JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST kündigen Abschiedstour an

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Dezember 2010, 20:12

Ich hab´ Priest noch nie gesehen und werde sie mir auf jeden Fall anschauen, wenn sie hier in der Nähe spielen und ich Zeit habe. Irgendwann muss ich das auf die Reihe kriegen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Sigi » 7. Dezember 2010, 20:32

Sehe ich ähnlich. Habe Halford noch nie mit Halford gesehen. Das muss man ja zumindest einmal im Leben gesehen haben. Den Ruhestand haben sie sich nach über 30 Jahren Metal-History aber auch schon verdient.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon MegaDave » 7. Dezember 2010, 22:43

Priest Feast in Dortmund war ein toller Abend, nur 2Lieder von der Nostradamus, und Halford war gut drauf.
Spielen sie hier in der gegen werd ich probieren hin zu fahren, es sei denn die Tickets sind überteuert.
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Highman » 8. Dezember 2010, 03:47

Priest habe ich Gott sei Dank, 1991 live erleben dürfen (Painkiller Tour). Was danach kam hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen.

Selbst der Auftritt Mit JB in Balingen war grauenhaft.

Wenn sie sich Auflösen zerstören sie wenigsten ihren Legendenstatus nicht.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 8. Dezember 2010, 16:30

priest waren immer unter meinen ganz großen faves, hauptsächlich wegen ihren beiden begnadeten sängern. ich mochte eigentlich jede platte, ein paar songs haben sich immer als sehr gut herausgestellt. der nostradamus kann ich sogar noch einiges mehr abgewinnen.

live war das immer so ne sache. mit owens war das damals spielerisch und gesanglich auf ganz ganz hohem niveau, nur hattte der typ die bühnenpräsenz einer verschrumpelten kartoffel. dann hab ich sie auf der retribution-tour gesehen und fand sie sehr überzeugend, in böblingen haben sie ein starkes konzert gezeigt, wirklich.

auf der nostradamus-tour dann die ernüchterung. spielerisch gut, gesanglich bis auf die abgekackte kopfstimme gut, nur die ausstrahlung und das flair fehlten komplett. das war ein lustloser job, besonders vom alten glatzenmann. zumal ich mir ernsthaft sorgen um seine gesundheit gemacht habe, so schlecht und wenig, wie der sich bewegt hat.

das ich das münchen-konzert damals trotzdem als gut empfunden hab lag eben an diesem - unfreiwilligen - spinal tap-feeling. das war ganz großes kino, jeder metal-hasser wäre mit lachen nicht mehr fertig geworden. die gute rob hat einfach keinen bock mehr auf priest, also sollen sie es gut sein lassen.

ins studio dürfen sie gern auch weiterhin.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 8. Dezember 2010, 19:47

Na ja,ich glaube im Gegensatz zu anderen Bands die seit Jahren von der allerletzten Tour reden im Falle JP wirklich drann.Das Rob H. nicht mehr sooo die Lust auf seine Stammband hat konnte man zu genüge auf der letzten Tour erleben.Die anderen Bandmitglieder haben immer mal wieder anklingen lassen sich musikalisch auch neuem öffnen zu wollen.Von der Reunion mit Rob hat jeder insgesamt gesehen auch mehr erwartet.

Ich finde,besser jetzt aufhören als sich wie gewisse andere Musiker nur noch am alten Glanz laben.

Für den Heavy Metal ist das natürlich ein harter Schlag.Es gibt zwar einige sehr gute und teils innovative Bands.Aber so richtig groß wird wohl keine mehr.Und schon gar nicht die Massen auf einen Nenner bringen wie es eben unsere Helden der 80er vermochten.

Ganz schwarz seh ich allerdings für die zukünftige Metal Generation.Die Aktuelle ist ja schon schlimm mit ihrem Wikinger und Polka Metal.Wobei ich da immernoch den Metal suche :-X/2 . Man kann das Rad der Zeit eben nicht zurückdrehen.Vielleicht kommt jemand wie mir jetzt zugute das mich aktuelle Bands (auch die Traditionellen) nicht mehr sooo reizen.Kann man sich mit der Situation wie sie nunml ist und noch schlimmer wird wenn Iron Maiden und Co den Abgang machen,besser arrangieren als wenn man noch 100% in der Szene ist
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 19:57

Piledriver hat geschrieben:Für den Heavy Metal ist das natürlich ein harter Schlag.Es gibt zwar einige sehr gute und teils innovative Bands.Aber so richtig groß wird wohl keine mehr.Und schon gar nicht die Massen auf einen Nenner bringen wie es eben unsere Helden der 80er vermochten.

Naja, selbst wenn sie vor 20 Jahren schon aufgehört hätten, wäre das kein besonders "harter Schlag für den Heavy Metal" gewesen finde ich. Heutzutage sowieso nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2010, 20:09

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Für den Heavy Metal ist das natürlich ein harter Schlag.Es gibt zwar einige sehr gute und teils innovative Bands.Aber so richtig groß wird wohl keine mehr.Und schon gar nicht die Massen auf einen Nenner bringen wie es eben unsere Helden der 80er vermochten.

Naja, selbst wenn sie vor 20 Jahren schon aufgehört hätten, wäre das kein besonders "harter Schlag für den Heavy Metal" gewesen finde ich. Heutzutage sowieso nicht.

:oh2: :oh2: :oh2:

Wie kann man nur so eine Meinung vertreten???
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 20:25

J.uwe hat geschrieben:

Also wenn unser Lieblings-Genre ohne ein paar Ü50-Rocker nicht mehr existieren könnte, dann gute Nacht!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2010, 20:28

J.uwe hat geschrieben:

Also wenn unser Lieblings-Genre ohne ein paar Ü50-Rocker nicht mehr existieren könnte, dann gute Nacht!

Für mich klang das eher so, als wäre die Band schon zu "Painkiller" Zeiten nutzlos gewesen.
Aber wenn du das eher auf's Alter beziehst, ist das schon eher verständlich.
Trotzdem tritt damit eine DER Headliner Bands ab, wo wir dann wieder beim Thema "Würdiger Nachfolger ...etc" wären.
J.uwe

Beitragvon Max Savage » 8. Dezember 2010, 20:30

J.uwe hat geschrieben:

echt
nur weil PRIEST sich auflösen, hören doch nicht auf einmal alle jung-metaller automatisch FINNTROLL
die musik bleibt ja bestehen, da sie zeitlos ist
EDIT: und ich glaube, der sarge meinte DURCHAUS, dass PRIEST nach der painkiller nutzlos sind ^^
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 8. Dezember 2010, 20:52

Max Savage hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

echt
nur weil PRIEST sich auflösen, hören doch nicht auf einmal alle jung-metaller automatisch FINNTROLL
die musik bleibt ja bestehen, da sie zeitlos ist
EDIT: und ich glaube, der sarge meinte DURCHAUS, dass PRIEST nach der painkiller nutzlos sind ^^

Da habt ihr alle recht. Trotzdem ist da Legendensterben ja nicht von der Hand zu weisen. Priest hin oder her. Aber irgendwann demnächst folgen halt auch Deep Purple, KISS, Iron Maiden und AC/DC. Und dann wird unser Hard Rock/Metal komplett in den Underground verschwinden. Was schon ein bißchen schade ist, denn ich kann sowohl mit dem kommerziellen Arm des Heavy Metals wie auch mit dem unkommerziellen was anfangen und finde beides essentiell. Nur leider sind in unserem Bereich die "kommerziellen" Bands nunmal ausschließlich die alten Säcke. Von den jungen hat's noch keine nach oben geschafft.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon koitnreina » 8. Dezember 2010, 21:36

Gibts eigentlich schon einen Thread zu dem Thema, "Was passiert, wenn die großen Bands im Ruhestand sind?"?
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 21:40

koitnreina hat geschrieben:Gibts eigentlich schon einen Thread zu dem Thema, "Was passiert, wenn die großen Bands im Ruhestand sind?"?

Ich denke du meinst den hier:
viewtopic.php?f=6&t=8142&hilit=airbourne
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 9. Dezember 2010, 17:22

Gute Sache, das mit der Abschiedstour. Längst überfällig. Können gerne noch ein paar mehr altgediente Bands folgen. Insbesondere solche, die sich im Zuge des Metal-Aufschwungs in den letzten Jahren wiedervereint haben. Sehe da auch keinen Rückschlag für den Heavy Metal, denn in meinen Ohren wirklich gute Sachen in diesem Bereich wurden in den letzten Jahren eigentlich nur von No Name-Bands veröffentlicht; die alten, großen Namen haben irgendwo unter "ferner liefen" etwas beigetragen. Und überhaupt: Selbst wenn sich alle alten, bekannten Metal-Bands auflösen würden, so wäre der Metal immer noch lebendiger als 94/95/96; was rückblickend betrachtet eigentlich ne ziemlich geile Zeit (für mich) war.
Iron Angel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe