von Goatstorm » 16. April 2010, 10:41
DARKTHRONE - These treasures will never befall you
Witziger Opener der neuen Darkthrone. Gerade auf der ersten Seite sind mehrere coole Tracks, hinten raus wird's leider wieder ziemlich öde. Allerdings nicht so öde wie auf "F.O.A.D.", was schon mal ein Fortschritt ist. Hab allerdings keine Ahnung, ob die das inzwischen noch ernst meinen. Das klingt stellenweise wie ein Funprojekt im Stil von Desekrator, weil sie wissen, dass sie jeden Scheiß veröffentlichen könnten und die Leute würden's trotzdem kaufen. Eine Newcomerband würde wahrscheinlich von der Presse abgewatscht werden für so eine Platte.
STRIKER - Never Ending Nights
Mein momentanes Highlight auf der neuen Striker. Der Song, der am nähesten an einer Ballade ist, ohne dabei eine Ballade zu sein. Das geile ist, dass sie vom Gas runtergehen und trotzdem nicht scheitern. Das ist stellenweise ganz großes Songwriting, was ich so nicht erwartet hätte. Die Platte wächst und wächst.
CELTIC FROST - Beyond the North Winds
UH!!! (1:21)
ASOMVEL - The Ballad of Agnes White
Neben Lamp of Thoth und Dark Forest die beste Band aus England seit Ewigkeiten. Ich kann mich tothören an dem Zeug. Wieso gibt's nicht mehr Bands, die diesen Stil spielen?
WARDOM - Ride the Demon Whores of Sodom
Das Brett aus Australien. Deströyer 88 meet Motörhead meet Venom. Hammer-EP, die aus dem Nichts kam und mich ziemlich geplättet hat. Dachte erst, das wäre wieder so eine War Metal-Lärmerei. Aber nix da. Das rockt mächtig.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?