Queensryche ohne Tate?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. März 2014, 21:32

Ich habe es nochmal abgehört. Ich verstehe eindeutig "my" (so um 9.30 herum)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. März 2014, 21:51

Raf Blutaxt hat geschrieben:http://www.king5.com/video?id=248383061&sec=619972

Ich kommentier das mal nicht weiter. :smile2:


Die PerĂĽcke steht ihm besser als die Glatze.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Prof » 18. März 2014, 21:57

QR und Tate haben unser Leben bereichert, sind aber längst Geschichte.
Hört Mindcage: Melodien und Hooklines treffen auf Power und Finesse. Wäre Our own devices 1988 rausgekommen, wäre es jetzt in jeder All-time Fave-Liste drin.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. März 2014, 22:09

Von allen Starallüren abgesehen scheint Tate ja noch fit zu sein. In den 1980er Jahren entdeckte ich Dokken und Queensryche parallel. Und beide wuchsen mir musikalisch ans Herz. Vorhin klickte ich mich bei Youtube durch ein paar Dokken-Videos der letzten Monate. Das tut schon weh. Don's Band (ich glaube, er ist der letzte der Originalbesetzung) spielt richtig gut, verdammt gut sogar. Doch Don steht da mit aufgedunsenem Gesicht und singt grauenvoll. Das ist wirklich schlimm, ihn so zu hören und so zu sehen. Er wirkt wie ein Schatten seiner selbst. Im Vergleich dazu ist Tate absolut frisch.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Hugin » 20. März 2014, 06:08

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich habe es nochmal abgehört. Ich verstehe eindeutig "my" (so um 9.30 herum)


Für mich hört sich das aber auch ganz klar nach "our" an. Halt typisch amerikanisch verbunden mit dem Wort davor... "from'aaar"
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Ohrgasm » 22. März 2014, 00:08

Acurus-Heiko hat geschrieben:Alles wahr!!

Gerade läuft sie bei mir. Herrlich!

Das hilft, die Zeit zum endlich bald kommenden Alloy 20 Album zu ĂĽberbrĂĽcken.

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


Gibt es schon näheres? Wann soll das Album kommen?
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. März 2014, 20:31

Die Band um Geoff Tate spielt sich immer besser ein. Und Tate singt wie seit Jahren nicht mehr (New York, 12. März 2014):

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. März 2014, 20:47

das ist doch keinen Deut besser, nur jetzt bessert die Backgroundsängerin etwas aus... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Sedlmaster » 25. März 2014, 20:51

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die Band um Geoff Tate spielt sich immer besser ein. Und Tate singt wie seit Jahren nicht mehr (New York, 12. März 2014):




Bei mir kommt da gar nix an. Eine Verbesserung kann ich nicht feststellen.

Wahrscheinlich braucht man 10000 Euro-Lautsprecher, um das zu hören. :tong2:
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. März 2014, 20:53

Ach quatsch, der Sound ist natürlich miserabel. Aber ich bilde mir ein, Tate singt höher als kurz vor dem Splitt ...

* über Laptop gehört *
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. April 2014, 22:58

Gegen Queensryche (o.T) haben Queensryche (m.T.) aber null Chance. Hier ein frischer Gig auf einem Schiff (mit etwas Wind im Aufnahmemikro und Altmetallern im Publikum :lol: ):



Und zum Vergleich der Song Empire:



Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Franko » 28. April 2014, 18:29

It's Official: JACKSON, ROCKENFIELD And WILTON Will Be Sole Entity Recording And Touring As QUEENSRŸCHE

QUEENSRŸCHE members Eddie Jackson, Scott Rockenfield, Michael Wilton and Geoff Tate have released the following joint statement:

"We wanted to let QUEENSRŸCHE fans around the world know that an amicable settlement has been reached between Eddie Jackson, Scott Rockenfield, Michael Wilton and Geoff Tate with regard to the future of the QUEENSRŸCHE name. According to the agreement, original QUEENSRŸCHE members Eddie Jackson, Scott Rockenfield and Michael Wilton along with recent members, Todd La Torre and Parker Lundgren, will now be the sole entity recording and touring as QUEENSRŸCHE, performing selections from their entire musical catalog that spans over 30 years of material. Original QUEENSRŸCHE lead singer Geoff Tate will continue to record, perform and pursue a variety of other creative endeavors and, as part of the agreement, will have the exclusive rights to perform 'Operation: Mindcrime I' and 'II' in their entirety as a unique performance. Both sides wish each other well and are excited about what the future holds. We want to thank the fans for standing beside us through this ordeal and look forward to sharing our music with you for years to come."

The QUEENSRŸCHE corporate assets will be evenly divided among Wilton, Jackson, Rockenfield and Tate.

der komplette Text: http://www.blabbermouth.net/news/its-of ... eensryche/
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. April 2014, 20:26

Vielleicht ist mein Englisch nicht mehr so gut. Verstehe ich das richtig: Queensryche (ohne Tate) heiĂźen weiter Queensryche. DafĂĽr heiĂźen Queensryche (mit Tate) auch weiter Queensryche, wobei erste "Operation Mindcrime"-Scheiben nicht mehr live spielen dĂĽrfen?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Vain Shangway » 28. April 2014, 21:21

Acurus-Heiko hat geschrieben:Vielleicht ist mein Englisch nicht mehr so gut. Verstehe ich das richtig: Queensryche (ohne Tate) heiĂźen weiter Queensryche. DafĂĽr heiĂźen Queensryche (mit Tate) auch weiter Queensryche, wobei erste "Operation Mindcrime"-Scheiben nicht mehr live spielen dĂĽrfen?


Wilton, Torre und Co zukĂĽnftig gleich Queensryche;

Tate ungleich Queensreich; dafĂĽr darf er Operation Mindcrime komplett spielen.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. April 2014, 21:28

Also die Tate-Jungs heiĂźen ab jetzt nicht mehr Queensryche, dĂĽrfen aber die "Operation Mindcrime"-Scheiben weiterhin spielen?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste