Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Nightrider » 7. April 2012, 11:29

Bild Bild

Damit wir hier jetzt den gemeinsamen Nenner auf den Punkt bringen, halten wir doch einfach mal fest: "The Spectre Within" und "Awaken The Guardian" sind beides überragende Klassikeralben!!! Und wir freuen uns jetzt mal alle zusammen tierisch auf das KIT, wo wir dann hoffentlich so einiges an Songs dieser beiden Überwerke dargeboten bekommen. :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 7. April 2012, 11:39

rummelgeist hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

:yeah:
Für mich DAS Fates Warning Album, zumal dieses für mich mit "The Apparition" den FW-Song überhaupt, wenn nicht gar den besten US-Metal Song aller Zeiten, enthält.

Es wird zwar meistens die "Awaken The Guardian" zum Referenzwerk der John Arch-Ära bei Fates Warning erklärt, aber ich muß gestehen, daß mich die "The Spectre Within" doch noch etwas mehr mitreißt. Und klar: The Apparition ist der Überflieger-Song des Albums - sehe ich genauso!

+ 1

+-1 - Ich kann mich da nie entscheiden und sehe beide absolut auf Augenhöhe. 'The Apparition' vs. 'Guardian', 'Without A Trace' vs. 'Fata Morgana', 'Epitaph' vs. 'Exodus' .... argx....

Nee, das ist einfach beides Gott. Und ich freue mich tierisch darauf, einige dieser Songs in 3 Wochen live zu hören. :yeah:

Und genau die hab ich (noch) nicht... Obwohl ich die "ATG" sehr geil finde, hab ich es nie geschafft mir die "TSW" zu besorgen. Das muss und wird sich ändern.

:oh2: :oh2: Dann aber flux, mir ist die "Spectre" noch ein klitzekleines bisschen lieber. Daran ist wie beim HMM666 "The Apparition" Schuld.

Für meinen Geschmack hat (in Bezug auf das Archsche FW Gott-Trio) das Debüt knapp die Nase vorn.

Aber nur hauchdünn. Sooooooooooooo dünn.

...und vergesst mir bei der Aufzählung der Perlen bitte ´Damnation´ nicht. OrgasmuSong!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon azgatoth » 7. April 2012, 16:20

[imghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/21/Omen_Warning_Of_Danger_front.jpg][/img]

Schon alleine MARCH ON und WARNING OF DANGER ist die Kohle wert.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. April 2012, 17:38

"die Kohle wert" in Zusammenhang mit dem OMEN-Album, das ist ein Lob, das mehr beleidigt, als es jede Negativkritik tun könnte. :angry2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 7. April 2012, 20:04

Sgt. Kuntz hat geschrieben:"die Kohle wert" in Zusammenhang mit dem OMEN-Album, das ist ein Lob, das mehr beleidigt, als es jede Negativkritik tun könnte. :angry2:

OMEN sind einsame Spitze. Wollte mit dem Beitrag sagen das man schon ALLEINE wegen diesen 2 Songs das Albuk braucht????

Na? Wieder Frieden?? :cool2: :cool2: :cool2:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 7. April 2012, 20:15

Wer ist eigentlich dieser John Arch, von dem alle so schwärmen? Wir hatten in der Nähe des Perlacher Forstes, unweit der damaligen MCGraw-Kaserne, einen US-Schießmeister mit dem Namen, also man rief ihn "Archie, komm bald!"... Dachte immer das sei ein Redneck-Amigag, also wie John Doe, aber jetzt... :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 7. April 2012, 21:01

Bild

CAMEL - The Snow Goose (England, 1975)

Mal was anderes. Nach einem anstrengenden Tag lief hier soeben zum Runterkommen das dritte Album meiner Lieblingsprogger von CAMEL. "The Snow Goose", ein auf dem gleichnamigen Buch basierendes Instrumentalalbum, schafft es von Anfang an Emotionen zu kreieren und den Hörer mittels der Musik an der Story teilhaben zu lassen. Die Band musiziert größtenteils zwar sehr laid back, kann jedoch mit ihren überragenden Songwriting-Fähigkeiten die Fantasie des Hörers anregen und nimmt diesen mit auf eine wunderschön anzuhörende Reise voller Verzweiflung, Liebe, Wut und Schmerz - und das wie gesagt ohne ein gesungenes Wort. Wie gesagt, mal was anderes.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 7. April 2012, 21:13

Omen waren auch immer schon recht nett.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 14. April 2012, 02:26

http://www.youtube.com/watch?v=ISWplRkJHTI
Ist zwar nicht ganz fair...aber daran geh ich gerade zugrunde, schlaflos müde...das hat schon was. Davon abgesehen ist das genau die Musik, die ich auch in 10000000000000 Jahren noch hören würde.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 14. April 2012, 14:31

birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ISWplRkJHTI
Ist zwar nicht ganz fair...aber daran geh ich gerade zugrunde, schlaflos müde...das hat schon was. Davon abgesehen ist das genau die Musik, die ich auch in 10000000000000 Jahren noch hören würde.

<3
Ich auch birdrich, ich auch. Wenn wir bloß so viel Zeit hätten...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 14. April 2012, 19:37

Ich seh schon wieder einige kopfschüttelnd vorm PC sitzen. Ja, "Mourning Has Broken" ist mein Lieblings SABBAT Album, was nicht heißen soll, daß die beiden Vorgänger in irgend einer Weise schlechter sind! Aber grad weil dieses Album so anders ist, liebe ich es abgöttisch!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 14. April 2012, 21:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute war MAGNUM Day. <3 :yeah: <3

I said it before and I´ll say it again and again: Fantastische Band mit der genau richtigen Mischung aus Rock, Pomp, Tiefgang, Kitsch und Epik. Die fünf oben gelisteten Alben stellen für meinen Geschmack die 10/10 Scheiben der Herren dar. Herrlich, einfach nur herrlich...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon darklord » 15. April 2012, 01:13

So eine geile und völlig einzigartige Band, das ist kaum in Worte zu fassen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 15. April 2012, 01:53

darklord hat geschrieben:
So eine geile und völlig einzigartige Band, das ist kaum in Worte zu fassen.

<3
Hoffentlich auch bald in Deutschland.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 15. April 2012, 09:52

rapanzel hat geschrieben:

Ich seh schon wieder einige kopfschüttelnd vorm PC sitzen. Ja, "Mourning Has Broken" ist mein Lieblings SABBAT Album, was nicht heißen soll, daß die beiden Vorgänger in irgend einer Weise schlechter sind! Aber grad weil dieses Album so anders ist, liebe ich es abgöttisch!

Ich sitze vertikal kopfschüttelnd davor! Geile Scheibe. Lege ich gleich ein, wenn die Serpent Saints-EP durch ist. Jetzt ist es soweit. Ah, "The Demise Of History" mit diesem Uptempo-Beginn. Sabbat goes Thinking Man's Metal, das ruppige scheint nur sporadisch durch. Der Gesang Ritchie Demonds gefällt mir, die Riffs sind klasse, ist halt keine klassische Headbangerscheibe, erfüllt aber ihren Zweck, mich an diesem grauen Sonntagvormittag vorzüglich zu unterhalten. AA-Rotz, wie viele über diese Scheibe sagen, klingt für mich anders, kann aber verstehen, wenn man als Walkyierphase-Fan nichts damit anfangen kann.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe