DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Max Savage » 23. März 2010, 14:20

DARKANE- Innocence gone
GATES OF ISHTAR- No time
DARK TRANQUILLITY- The Wonders at your feet
AVENGER- Prayers of Steel
DAVE GRIGGER- Hate
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. März 2010, 17:32

Invader - Glass Castles
Vanden Plas - January Sun
Raising Cain - Wardance
Kraken - Vampire
Reading Zero - Charade
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Lovejoy » 23. März 2010, 20:16

Eisregen-Krebskolonie
Van Canto-Lost Forever
Saxon-Unleash the Beast
Gamma Ray-Shine Forever
King Diamond-Father Picard
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 23. März 2010, 23:00

Dark Throne - Those Treasues Will Never Befall You
Armored Saint - Chilled
Crash Diet - Down With The Dust
Votum - Faces
COG - Swamp
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 23. März 2010, 23:06

Airbourne - No Way But The Hard Way
Airbourne - Back On The Bottle
Airbourne - Bottom Of The Well
The Gates Of Slumber - Ice Worm
Thin Lizzy - Don`t Believe A Word
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 24. März 2010, 00:19

WHIPLASH - Stage Dive
WHIPLASH - Last Man Alive
WHIPLASH - War Monger
WHIPLASH - Spit On Your Grave
WHIPLASH - Nailed To The Cross

Oh Mann, wie konnte ich diese Band jahrelang übergehen (da ich nur die fürchterliche "Sit, Stand, Kneel, Prey" kannte)??? :ehm: Das ist Thrash Metal, der aber mal voll auf die Zwölf geht! :smile2:
Trotz der Rabaukenhaftigkeit der Musik wirkt das Ganze (zumindest auf mich) alles andere als hölzern, sondern nur noch cool. Diese Songs, diese Riffs, diese Aggression und dieser schweinegeile "Gesang". I love it!
Das zweite Album "Ticket To Mayhem" finde ich fast genauso stark wie "Power And Pain". Hier hat es mir besonders das langsamere "Last Nail in the Coffin" angetan.

Da freue ich mich aber tierisch auf das KIT. Welcher der ganzen Tonys ist denn eigentlich noch dabei. Nur Herr Portaro, oder?
Zuletzt geändert von The Butcher am 24. März 2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 24. März 2010, 01:00

The Butcher hat geschrieben:WHIPLASH - Stage Dive
WHIPLASH - War Monger

Oh Mann, wie konnte ich diese Band jahrelang übergehen (da ich nur die fürchterliche "Sit, Stand, Kneel, Prey" kannte)??? :ehm: Das ist Thrash Metal, der aber mal voll auf die Zwölf geht! :smile2:
Trotz der Rabaukenhaftigkeit der Musik wirkt das Ganze (zumindest auf mich) alles andere als hölzern, sondern nur noch cool. Diese Songs, diese Riffs, diese Aggression und dieser schweinegeile "Gesang". I love it!
Der zweite Album "Ticket To Mayhem" finde ich fast genauso stark wie "Power And Pain". Hier hat es mir besonders das langsamere "Last Nail in the Coffin" angetan.

Da freue ich mich aber tierisch auf das KIT. Welcher der ganzen Tonys ist denn eigentlich noch dabei. Nur Herr Portaro, oder?

Von Whiplash habe ich nur eben jene Sit, Stand, Kneel, Prey. Die habe ich mir mel gekauft, weil folgender Song drauf ist:
Climb Out Of Hell
http://www.youtube.com/watch?v=mxGlLJVadT0

Den finde ich schweinegeil, klingt sehr nach Anfang-90er-Megadeth. Aber leider sind so einige andere Songs auf dem Album nicht sehr dolle, da driften Whiplash öfters in langweiligen Groove Metal ab.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 24. März 2010, 09:19

Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:WHIPLASH - Stage Dive
WHIPLASH - War Monger

Das zweite Album "Ticket To Mayhem" finde ich fast genauso stark wie "Power And Pain". Hier hat es mir besonders das langsamere "Last Nail in the Coffin" angetan.

Von Whiplash habe ich nur eben jene Sit, Stand, Kneel, Prey. Die habe ich mir mel gekauft, weil folgender Song drauf ist:
Climb Out Of Hell
http://www.youtube.com/watch?v=mxGlLJVadT0

Den finde ich schweinegeil, klingt sehr nach Anfang-90er-Megadeth. Aber leider sind so einige andere Songs auf dem Album nicht sehr dolle, da driften Whiplash öfters in langweiligen Groove Metal ab.

Wenn Du auf Knüppel-Thrash with class stehst, besorg' Dir die ersten beiden WHIPLASH. Das war eine VÖLLIG andere Band als zu "Sit, Stand, Kneel, Prey"-Zeiten.
Zuletzt geändert von The Butcher am 24. März 2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 24. März 2010, 09:55

Vergesst mir die "Insult To Injury" von 1990 nicht, da wurden sie etwas technischer aber nicht weniger zahm. Auch der Sänger Glenn Hansen kann überzeugen. Von Displeased gibt es einen Re-Release mit 6 Bonustracks. Meist ist die Scheibe unter 10 Flocken erhältlich. Zugreifen!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Moppes » 24. März 2010, 11:37

Scorpions - The Good Die Young (was für ein Ohrwurm <3 )
ADX - Division Blindée (bald ist KIT - ich freu mich)
Channel Zero - Chrome Dome (Schädelspalten im Quadrat)
Motörhead - No Class (mein Motorkopf-Alltime-Fave)
Eisbrecher - This Is Deutsch ( :harrr: , da bin ich hier als Eisbrecher-Fan wohl ganz alleine ....)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 24. März 2010, 13:20

Siebi hat geschrieben:Vergesst mir die "Insult To Injury" von 1990 nicht, da wurden sie etwas technischer aber nicht weniger zahm. Auch der Sänger Glenn Hansen kann überzeugen. Von Displeased gibt es einen Re-Release mit 6 Bonustracks. Meist ist die Scheibe unter 10 Flocken erhältlich. Zugreifen!

Bin ich eigentlich der Einzige, der das neue WHIPLASH Album richtig gut findet? :ehm:
Hades
Metalizer

Beitragvon Moppes » 24. März 2010, 13:29

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Vergesst mir die "Insult To Injury" von 1990 nicht, da wurden sie etwas technischer aber nicht weniger zahm. Auch der Sänger Glenn Hansen kann überzeugen. Von Displeased gibt es einen Re-Release mit 6 Bonustracks. Meist ist die Scheibe unter 10 Flocken erhältlich. Zugreifen!

Bin ich eigentlich der Einzige, der das neue WHIPLASH Album richtig gut findet? :ehm:

:oh2: Das hab ich noch gar nicht ..... sag mal was dazu, bitte!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 24. März 2010, 13:39

Moppes hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Es st etwas monoton. :-D
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 24. März 2010, 15:11

holg hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Es st etwas monoton. :-D

Selber monoton. :-D

Ich habe vereinzelt Stimmen gehört, das Album wäre "zu rockig" ausgefallen, was meiner Meinung aber Unsinn ist. Lediglich vereinzelt (z.B. "Firewater") geht es mal etwas melodischer zu Werke, aber ansonsten gibt es z.B. mit "Swallow The Slaughter","Float Face Down" oder "Feeding Frenzy" genug schöne flotte Thrasher zu hören. Dazu noch eine cool heruntergebolzte "I've Got The Fire"-Coverversion und der wirklich tolle, organische Old School Sound von Harris Johns. Mir macht das DIng jedenfall mächtig Spaß.

Natürlich hat das nicht mehr die Räudigkeit von "Power and Pain", aber da gibt es viele alte Thrashheroes, die heute wesentlich zahnloser als WHIPLASH agieren.

Zwei der neuen Songs gibts hier (Feeding Frenzy, Fight or Flight): http://www.myspace.com/whiplashusa
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 24. März 2010, 15:24

Selber monoton. :-D

Du kennst mich gut;)
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe