Der Metal Church-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Was ist euer Lieblings METAL CHURCH Album und wieso?

Metal Church
40
54%
The Dark
11
15%
Blessing In Disguise
12
16%
The Human Factor
4
5%
Hanging In The Balance
7
9%
Masterpeace
0
Keine Stimmen
The Weight Of The World
0
Keine Stimmen
A Light In The Dark
0
Keine Stimmen
This Present Wasteland
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2011, 19:56

Das wĂ€re zumindest bei mir drauf, und es wĂ€re natĂŒrlich mit ein paar weiteren ein Doppeldecker. :smile2:
Beyond The Black 6:21
Metal Church 5:00
Merciless Onslaught 2:55
God Of Wrath 6:42
Hitman 4:31
Ton Of Bricks 3:01
Method To Your Madness 4:53
Watch The Children Pray 5:53
Burial At Sea 4:57
Fake Healer 5:56
Anthem To The Estranged 9:33
Badlands 7:24
Date With Poverty 5:19
The Final Word 6:00
In Harm's Way 7:00
Agent Green 5:57
Losers In The Game 5:08
Hypnotized 4:43
Little Boy 8:13
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Oktober 2011, 07:57

Danke an alle fĂŒr die VorschlĂ€ge!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Mirco » 7. Oktober 2012, 18:24

"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3092
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Ulle » 7. Oktober 2012, 19:14

GĂ€hn. Drei Jahre hat's also gehalten.
Bei Mike Howe hĂ€tte ich natĂŒrlich nicht gegĂ€hnt :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon rapanzel » 7. Oktober 2012, 19:16

Ulle hat geschrieben:GĂ€hn. Drei Jahre hat's also gehalten.
Bei Mike Howe hĂ€tte ich natĂŒrlich nicht gegĂ€hnt :smile2:

So sieht's aus. Ist ja nicht so, dass sich viele die Reunion mit Mike wĂŒnschen.
Das hier ist komplett uninteressant!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Franko » 7. Oktober 2012, 19:41

Na Hauptsache die kommen nicht auf den dummen Gedanken, ein neues Album zu veröffentlichen... O.o
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Stormrider » 7. Oktober 2012, 21:04

Franko hat geschrieben:Na Hauptsache die kommen nicht auf den dummen Gedanken, ein neues Album zu veröffentlichen... O.o


Das mit dem Album kommt bestimmt noch.

In dem Line Up natĂŒrlich eine Reunion fĂŒr die FĂŒĂŸe.
Greetings
- Stormrider
Benutzeravatar
Stormrider
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 463
Registriert: 29. Januar 2004, 00:36
Wohnort: astral plains


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Siebi » 7. Oktober 2012, 22:28

Der Kurdt kapiert einfach gar nix... war der nicht auch mal ein Anvil mit Chorus? .mhmpf:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Hugin » 8. Oktober 2012, 02:47

Es ist jetzt nicht so, dass ich hier vor Freude ausflippen wĂŒrde, aber so schlecht fand ich diese METAL CHURCH Mk. IV nun auch wieder nicht. Mit denen konnte man schon ein paar ganz coole Live-Gigs erleben und "The Weight Of The World" war ein recht feines Album.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2012, 07:20

Ich hatte mit Vanderhoof vor ein paar Wochen geredet zwecks Show mit Howe und Reunion generell....Da sagte er mir, es ist NICHTS geplant, aber irgendwann wird es MC schon wieder geben. Wenn er es machen wĂŒrde, dann aber nur mit den Mitgliedern der letzten paar Scheiben...Da wirds einfach so gewesen sein, dass diese Bootsfahrt ein paar dicke Scheine auf den Tisch gelegt hat und auf einmal gehts. FĂŒr mich ist das MC light...vor allem Jeff "PlĂŒsch" Plate an den Drums geht gar nicht. Wenn man MC mit Kirk an den Drums live gesehen hat ist das leider ein laues LĂŒftchen. Ich weiss nicht, ob die Band in dieser Konstellation was fĂŒrs KIT wĂ€re, ich glaube eher nicht. Da ist die Erwartungshaltung einfach zu groß und diese Band kann sie einfach nicht erfĂŒllen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Kubi » 8. Oktober 2012, 09:31

Ganz ehrlich, ohne Mike Howe brauchste die mir (uns?) gar nicht erst vorsetzen. Die einzige Alternative ist ja leider verstorben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon RoadWarrior » 8. Oktober 2012, 09:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich hatte mit Vanderhoof vor ein paar Wochen geredet zwecks Show mit Howe und Reunion generell....Da sagte er mir, es ist NICHTS geplant, aber irgendwann wird es MC schon wieder geben. Wenn er es machen wĂŒrde, dann aber nur mit den Mitgliedern der letzten paar Scheiben...Da wirds einfach so gewesen sein, dass diese Bootsfahrt ein paar dicke Scheine auf den Tisch gelegt hat und auf einmal gehts. FĂŒr mich ist das MC light...vor allem Jeff "PlĂŒsch" Plate an den Drums geht gar nicht. Wenn man MC mit Kirk an den Drums live gesehen hat ist das leider ein laues LĂŒftchen. Ich weiss nicht, ob die Band in dieser Konstellation was fĂŒrs KIT wĂ€re, ich glaube eher nicht. Da ist die Erwartungshaltung einfach zu groß und diese Band kann sie einfach nicht erfĂŒllen.


Das machst Du ganz richtig, Oli. Ich habe sie auf der letzten Tour gesehen und bin sehr enttÀuscht gewesen.
Die neuen StĂŒcke haben halt nicht den Glanz alter Tage und es machte sich schnell langeweile breit.
Allerdings empfanden ich es bei den alten Sachen noch schlimmer. Die Songs wirkten lustlos gezockt und konnten nicht ansatzweise diese Magie, die diese StĂŒcke zweifellos umgibt, entfachen.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Ram Battle » 8. Oktober 2012, 11:07

Ich wĂ€re dafĂŒr die am KIT oder Assault zu machen. Zum einen, da ich die Band leider noch nie Live sehen konnte (daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten), zum anderen fand ich zB die Weight of the world eine sehr starke MC-Scheibe und mag die Stimme von RM genauso gern, wie die seiner VorgĂ€nger!
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Ulli » 8. Oktober 2012, 11:38

Nee, "Metal Church" in diesem Line-up brauch ich auch wirklich nicht, Oli beweist hier wiedermal die absolut richtige Bodenhaftung. Da wĂ€re doch nur der große, legendĂ€re Name, der die Leute anlockt, mehr aber nicht. Metal Church waren mit David Wayne und vor allem mit Mike Howie völlig alleine in ihrem eigenen Kosmos, von der musikalischen QualitĂ€t her unerreichbar fĂŒr so viele 08/15-Kombos.

Und das soll das aktuelle Line-Up wiederherstellen können?? Niemals! "Ganz ok" bis gutklassig ist einfach zuwenig, um einen Metal Church-Gig am KIT zu rechtfertigen, genauso wie eine neue Platte. In diesem Sinne ist die "Reunion" wirklich fĂŒr den Allerwertesten, nicht mehr und nicht weniger.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: TĂŒbingen


Re: Der Metal Church-Thread

Beitragvon Metal Dundee » 8. Oktober 2012, 12:58

Das seh ich jetzt völlig Anders als die Meisten hier. Ich habe die Band mehrere Male gesehen, mit Wayne, Howe und auch Munroe und muss leider sagen, dass die Show mit David Wayne die SchwÀchste war. Okay, das war nach dem durchwachsenen "Masterpeace"-Album und da machte Wayne einen ziemlich angeschlagenen Eindruck. Die Shows mit Ronny fand ich allesamt sackstark. Am KIT haben da IMO schon weitaus grössere "Mogelpackungen" mit weniger Originalmitgliedern gespielt. Zudem finde ich auch die Alben mit Munroe gut bis sehr gut.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste