Moderator: Loomis
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Nix fliegt da raus. Gar nix... :)

Goatstorm hat geschrieben:Den haben wir fĂĽr die "Hail Britannia III"-Split-Single aufgenommen, die im September auf Miskatonic kommen soll.
Fire Down Under hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Den haben wir fĂĽr die "Hail Britannia III"-Split-Single aufgenommen, die im September auf Miskatonic kommen soll.
Satans Serenade? Cool!
Mirco hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Den haben wir fĂĽr die "Hail Britannia III"-Split-Single aufgenommen, die im September auf Miskatonic kommen soll.
Satans Serenade? Cool!
Von Quartz? Bester Song von Quartz! Passt aber irgendwie nicht zum AK-Stil bzw. kann mir gar nicht vorstellen wie das klingen soll.
Goatstorm hat geschrieben:Das Album ist fertig.
Ja, wirklich. Ich glaube es selber kaum. Aber diese Woche haben wir die letzten Gesangsparts gemacht und nun steht alles. Unglaublich, wieviel Zeit und Energie in den letzten zwei Jahren dafür drauf gegangen ist, aber ich glaube, die Songs sind nicht schlecht geworden. Jetzt steht noch der Mix an, gemastert wird es dann Mitte August in den Rosenquarz Studios (Warning, Isen Torr, Lamp of Thoth). Releaseparty dann am 2.10. in Lissabon, Königreich Lusitanien.
Die Tracklist hat sich tatsächlich noch ein wenig geändert. Im Ganzen sieht es nun so aus:
1. The Atlantean Kodex (Commanding the Iron Battalion) - 7:27
2. Pilgrim (Through the Ruins of Europa) - 11:48
3. Fountain of Nepenthe (Journey to the Island of the Blessed) - 11:12
4. Temple of Katholic Magick (Trinity of Steel) - 9:25
5. Vesperal Hymn (For a long-gone friend) - 6:24
6. Disciples of the Iron Crown (Tyrant Enthroned) - 4:14
7. Through Years of Longing (A Prophet in the Forest) - 15:53
8. The golden Bough (A study in magic and religion) - 2:04
Kann sein, dass noch ein Song rausfliegt, weil das Album eigentlich zu lang ist. Andererseits passt im Moment alles gut zusammen und wirkt wie aus einem Guss. Mal sehen...
Goatstorm hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5v9JSoH9Erk

Goatstorm hat geschrieben:Mirco hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Den haben wir fĂĽr die "Hail Britannia III"-Split-Single aufgenommen, die im September auf Miskatonic kommen soll.
Satans Serenade? Cool!
Von Quartz? Bester Song von Quartz! Passt aber irgendwie nicht zum AK-Stil bzw. kann mir gar nicht vorstellen wie das klingen soll.
So klingt das (in etwa):
http://www.youtube.com/watch?v=5v9JSoH9Erk
Wir hatten "War of the Ring" (ARC) und "Satan's Serenade" zur Auswahl. ARC wären die offensichtliche Wahl gewesen, aber wir haben uns dann an Quartz gewagt, eben weil es eigentlich nicht unser Stil ist. War irgendwie spannender...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste