Seite 1 von 4

SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 10:48
von rapanzel


Neues Futter aus Griechenland.
SACRAL RAGE sind eine neue Band, die, man würde es wohl Speed Metal nennen, spielen.
Sehr geil auch der beigefügte Text:

This is how it rolls: Four friends meet. Beerz. Chating about the music and bands they love. More beerz...
"OK! Let's make a band"...
Less than 5 months later you have a leathal speed metal weapon.

Man kann der Band auf der offiziellen Facebook Seite folgen.

Warten wir mal ab, was da noch kommen wird, der live eingespielte Song macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr......

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 11:08
von Raf Blutaxt
Klingt wirklich cool. Da bin ich auch mal gespannt, was noch kommt.

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 11:20
von azgatoth
Das klingt mal geil.

Erinenrt mich leicht an 1986, mir fällt aber de Band nicht ein dazu, Mensch Maier.

Habe die band bereits bei Fb gelikt :)

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 11:27
von Pavlos
Jo, klingt ganz brauchbar.

Aber: Eines der "Probleme" der griechischen Szene ist wohl, dass viele Musiker gleichzeitig in mehreren Projekten/Bands aktiv sind, anstatt sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese zu verbessern. Siehe METALMORFOSIS, STRIKELIGHT oder eben CONVIXION.

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 06:50
von Holy Mighty Stormwitch
Pavlos hat geschrieben:Aber: Eines der "Probleme" der griechischen Szene ist wohl, dass viele Musiker gleichzeitig in mehreren Projekten/Bands aktiv sind, anstatt sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese zu verbessern. Siehe METALMORFOSIS, STRIKELIGHT oder eben CONVIXION.


Das ist richtig. Immer wenn eine neue Band in der Szene auftaucht, kenn´ ich die Namen der Mitglieder schon von anderen Kapellen.

Sacral Rage finde ich nach dreimaligem Anhören etwas schräg, mal schaun ob sich das noch ändert...

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 07:40
von Oliver/Keep-It-True
nix besonderes...

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 08:34
von Sgt. Kuntz
Och, schlecht ist das nicht. Den Riff hat man zwar schon mal in ähnlicher Forum gehört, aber was soll's. Kann man ja mal im Auge behalten.

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 15:20
von rapanzel


Neuer Stoff der Griechen und diesmal sehr Techno-Thrashig/Watchtower-lastig.
Wird auf dem kommenden debut zu hören sein!

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 15:28
von Michael@SacredMetal
Der neue Song ist absolut fantastisch!!

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 20:29
von Pavlos
Das ist in der Tat eine deutliche Steigerung zum vorherigen Material. Sehr schön.

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 20:02
von Ulle
Ich kenne die EP nicht, aber den Song finde ich geil. Sänger natürlich sehr extrem, würde ich mir aber kaufen.
Das Toxik-Zitat ist kühl :smile2:

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 20:21
von Pavlos
TOXIK Zitat? Erhelle mich....

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 20:31
von Ulle
Ob es Absicht ist weiß ich natürlich nicht, klingt aber halt so.
Ab 0:59 bei "Panic in Urals".



Bei "Voices" dann mehrmals, z.B. ab 0:40

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 21:18
von Ulle
Hier gibt es den ersten Track zu hören:
http://www.stereogum.com/1782726/sacral-rage-en-cima-del-mal-stereogum-premiere/mp3s/

Hatte direkt davor die Singleauskoppelung der neuen Enforcer angehört und mich gewundert, wie man ein paar abgekaute Riffs und einen 4-fach gebrüllten Einwortrefrain als Metalfan heutzutage auch nur ansatzweise gut finden kann.
Dann jedoch durfte ich "Sacral Rage" lauschen und alles ward wieder gut <3
Ich mag auch das Cover <3

Re: SACRAL RAGE Speed Metal aus Griechenland

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 21:25
von Max Savage
In der Tat sehr stark!

Der Gesang passt perfekt und das ist eben der Unterschied zu Bands wie Enforcer, da liegen songwritingtechnisch Welten dazwischen. Wie leckerer, kalter Fruchtsaft. Ich freu mich auf die Scheibe!