Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:an Lucifer habe ich nullkommakein Interesse...
Das leuchtet sogar mir als Retro-Liebhaber ein. The Oath hatten wenigstens etwas unverbrauchtes (was dann letztendlich auch unverbraucht blieb, ne).
Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:an Lucifer habe ich nullkommakein Interesse...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Falls es hier im Forum noch keiner gepostet hat, hier kann man sich das neue Lied der kommenden Platte anhören:
https://soundcloud.com/centurymedia/dea ... ned-fools/
Ich find das Lied klasse, v.a. der Refrain. Die Vorfreude auf "Heads Held High" steigt ins fast Unermessliche.
Anhören und feiern.
Platte ist auch super und wird nur noch von der Black Trip, Satan und ACHTUNG.......Ghost ĂĽbertroffen..
Prof hat geschrieben:Sedlmaster hat geschrieben:Hat nun etwas mehr RORY GALLAGHER als THIN LIZZY, wie ich finde.
Interessante Sicht- bzw. Hörweise. Darf ich aus reiner Neugier mal fragen wo die Rory-Assoziation herrührt?
Die bluesige Rohheit des Gallagher-Mannes scheint mir doch etwas fern von den geschliffeneren Tönen des Toten Herrn zu liegen. Das ganze klingt in meinen Ohren wie Thin Lizzy in extrem pointiert.
Insgesamt haben die kurzen Powerlieder diesmal beachtlich gestraffte Arrangements und klingen als wären sie aus der Gesangslinienbasis heraus komponiert. Ich freue mich auf die ersten Interviews und Fragen diesbezüglich.
Sedlmaster hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Sedlmaster hat geschrieben:Hat nun etwas mehr RORY GALLAGHER als THIN LIZZY, wie ich finde.
Interessante Sicht- bzw. Hörweise. Darf ich aus reiner Neugier mal fragen wo die Rory-Assoziation herrührt?
Die bluesige Rohheit des Gallagher-Mannes scheint mir doch etwas fern von den geschliffeneren Tönen des Toten Herrn zu liegen. Das ganze klingt in meinen Ohren wie Thin Lizzy in extrem pointiert.
Insgesamt haben die kurzen Powerlieder diesmal beachtlich gestraffte Arrangements und klingen als wären sie aus der Gesangslinienbasis heraus komponiert. Ich freue mich auf die ersten Interviews und Fragen diesbezüglich.
NatĂĽrlich bleibt LIZZY die erste Band, die einem bei DEAD LORD in den Sinn kommt.
Ich habe bisher nur diesen einen oben gelinkten neuen Song gehört. Kurz davor das - übrigens exzellente - "Shadow Play"-Cover von PEHRSSONS HUMBUCKER. Und im direkten Vergleich höre ich da schon Gemeinsamkeiten.
"Shadow Play" ist aber einer der rockigsten RORY-Songs. Die sonst vorherrschende folkig-bluesige Komponente von RORY kommt bei DEAD LORD nicht vor.
Ulle hat geschrieben:Beim Debüt hatte ich ja nur reingehört und es immer verpasst zuzuschlagen.
Der Nachfolger hat aber nun gleich Einzug gehalten und gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Klar, eigenständig ist das natürlich nicht, aber man kann eigentlich nie genug Thin Lizzy-Scheiben im Regal haben.
Bin mal gespannt, wie die Kenner des DebĂĽts die Neue im direkten Vergleich sehen. Evtl. schlage ich da dann auch noch zu
TheSchubert666 hat geschrieben:Erster Durchlauf der neuen Scheibe ist erledigt.
Spontaner Ersteindruck: fucking saustark.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wer die neuen Stücke live hören will, kann das nächsten Monat tun. Dead Lord kommen mit Audrey Horne auf Tour.
01.09. Berlin, Magnet Club
02.09. Hamburg, Headcrash
16.09. MĂĽnchen, Backstage
17.09. Stuttgart, Keller Klub
18.09. Oberhausen, Kulttempel
Sedlmaster hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wer die neuen Stücke live hören will, kann das nächsten Monat tun. Dead Lord kommen mit Audrey Horne auf Tour.
01.09. Berlin, Magnet Club
02.09. Hamburg, Headcrash
16.09. MĂĽnchen, Backstage
17.09. Stuttgart, Keller Klub
18.09. Oberhausen, Kulttempel
Und am 19.09. beim Stormcrusher Festival mit AUDREY HORNE, METAL INQUISITOR, ATTIC, EVIL INVADERS, RANGER und noch viele, viele mehr.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste