azgatoth hat geschrieben:Eh klar, als ob OVERKILL jemals was schwaches rausgehauen hätten
Haben sie meiner Meinung nach schon, aber lassen wir das, ich freue mich ja auch auf das neue Album, nachdem was hier schon darüber gesagt wurde.
Moderator: Loomis
azgatoth hat geschrieben:Eh klar, als ob OVERKILL jemals was schwaches rausgehauen hätten
Piledriver hat geschrieben:Overkill sind für mich eine der ganz wenigen Bands die auch trotz dem ein oder anderen schwächeren Album nie ihren Biss und die Leidenschaft verloren haben.Da wird nicht wie bei vielen anderen alten Helden nur noch konstant nach Schema "F" der Stiefel runtergespielt.
Habe das neue Album jetzt einmal komplett gehört und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.Habe jetzt nicht die einzelenen Songtitel im Kopf.Aber so manches Riff hätte auch auf ihren besten Alben stehen können !
Man kann Bobby Blitz beim optischen Verfall ja bald förmlich zusehen.Aber der alte Sack klingt noch immer dermaßen frisch und gesanglich sowas von auf der Höhe.Großartig.
Auch die Produktion gefällt mir um einiges besser als auf dem letzten Album,wo speziell die Drums einfach nur grottig klangen.
Alles sehr druckvoll und zeitgemäß.Und denoch organisch und traditionell.
![]()
TheSchubert666 hat geschrieben:Jaja, OVERKILL rollt und rollt und rollt.
Die neue Scheibe, da stimme ich mit dem Rummelgeist überein, ist nur minimal schwächer als „Ironbound“.
Die Produktion von „ The electric Age“ ist wunderbar transparent, da gibt’s nix zu meckern, beim Anhören über Kopfhörer entwickeln sich dann auch die ganzen Riffs und Bassläufe.
Blitz kreischt und schreit und singt wie immer.
Nach X-Maligen Hören gibt’s folgende Highlights:
- Come and get it
- Electric rattlesnake
- Drop the Hammer down
- Good night
Ich bin gespannt auf die Tour im Herbst.
Tillmann hat geschrieben:Hoffentlich sind ein paar brauchbare Jungbands mit an Board...
Siebi hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Hoffentlich sind ein paar brauchbare Jungbands mit an Board...
Hoffentlich nicht! Diese drölfzig Vorband-Packages gehen auf den Sack! Mal nur eine Vorgruppe und fertig ist das 2,5h - Headlinerset!
Tillmann hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Hoffentlich sind ein paar brauchbare Jungbands mit an Board...
Hoffentlich nicht! Diese drölfzig Vorband-Packages gehen auf den Sack! Mal nur eine Vorgruppe und fertig ist das 2,5h - Headlinerset!
Von mir aus auch nur eine... Dann aber ein Kaliber ala Vektor oder Nocturnal, nicht Suicidal Angels oder was man sonst immer zu zu sehen bekommt...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste