Queensryche ohne Tate?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon birdrich » 2. Juni 2012, 18:39

Nightrider hat geschrieben:Ehrlich gesagt, gibt mir Queensryche schon seit der "Empire" nicht mehr wirklich mehr was, und das sage ich nicht als notorischer Queensryche-Kritiker sondern als alter Queensryche-Fan, der die EP sowie die "The Warning" inniglich geliebt, die "Rage For Order" als mutigen experimentellen Metal-Meilenstein hochgeschätzt sowie die "Operation Mindcrime" als das Heavy Metal-Konzeptalbum schlechthin vergöttert hat. Natürlich ist die "Empire" noch eine hochklassige Scheibe, aber der Stilbruch zu den alten Sachen war mir hier schon etwas zu deutlich ausgefallen. Was man allerdings an der "Promised Land" so überragend finden kann, hat sich mir nie erschlossen und wird sich mir nicht mehr erschliessen. Diese Scheibe, die an mir vollständig vorbeiplätschert, sitzt doch kompositorisch schon so stark zwischen den Stühlen, daß der daraufhin erfolgte Absturz der Band aus meiner Sicht nur noch eine zwangsläufige Folge sein mußte. Eine Ausnahmeerscheinung, (nix für ungut, mein lieber Heiko) ist die "Promised Land" für mich eigentlich nur dann, wenn ich dieses Album mit den danach veröffentlichten mehr oder weniger noch viel heftigeren Grausamkeiten (z.B. Q2K) aus dem Hause Queensryche vergleiche.

Endlich mal jemand, der die Wahrheit spricht. Alles ist die Wahrheit, und die tut mir richtig weh! Aber sie ist nun mal so.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Vain Shangway » 2. Juni 2012, 18:52

Die "Empire" ist mir zu kommerziell.

Die "Promised Land" ist mr deutlich zu experimentell.
Sie gibt bereits einen ersten Ausblick auf die "härteren U2" die Queensyrche bis heute sind.

Die böse "Hear in the Now Frontier" brauch ich zwar nicht,
aber die Grunge AnbiederungsvorwĂĽrfe die damals laut wurden,
kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Im Endeffekt hat jede dieser 3 Scheiben einen guten Song. Als da wären "Empire", "I Am I" und "Sign o Times".
Hätte man eine nette 3 Track EP draus machen können.
:harrr:
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2012, 20:15

"Empire" ist für mich eines der besten melodischen Rockalbum in einem Wuchtbrummensound, dass es mir jedesmal die Tränen in die Äuglein drückt, "Promised Land" ein starkes Stück ohne die Erfolgsformel der "Empire" zu wiederholen. "HITNF" war wiederum anders, mir gefällt sie, Grunge höre ich bis heute nicht raus, und wenn es denn Grunge sein soll, mir vollkommen wumpe, denn Candlebox, Temple Of The Dog, Mother Love Bone und die ersten beiden Pearl Jam höre ich nach wie vor gerne.

QR sind eine der wenigen Bands, die sich nie wiederholt haben, fortschreitend ihe Musik machten. Die neueren Sachen inkl. der OM:2 gefallen mir weniger, aber Grütze finde ich das keineswegs. U2 fällt mir als Vergleich weniger ein, eher Queen, die immer unkonventionell aber ganz klar erkennbar Queen blieben.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon birdrich » 2. Juni 2012, 20:54

Siebi hat geschrieben:"Empire" ist für mich eines der besten melodischen Rockalbum in einem Wuchtbrummensound, dass es mir jedesmal die Tränen in die Äuglein drückt, "Promised Land" ein starkes Stück ohne die Erfolgsformel der "Empire" zu wiederholen. "HITNF" war wiederum anders, mir gefällt sie, Grunge höre ich bis heute nicht raus, und wenn es denn Grunge sein soll, mir vollkommen wumpe, denn Candlebox, Temple Of The Dog, Mother Love Bone und die ersten beiden Pearl Jam höre ich nach wie vor gerne.

QR sind eine der wenigen Bands, die sich nie wiederholt haben, fortschreitend ihe Musik machten. Die neueren Sachen inkl. der OM:2 gefallen mir weniger, aber Grütze finde ich das keineswegs. U2 fällt mir als Vergleich weniger ein, eher Queen, die immer unkonventionell aber ganz klar erkennbar Queen blieben.

GrĂĽtze ist es nicht, aber auch nichts, was ich brauche.
Grunge höre ich auch nicht heraus, aber im Gegensatz befinden sich u.a. die von Dir genannten Vertreter in meiner Sammlung. Und die QR-Placebos eben nicht.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Azrael » 2. Juni 2012, 21:09

Siebi hat geschrieben:"Empire" ist für mich eines der besten melodischen Rockalbum in einem Wuchtbrummensound, dass es mir jedesmal die Tränen in die Äuglein drückt, "Promised Land" ein starkes Stück ohne die Erfolgsformel der "Empire" zu wiederholen. "HITNF" war wiederum anders, mir gefällt sie, Grunge höre ich bis heute nicht raus, und wenn es denn Grunge sein soll, mir vollkommen wumpe, denn Candlebox, Temple Of The Dog, Mother Love Bone und die ersten beiden Pearl Jam höre ich nach wie vor gerne.

QR sind eine der wenigen Bands, die sich nie wiederholt haben, fortschreitend ihe Musik machten. Die neueren Sachen inkl. der OM:2 gefallen mir weniger, aber Grütze finde ich das keineswegs. U2 fällt mir als Vergleich weniger ein, eher Queen, die immer unkonventionell aber ganz klar erkennbar Queen blieben.

Queen wĂĽrden mir auch nie in den Sinn kommen wenn ich an QR denke.
Queen wurden ja eigentlich immer populärer je mehr sie vom Debüt abwichen und sich, wenn man so will, immer neu erfanden (vergiss Flash Gordon).
Das lässt sich von Queenryche ja nur bedingt behaupten.
Die Tatsache das ich die meisten Bands im "QR Clones Bands" Thread besser finde, als die Namensgeber selber wäre Queen nie passiert.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon holg » 2. Juni 2012, 22:27

Während mir die "Empire" zu Beginn zu glatt gebügelt klang, konnte mich "The Promised Land" sofort begeistern. Da ich QR immer als fortschrittliche Band angesehen und geschätzt habe, zeigte "TPL" den Beginn eines Weges auf, der zwar weg vom traditionellen HM und hin zu mehr Rock führen würde, der aber sehr spannend begann und vor allem sehr deutlich nac QR klang. Ich habe dann eine Weile lang in dem Irrglauben gelebt, dass mir die beiden Nachfolge-Alben "ganz gut" gefallen würden und war so dumm die Band auf den Tourneen auch noch mehrmals sehen zu müssen, aber rein objektiv (haha) betrachtet, sind die beiden Alben völlig belanglos. Habe ich auch seit über zehn Jahren nicht aufgelegt.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. Juni 2012, 11:03

Siebi hat geschrieben:"Empire" ist für mich eines der besten melodischen Rockalbum in einem Wuchtbrummensound, dass es mir jedesmal die Tränen in die Äuglein drückt, "Promised Land" ein starkes Stück ohne die Erfolgsformel der "Empire" zu wiederholen. (...)


Volle Zustimmung. Ich besitze "Empire" als DVD-Audio im hochauflösenden 5.1 Sound. Wenn ich die Scheibe auflege, dann haut es mich weg. Ich bin zwar eigentlich strenger Stereo-Hörer, aber was hier aus den Boxen kommt, ist wirklich nicht mehr von dieser Welt. Es ist - wenn auch stark melodieorientierte - Perfektion auf jede nur denk- bzw. hörbare Art und Weise. So perfekt, dass man nicht weiß, wo auch nur eine einzige Note besser hätte komponiert oder auch nur ein einziger Tonregler im Studio um nur einen Millimeter hätte verschoben werden können.

Ebenso weiß mich "Promised Land" zu begeistern. Die Produktion ist härter, der Sound düsterer. Dieses Album höre ich immer wieder gerne. Alles andere danach schockiert mich dagegen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Kixx » 3. Juni 2012, 11:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:dafĂĽr mit Todd La Torre

http://www.metal4all.com/queensryche-me ... sing-west/

da juckts schon irgendwie im Bookingfinger... :lol:


Mach es, bitte. Entgegen der letzten BYH-Verarsche wäre dies dann - ich gehe mal davon aus - ein tatsächliches und wohl ultimatives Klassiker-Set. Das La Torre Youtube-Video ist jedenfalls mehr als nur vielversprechend.

Und die heurigen Headliner sind verziehen..
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Prof » 3. Juni 2012, 14:44

TlT lässt bald neue business cards anfertigen.

Is your lead vocalist incapacitated, pissed off or dead? Call the Toddman!
Todd La Torre, for all your 5-octave needs.
Have long hair and nut-cracking jeans, will travel.
Satisfaction guaranteed, no refunds.
Booking hotline: 555-111-666
It ain't over 'til the fat lady sings!


Welch Möglichkeiten sich da auftun. Zions Abyss mit Todd? Motörhead mit Todd? Aaahhh, Lady Gaga mit Todd!
More power to da Toddman!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon holg » 3. Juni 2012, 14:49

Prof hat geschrieben:TlT lässt bald neue business cards anfertigen.

Is your lead vocalist incapacitated, pissed off or dead? Call the Toddman!
Todd La Torre, for all your 5-octave needs.
Have long hair and nut-cracking jeans, will travel.
Satisfaction guaranteed, no refunds.
Booking hotline: 555-111-666
It ain't over 'til the fat lady sings!


Welch Möglichkeiten sich da auftun. Zions Abyss mit Todd? Motörhead mit Todd? Aaahhh, Lady Gaga mit Todd!
More power to da Toddman!

:lol:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon darklord » 3. Juni 2012, 15:32

Prof hat geschrieben:TlT lässt bald neue business cards anfertigen.

Is your lead vocalist incapacitated, pissed off or dead? Call the Toddman!
Todd La Torre, for all your 5-octave needs.
Have long hair and nut-cracking jeans, will travel.
Satisfaction guaranteed, no refunds.
Booking hotline: 555-111-666
It ain't over 'til the fat lady sings!


Welch Möglichkeiten sich da auftun. Zions Abyss mit Todd? Motörhead mit Todd? Aaahhh, Lady Gaga mit Todd!
More power to da Toddman!

*telefon such* :lol:
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Ernie » 3. Juni 2012, 17:44

Prof hat geschrieben:TlT lässt bald neue business cards anfertigen.

Is your lead vocalist incapacitated, pissed off or dead? Call the Toddman!
Todd La Torre, for all your 5-octave needs.
Have long hair and nut-cracking jeans, will travel.
Satisfaction guaranteed, no refunds.
Booking hotline: 555-111-666
It ain't over 'til the fat lady sings!


Welch Möglichkeiten sich da auftun. Zions Abyss mit Todd? Motörhead mit Todd? Aaahhh, Lady Gaga mit Todd!
More power to da Toddman!


:lol:

Who ya gonna call? Geoffbusters!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon holg » 3. Juni 2012, 17:50

Ernie hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:TlT lässt bald neue business cards anfertigen.

Is your lead vocalist incapacitated, pissed off or dead? Call the Toddman!
Todd La Torre, for all your 5-octave needs.
Have long hair and nut-cracking jeans, will travel.
Satisfaction guaranteed, no refunds.
Booking hotline: 555-111-666
It ain't over 'til the fat lady sings!


Welch Möglichkeiten sich da auftun. Zions Abyss mit Todd? Motörhead mit Todd? Aaahhh, Lady Gaga mit Todd!
More power to da Toddman!


:lol:

Who ya gonna call? Geoffbusters!


Cooler Bandname ĂĽbrigens!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juni 2012, 12:13

Setlist vom ersten Gig, morgen gibts den nächsten mit alternative Setlist

Queen of the Reich
Speak
Walk in the Shadows
En Force
Child of Fire
The Whisper
Warning
The Needle Lies
Take Hold of the Flame
Prophecy
My Empty Room
Eyes of a Stranger

Encore:
Wrathchild
Roads to Madness
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Odium » 9. Juni 2012, 12:16

Isser jetzt gezuckt, der Buchungsfinger? :tong2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste