birdrich hat geschrieben:The Doors,,,,
Ganz schwer,,, da gibt es soooo viel Licht, aber auch gaaaanz viel Schatten.
Habe mir die box zugelegt, am StĂŒck hören kann ich das nicht, zu zerfahren, die band ist mal superstark und dann mickrigklein. Ich empfinde hier zum ersten Mal, dass Drogen scheisse und kontraproduktiv sind. JM war musikalisch gesegnet und sah einfach nur geil aus. Und selbst das reicht nicht, wenn man vom rechten Pfad abkommt.
Wie bei jeder Band die zu einer wahren GröĂe aufsteigt gibt es Licht und Schatten.Bei THE DOORS sind die Schatten zuweilen schon extrem.Das lag aber weniger an den instrumentalen Kreativköpfen der Band selbst.Allen voran Organsist Ray Manzarek.Sondern meist am Unvermögen ihres exzentrischen selbstverliebten Frontmanns.Die Band hat sich zu sehr an JM orientiert.Was dann eben zur Folge hatte,das wenn JM schlecht und unkreativ war dies die ganze Band mitgerissen hat.
Ich empfehle bei THE DOORS weniger die Studioalben.Sondern besonders Live Alben aus der Zeit als JM noch nicht vom Ego und Drogen zerfressen war.
Dagegen wirken die Studioaufnahmen Saft und Kraftlos.Neben LED ZEPPELIN fĂŒr mich die stĂ€rkste Live Band in den frĂŒhen Rock Musik Tagen