Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. April 2012, 15:16

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Ich seh schon wieder einige kopfschüttelnd vorm PC sitzen. Ja, "Mourning Has Broken" ist mein Lieblings SABBAT Album, was nicht heißen soll, daß die beiden Vorgänger in irgend einer Weise schlechter sind! Aber grad weil dieses Album so anders ist, liebe ich es abgöttisch!

Ich sitze vertikal kopfschüttelnd davor! Geile Scheibe. Lege ich gleich ein, wenn die Serpent Saints-EP durch ist. Jetzt ist es soweit. Ah, "The Demise Of History" mit diesem Uptempo-Beginn. Sabbat goes Thinking Man's Metal, das ruppige scheint nur sporadisch durch. Der Gesang Ritchie Demonds gefällt mir, die Riffs sind klasse, ist halt keine klassische Headbangerscheibe, erfüllt aber ihren Zweck, mich an diesem grauen Sonntagvormittag vorzüglich zu unterhalten. AA-Rotz, wie viele über diese Scheibe sagen, klingt für mich anders, kann aber verstehen, wenn man als Walkyierphase-Fan nichts damit anfangen kann.

Sind alle Songs auf dieser Scheibe so gut? Falls ja, wundern mich die schlechten Bewertungen auf Musik-Sammler.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 15. April 2012, 15:25

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: *"Theological Void" Link sei*
Ich seh schon wieder einige kopfschüttelnd vorm PC sitzen. Ja, "Mourning Has Broken" ist mein Lieblings SABBAT Album, was nicht heißen soll, daß die beiden Vorgänger in irgend einer Weise schlechter sind! Aber grad weil dieses Album so anders ist, liebe ich es abgöttisch!

Ich sitze vertikal kopfschüttelnd davor! Geile Scheibe. Lege ich gleich ein, wenn die Serpent Saints-EP durch ist. Jetzt ist es soweit. Ah, "The Demise Of History" mit diesem Uptempo-Beginn. Sabbat goes Thinking Man's Metal, das ruppige scheint nur sporadisch durch. Der Gesang Ritchie Demonds gefällt mir, die Riffs sind klasse, ist halt keine klassische Headbangerscheibe, erfüllt aber ihren Zweck, mich an diesem grauen Sonntagvormittag vorzüglich zu unterhalten. AA-Rotz, wie viele über diese Scheibe sagen, klingt für mich anders, kann aber verstehen, wenn man als Walkyierphase-Fan nichts damit anfangen kann.

Sind alle Songs auf dieser Scheibe so gut? Falls ja, wundern mich die schlechten Bewertungen auf Musik-Sammler.

Also ich kann keinen Qualitätsverlust oder großartige Schwankungen erkennen. Sieben von acht Songs bewegen sich zwischen 5 und knappen 8 Minuten, der letzte Song ist ein gefühlvolles akustisches Gitarreninstrumental. Ein tolles Album einer mehr als tollen Band und das in einem angemessenen Sound.

Hier der Opener:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 15. April 2012, 15:55

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Ich mag die auch sehr gerne, auch wenn das eher (harter) Progressive Power Metal als Thrash ist und man von der Band natürlich etwas anderes erwartet hätte.
Bei dem verlinkten Song fällt mir gerade auf, dass der Sänger sogar leicht an Tim Owens bei Winters Bane erinnert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. April 2012, 17:08

Großartiger Stoff. Da habe ich echt eine Lücke.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 15. April 2012, 18:13

SABBAT Fans müssen das Album haben. Prog Power Liebhaber erst Recht. Wäre das Teil unter einem Anderen Namen erschienen, hätte man es viel mehr beachtet
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 16. April 2012, 21:52

Bild
STORMWITCH - Walpurgis Night

Ein absolutes Traumalbum, auf dem britischem Stahl gehuldigt wird, dass die Schwarte kracht. Herrliche Songs, ein Kracher jagt den Nächsten. Das ganze mit einem wunderbar erdigen Sound versehen, der mich übrigens (insbesondere der Gitarren-Sound!) immer an den von "Crystal Logic" erinnert. Eine Superplatte mit ausnahmslos Hymnen, mal speediger, mal hardrockiger, mal im Mid-Tempo, meist aber purer Heavy Metal. Der pure Wahn, sollte man besitzen - und regelmäßig huldigen!

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 16. April 2012, 22:11

Geiles Cover!!! :yeah: Singt da eben diese Dame? <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 16. April 2012, 22:17

Tillmann hat geschrieben:Geiles Cover!!! :yeah: Singt da eben diese Dame? <3

Nee... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 16. April 2012, 22:20

Schade -.- :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 16. April 2012, 23:19

Eine Platte die man am liebsten gleich 2 mal am Stück hört:
Bild

Fire Down Under hat geschrieben: Das ganze mit einem wunderbar erdigen Sound versehen, der mich übrigens (insbesondere der Gitarren-Sound!) immer an den von "Crystal Logic" erinnert.

Kann ich teilweise verstehen. Also Walpurgis Night klingt irgendwie übersteuert, Crystal Logic vielleicht auch ein bisschen aber nicht so stark. Der Gitarrensound auf beiden Alben hat sowas schneidend-staubtrockenes an sich. Bei Walpurgis Night ist dieser leicht übersteuert scheppernde Hallsound außerdem sehr charakteristisch.
Ob nun Crystal Logic, Walpurgis Night oder auch Morrison Hotel - das alles waren noch Produktionen mit Charakter, ganz im Gegensatz zu dem ganzen modernen Andy Sneap (und co) Bullshit.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 19. April 2012, 00:18

The Doors,,,,
Ganz schwer,,, da gibt es soooo viel Licht, aber auch gaaaanz viel Schatten.
Habe mir die box zugelegt, am Stück hören kann ich das nicht, zu zerfahren, die band ist mal superstark und dann mickrigklein. Ich empfinde hier zum ersten Mal, dass Drogen scheisse und kontraproduktiv sind. JM war musikalisch gesegnet und sah einfach nur geil aus. Und selbst das reicht nicht, wenn man vom rechten Pfad abkommt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. April 2012, 02:45

Muss dem FDU recht geben. Ein absolutes Traumalbum. Werde ich auf dem Weg zur Arbeit auch mal wieder hören. :smile2:

"Priest, Priest of eviiil" :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon darklord » 19. April 2012, 10:02

birdrich hat geschrieben:The Doors,,,,
Habe mir die box zugelegt, am Stück hören kann ich das nicht, zu zerfahren, die band ist mal superstark und dann mickrigklein. Ich empfinde hier zum ersten Mal, dass Drogen scheisse und kontraproduktiv sind. JM war musikalisch gesegnet und sah einfach nur geil aus. Und selbst das reicht nicht, wenn man vom rechten Pfad abkommt.

Da sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Am Anfang steht immernoch JMs Persönlichkeit.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. April 2012, 15:10

Die EP der Schweden macht mich völlig fertig. Was für eine Stimme, ein Timbre wie Hektor, das strahlt bis in die hinterste Kammer der Metal-Seele und lässt die Sonne aufgehen! Und bei "Screaming For Mercy" wird im Gitarren-Galopp-Rhythmus der Elysium erstürmt!

Aber irgendwo hab ich mal eine Coverversion von "Broken Freedom" gehört, kann das sein? Komm nämlich nicht mehr drauf, von wem die war. Help!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 19. April 2012, 23:22

darklord hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:The Doors,,,,

Da sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Am Anfang steht immernoch JMs Persönlichkeit.

Ganz gefährliche Aussage, am Anfang steht die Persönlichkeit, die aber vom Drogenkonsum immer mehr beherrscht wird. Dadurch verändert sich unweigerlich die Persönlichkeit. Das eine definiert sich/lebt dann von dem anderen. Eine fatale Wechselwirkung, aber niemals eine Symbiose, weil nur eine Seite nimmt und zerstört.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe