anspieltipps: der Gassenhauer 'The coming of the destroyer queen' und die Hymne 'Swords against death' (Fritz Leiber lässt grüssen). Yeah, that's metal!
Dass '...and the sepulcher of the mirror warlocks' ein würdiger Nachfolger ist von '...and the rift of the pan-dimensional undergods', könnt ihr jetzt schon selbst feststellen, denn Colossus haben es integral zum reinhören bei Youtube reingestellt:



Pre-ordern zum lächerlichen Preis von 6 US-Dollar plus Porto (7,49 Dollar :angry2: ) kann man hier:
http://colossus.kungfustore.com/products/3692-the-sepulcher-of-the-mirror-warlocks-cd-cls01-cd

http://www.colossusmetal.com/

Re: Colossus and the sepulcher of the mirror warlocks

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 10:41
von Helvetets
Yeah, yeah, yeah.
Die CD wird ungehört geordert. Die beiden anderen Outputs haben mir schon sehr gefallen!
Danke für den Hinweis.

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 12:37
von Cthulhu
Hier am Board bekommt man ja viel um die Ohren gehauen, vor allem viel Mist, aber die interessantesten Tipps kommen immer noch von Käse-Fritz aus Holland. Ich wage ja zu behaupten, rauszuhören, dass die Jungs auch gern mal eine gepflegte Rush-Platte auflegen. Auf jeden Fall danke Prof. Kriegst am nächsten KIT ein Bier. Vergess ich eh wieder, ich kündig's aber mal an. :smile2:

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 13:17
von Michael@SacredMetal
Klingt wieder spitzenmässig!

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 13:23
von TheSchubert666
Taugt ganz gut am frühen Morgen.

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 19:29
von Raf Blutaxt
Wird ungehört gekauft, eine ganz, ganz tolle Band ist das. Erinnern mich von der Herangehensweise auch immer an Slough Feg, eben weil man im Songwriting einerseits sehr traditionell, aber andererseits auch jenseits von Konventionen und festgefahrenen Mustern agiert.

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 20:19
von Nolli
Schön dass es bei Colossus so vielversprechend weitergeht. Eine tolle Band die sich auch bei einem von Ollis Festivals gut machen würde..

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 22:50
von Pavlos
Helvetets hat geschrieben:Die CD wird ungehört geordert


Raf Blutaxt hat geschrieben:Wird ungehört gekauft


Schließe mich (ungehört) an.

:yeah:

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 12:47
von hellstar
Habe oben reingehört und kaufe sie trotzdem.

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 13:12
von Raf Blutaxt
hellstar hat geschrieben:Habe oben reingehört und kaufe sie trotzdem.

Dann kauf dir auch dringend die anderen beiden CD's, wenn du sie noch nicht hast, die sind nämlich ganz toll. :yeah:

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 13:39
von hellstar
Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Habe oben reingehört und kaufe sie trotzdem.

Dann kauf dir auch dringend die anderen beiden CD's, wenn du sie noch nicht hast, die sind nämlich ganz toll. :yeah:

Danke für den Tipp, das wird aber erst nächtsen Monat was. Muss ich zwar zweimal Porto bezahlen, aber so ist das Leben. :lol:

Re: Colossus - Neues Album Juli 2012

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 15:35
von Prof
Cthulhu hat geschrieben:Hier am Board bekommt man ja viel um die Ohren gehauen, vor allem viel Mist, aber die interessantesten Tipps kommen immer noch von Käse-Fritz aus Holland. Ich wage ja zu behaupten, rauszuhören, dass die Jungs auch gern mal eine gepflegte Rush-Platte auflegen. Auf jeden Fall danke Prof. Kriegst am nächsten KIT ein Bier. Vergess ich eh wieder, ich kündig's aber mal an. :smile2:


:smile2:

Re: Colossus - And the sepulcher of the mirror warlocks

BeitragVerfasst: 7. August 2012, 12:48
von Prof
Die CD, justament hier angekommen, steckt in einem Pappdigiaufklappdingens, ist aber - 'Hosanna!' - eine fabrikgepresste.
Und es wird allmählich ein Gedränge am CD-Player...

Re: Colossus - And the sepulcher of the mirror warlocks

BeitragVerfasst: 7. August 2012, 13:29
von HeavyMetalManiac666
Der Thread war mir ja bisher vollkommen entgangen. Danke fürs "wieder nach oben holen" @Prof. :smile2:

Re: Colossus - And the sepulcher of the mirror warlocks

BeitragVerfasst: 7. August 2012, 13:33
von rapanzel
Prof hat geschrieben: Pappdigiaufklappdingens


.mhmpf: och nö!