Der ultimative Kuttenthread!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon rapanzel » 15. April 2012, 11:54

Titus hat geschrieben: Empfehlungen was man als Untergrund nehmen sollte und sonst so zu beachten ist?

Mach das was Dir gefÀllt und was du draufpacken willst!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon tobi flintstone » 15. April 2012, 12:01

Jrtzt sind sie zwar viel zu klein, aber es ist ein Anfang.


Bild

Bild
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Titus » 15. April 2012, 12:35

rapanzel hat geschrieben:
Titus hat geschrieben: Empfehlungen was man als Untergrund nehmen sollte und sonst so zu beachten ist?

Mach das was Dir gefÀllt und was du draufpacken willst!



Haha, nein!!!

Ich meine welchen Stoff als Untergrund, wenn man ein T-Shirt zum Backpatch umfunktionieren möchte! ;)
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Killmister » 15. April 2012, 13:20

Tillmann hat geschrieben:Die Kutte vom Rapanzel find ich immer wieder klasse!!! Patches wo nur geht, Respekt!!!


Ohne es genau zu wissen, aber der Respekt gebĂŒhrt doch sicher in erster Linie Mutter Panz fĂŒr die flinke Nadel????Schick ist ohne Zweifel.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Cromwell » 15. April 2012, 13:24

Wieso sollte Rapanzel nicht nĂ€hen können? Es gibt an dieser FĂ€higkeit nichts, das nur MĂŒtter lernen könnten.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Rauberer » 15. April 2012, 13:27

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schöne Fotos. Aber die symmetrischste Kutte hat definitiv der Panzelator. Die ist so symmetrisch, dass sich sogar KonstruktionsplÀne der NASA daran orientieren....

Als Ing. nutzt mal halt jeden vorhandenen Platz ideal aus :lol:
Aber demnÀchst kommen noch ein paar dazu. Platz ist ja noch....irgendwie, irgendwo :-D

Bild
Bild


KleiderbĂŒgel sind untrue, PlastikkleiderbĂŒgel noch untruer :-D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon tobi flintstone » 15. April 2012, 13:39

Jetzt fehlt zwar jeweils auf der rechten Seite was, aber man bekommt einen Eindruck von meiner Kutte, denke ich.

Bild

Bild
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon TWOS » 15. April 2012, 13:49

Schön, dass es endlich diesen Thread gibt, der unabdingbar in ein derart wahrhaftig-metallisches Forum gehört.
Es gibt wohl kein anderes Szene-KleidungsstĂŒck, wie wir es hier im Metal haben, das den Anspruch, UniformitĂ€t und IndividualitĂ€t zu vereinen, so gut umsetzt. Nach außen hin wirkt so ein "Flickenteppich" abgrenzend und nach innen verbindend, lĂ€sst aber zugleich eine Differenzierung in echte, langgediente KonzertgĂ€nger und Poser zu. Zudem ist sie universal bei jeder Jahresszeit tragbar.
Interessant finde ich den semiotischen Ansatz von Julia Eckel, die von "SchriftBildlichkeit" spricht, nach der das Kommunikations- und Speichermedium Kutte mit seiner "AffinitĂ€t zu konkreten Motiven und figĂŒrlichen Szenerien [...] von der GrenzĂŒberschreitung begrĂŒndet" ist. Da die AggressivitĂ€t und HĂ€rte in der Musik eine Auseinandersetzung mit GrenzĂŒberschreitung und (a)dionysischen Themen jenseits normaler gesellschaftlicher Wahrnehmung darstellt, spiegelt die Bildlichkeit, wie sie auf Shirts und Kutten zu finden ist, auch fĂŒr Außenstehende die Eindringlichkeit, ExtremitĂ€t und - ja, auch den Kitsch - wider. (Vgl. "Metal Matters".) Das Tragen einer Kutte ist also eine Unterschreitung des Geschmacks der Masse.

Um gleich die unvermeidliche Frage nach dem Kragen vorwegzunehmen: Ein Kragen sollte nicht mehr dran sein - aber er muss von allein abgefallen/abgeschimmelt/von der Nackenmuskulatur beim Bangen zerfetzt worden sein. Nicht hinnehmbar sind solche Exemplare, die bei ihrer Einweihung bereits so eingesaut wurden, dass sie wie lange getragen aussehen.



Die bisher gezeigten Westen sind klasse. Nur zwei Dinge auf StrongerThanEvils liebsten KleidungsstĂŒck gehen gar nicht: HELVETETS PORT und Donald Duck (generell sollten keine Comicfiguren, "Wir sind die Bösen" oder "MĂ€nner mĂŒssen stinken"-EMP-Patches darauf sein).

Bilder von meiner folgen, zuvor sind noch zwei, drei Reperaturen nötig.
Zuletzt geÀndert von TWOS am 15. April 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geÀndert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Killmister » 15. April 2012, 13:51

Cromwell hat geschrieben:Wieso sollte Rapanzel nicht nĂ€hen können? Es gibt an dieser FĂ€higkeit nichts, das nur MĂŒtter lernen könnten.


Ruhig,ich selbst kam in der 4.Klasse in den Genuss von Nadelarbeitsunterricht(schließlich war eine gewisse Margot Honecker die fĂŒr die Volksbildung zustĂ€ndige Ministerin .......) und traue das dem Alex durchaus zu.Da ich Mutter Panz allerdings als sehr nette Dame kennen gelernt habe,vermute ich einfach, daß sie ihrem Stammhalter bei der Kutte unter die Arme greift ..................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. April 2012, 13:59

Igitt! Das ist bestimmt ein Thread, wo noch rauskommt, dass diese Speckis nie gewaschen werden, um die in Schweiß und Rauch getrĂ€nkten AufnĂ€her zu schĂŒtzen ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon TWOS » 15. April 2012, 14:18

Killmister hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Wieso sollte Rapanzel nicht nĂ€hen können? Es gibt an dieser FĂ€higkeit nichts, das nur MĂŒtter lernen könnten.


Ruhig,ich selbst kam in der 4.Klasse in den Genuss von Nadelarbeitsunterricht(schließlich war eine gewisse Margot Honecker die fĂŒr die Volksbildung zustĂ€ndige Ministerin .......) und traue das dem Alex durchaus zu.Da ich Mutter Panz allerdings als sehr nette Dame kennen gelernt habe,vermute ich einfach, daß sie ihrem Stammhalter bei der Kutte unter die Arme greift ..................

Gerade die "Do it yourself"-MentalitĂ€t ist doch ein wichtiger Aspekt im Kuttenkult, deswegen nĂ€hen die allermeisten selbst. Es ist eben kein KleidungsstĂŒck, das man einfach im Katalog bestellen kann, wie es in anderen Fankulturen ĂŒblich ist.

Nachdem meine Mutter einen AufnĂ€her angebracht hatte, habe ich das zukĂŒnftig besser selbst ĂŒbernommen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon StrongerThanEvil » 15. April 2012, 14:30

TWOS hat geschrieben:Die bisher gezeigten Westen sind klasse. Nur zwei Dinge auf StrongerThanEvils liebsten KleidungsstĂŒck gehen gar nicht: HELVETETS PORT und Donald Duck (generell sollten keine Comicfiguren, "Wir sind die Bösen" oder "MĂ€nner mĂŒssen stinken"-EMP-Patches darauf sein).


Ok, kann ich nachvollziehen, meiner Meinung nach darf aber alles drauf, was dem entsprechenden Metaller am Herzen liegt. Ein paar Non-Metal-Patches lockern die Sache da ein wenig auf. Vorher hatte ich zb. noch nen Patch vom FC Bayern drauf, wofĂŒr ich schon einiges an verbaler Schelte bekommen habe. :lol: LEIDER ist fĂŒr den nach der letzten Umstrukturierung kein Platz mehr gewesen, hĂ€tte ihn gern wieder draufgemacht.
Einen hab ich mal gesehn (wars nicht sogar der Tillmann?) der hatte Ernie und Bert auf seiner Kutte, sehr geil.
Also IndividualitĂ€t ist das Zauberwort, und die geht, da hast du natĂŒrlich Recht, bei den EMP Kandidaten völlig ab, die braucht wirklich kein Mensch.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon rapanzel » 15. April 2012, 14:59

Killmister hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Die Kutte vom Rapanzel find ich immer wieder klasse!!! Patches wo nur geht, Respekt!!!


Ohne es genau zu wissen, aber der Respekt gebĂŒhrt doch sicher in erster Linie Mutter Panz fĂŒr die flinke Nadel????Schick ist ohne Zweifel.

Das Ding wurde auf Ur-Omas alter NÀhmaschine von 1922 selbst genÀht :-D .
Mama nÀht, soweit kommt's noch :tong2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Siebi » 15. April 2012, 15:17

Eine der besten Kutten fĂŒr mich hat der Augsbanger-PrĂ€si, weil ĂŒber Jahre bis Jahrzehnte gewachsen und bestial geile Bands drauf verewigt sind. Der weiß dazu meist ein Anekdötchen, herrlich!

Leider finde ich von meiner kein Bild, aber da war mit Anfang 20 eh Schluss, weil der Bauch-und ĂŒberaus sportliche Brustumfang das olle Teil nicht mehr tragbar machten.
Eine neue Kutte zu basteln macht fĂŒr mich keinen Sinn, weil es eben eine aufgewĂ€rmte langweilige Reunion wĂ€r. Man kann sich jeden möglchen Patch, den man haben will, leisten, das hat einfch nicht den jugendlichen Charme des Sparens, Sammelns, Staunens und Bewunderns. Da wurden in unzĂ€hligen Plattensessions bei Marmorkuchen und heißem Kakao oder Kaffee fĂŒr die schon abgebrĂŒhteren BĂŒrscherl mit Detalliebe die Kutten benĂ€ht, blutige Finger und saubere NĂ€hfehler inklusive. Und ja, den Backpatch hat mir meine Oma damals aufgenĂ€ht. Fand ich weder untrue (das gab''s damals als wertenden Begriff eh noch nicht!) noch sonst despektierlich, sondern einfach nur geil, dass Oma das ĂŒbernimmt.
De guad'n oid'n Zeit'n, schee war's! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der ultimative Kuttenthread!

Beitragvon Tillmann » 15. April 2012, 19:46

StrongerThanEvil hat geschrieben:Einen hab ich mal gesehn (wars nicht sogar der Tillmann?) der hatte Ernie und Bert auf seiner Kutte, sehr geil..



Nee, ich war das nicht ^^ Haette gern ein Batman Logo, find aber keins ^^ Mein Kumpel hat sein Seepferdchen und nen NoMa'am Patch auf der Schulter ^^

Sollte ichs irgendwie hinkriegen meine mal hochzuladen poste ich sie.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 GĂ€ste