JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 25. Juni 2008, 19:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bezogen war das natürlich auf diese Webzines, die nur existieren um Promos abzustauben und auf der GL zu stehen.....und da gibt es tonnenweise davon. Allein was wir beim KIT Akkreditierungsanfragen von Webzines bekommen...unglaublich...damit könnte ich eine extra Halle füllen.

Jau. Passt schon. Ist mir schon klar, dass es solche ZU HAUF gibt. Die scheuen natürlich die Nebenkosten, die ein Printzine verursacht. Keine Frage.

@ Siebi:
PM! Damit der Thread wieder den Priestern gehören möge.
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 26. Juni 2008, 09:14

was heißt hier Nebenkosten? Die Kosten (wie auch der Aufwand) sind ca. 666mal höher als bei einem Webzine. Daher gibt es fast keine mehr. Da ein Webzine sehr schnell gemacht ist, gibt es davon auch zahllose. Wer liest schon ein langes Interview im Netz. Da reicht Blabbermouth für die News und ein feines Board wie hier. Webzines sind dagegen einfach überflüssig.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2008, 09:22

Popcorn und kalte Cola holen geh.....gemütlich mach.....scheisse geht nicht, bin auf Arbeit....freudig auf die Rabenantwort wart... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 26. Juni 2008, 09:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Popcorn und kalte Cola holen geh.....gemütlich mach.....scheisse geht nicht, bin auf Arbeit....freudig auf die Rabenantwort wart... ;)

Ich sitze im Geiste neben Dir und mampf Popcorn mit! :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. Juni 2008, 09:57

holydio1 hat geschrieben: was heißt hier Nebenkosten? Die Kosten (wie auch der Aufwand) sind ca. 666mal höher als bei einem Webzine. Daher gibt es fast keine mehr. Da ein Webzine sehr schnell gemacht ist, gibt es davon auch zahllose. Wer liest schon ein langes Interview im Netz. Da reicht Blabbermouth für die News und ein feines Board wie hier. Webzines sind dagegen einfach überflüssig.

Das heißt, niemand liest mehr unsere ganzen Reviews? :o
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 26. Juni 2008, 13:43

holydio1 hat geschrieben:was heißt hier Nebenkosten? Die Kosten (wie auch der Aufwand) sind ca. 666mal höher als bei einem Webzine. Daher gibt es fast keine mehr. Da ein Webzine sehr schnell gemacht ist, gibt es davon auch zahllose.

Ja. Hab ich doch gesagt. Wer auf Promos und Akkreditierungen aus ist, macht ein Webzine, weil er den Kostenaufwand scheut, den ein Printzine so mit sich bringt. Glaub nicht, dass wir uns darüber streiten müssen.

Wer liest schon ein langes Interview im Netz. Da reicht Blabbermouth für die News und ein feines Board wie hier. Webzines sind dagegen einfach überflüssig.

Jedem das Seine, kann ich da nur sagen. Der eine liest lieber Print, der andere lieber Online. Wären Webzines überflüssig, dann hätten wir oder auch Sacred-Metal (das Magazin, nicht das Board) NULL Leser. Ich hab früher Rock Hard, HOW und Legacy gesammelt und gelesen. Jede Ausgabe. Hab ich mittlerweile eingestellt, weil ich keine Zeit mehr dazu habe, und weil ich das mehr oder minder selbe, wenn ich Zeit zum Lesen hätte, auch online kostenlos haben könnte. Provozieren tut mich das nicht, was du sagst. Dazu ist es viel zu albern.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 26. Juni 2008, 14:03

Ich muss nicht provovieren, wenn es meine Meinung ist. Da verwechselt du etwas. Natürlich wirst du als Webziner, der damit - so glaube ich - auch Erfolg hat, eine andere Meinung haben. Ich lese ja auch keine Bücher online, sondern kaufe die mir in realem Papier. Derselbe Anspruch sollte ein gutes Printmagazin haben und kann kein Webzine liefern. Diese entsprechen natürlich dem oberfächlichen Zeitgeist, eine inhaltliche Relevanz ist diesen aber jedenfalls abzusprechen.
Wenn das albern ist, bitte sehr. Damit habe ich keine Probleme.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 26. Juni 2008, 14:07

Es wird immer alberner. Respekt!

Ein gut gemachter und lange recherchierter Web-Artikel hat also sinngemäß eine geringere INHALTLICHE Relevanz, als ein schlecht gemachter Print-Artikel, weil er nicht auf Papier gedruckt und deswegen oberflächlich ist. Wie geil.

:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 26. Juni 2008, 14:19

Webzines sind super. Daher liest man keine Printmagazine mehr, weil das ja kostenlos im Web gemacht werden kann. DAS ist albern.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 26. Juni 2008, 14:35

Netter Versuch.
:)

Warum schreibst du eigentlich in Foren im Internet und nicht per Post mit metallischen Brieffreunden in aller Welt. Das wäre doch gleich viel substanzieller und inhaltlich relevanter und überhaupt. Die Post würde dran verdienen, der Regenwald würde leiden, die Papierindustrie sich dran freuen. Wär doch ganz geil und so...

Ciao. Bin dann mal in Balingen bis Sonntag.
;)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 26. Juni 2008, 14:46

ok, ich auch (in Balingen). Um (Atom-)Strom zu sparen, schalte ich jetzt meinen PC aus..... <_<
holydio1
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 26. Juni 2008, 14:51

Ja genau, und dann erstmal via myspace irgendwelche Bands kontaktieren.
Sorry, das klingt alles wie das verbitterte Labelgejammer in Richtung Downloads.
Das Statement von wegen ein Webzine wäre von Grund auf irrelevant finde ich ziemlich strange.
Vom ANIMALIZE- Zine gab es ca. hunderttausende gedruckte Ausgaben und da war jede von irrelevant.
Auch in Sachen Webzine kann man durchaus Spreu vom Weizen trennen.
Ich selbst halte auch lieber Gedrucktes in den Händen aber ich würde Webzines niemals die Existenzberechtigung absprechen, denn es gibt durchaus gute.
Den Interessentenkreis für Printzines halte ich auch nicht für sehr groß, zumindest für Undergound- Geschichten.
Und Printzines die Interviews mit Bands wie BRAINSTORM, GAMMA RAY, HELLOWEEN, STRATOVARIUS und Konsorten machen, welche man an jeder Ecke lesen kann, sind auch nicht sinnvoller als irgendein Webzine.
Die Mühe und Kosten die ein Printmagazin verursachen kenne ich selbst und das weiß ich auch zu würdigen, nutzt aber nicht viel wenn es inhaltlich Schrott ist.
Was leider auch oft der Fall ist...
Auch bei uns damals, manchmal.... :ph34r:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 26. Juni 2008, 20:06

Hier gibt's das München-Konzert als MP3:

<a href='http://www.judas-priest.com/nostradamus/Live_in_Munich_Germany_June_24_2008mp3.html' target='_blank'>http://www.judas-priest.com/nostradamus/Li...24_2008mp3.html</a>

Hier die korrekte Setlist:

Dawn of Creation
Prophecy
Metal Gods
Eat Me Alive
Between the Hammer and the Anvil
Devil's Child
Breaking the Law
Hell Patrol
Death
Dissident Aggressor
Angel
The Hellion/Electric Eye
Rock Hard, Ride Free
Sinner
Painkiller
Hell bent for Leather
The Green Manalishi
You've Got Another Thing Coming

(Dafür, dass ich's aus dem Gedächtnis geschrieben hab, war ich zumindest nah dran... :ph34r: )
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon skippy » 26. Juni 2008, 22:28

Hier gibt's das München-Konzert als MP3:

<a href='http://www.judas-priest.com/nostradamus/Li...24_2008mp3.html' target='_blank'>http://www.judas-priest.com/nostradamus/Li...24_2008mp3.html</a>

Geilomat! Gleich anhören. Merci!
Metaller
skippy
Mode-Fan

Beitragvon Loomis » 29. Juni 2008, 08:44

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>PRIEST!</span></span>

War echt geil.

Painkiller war nicht so besonders, aber auch keine solche Katastrophe wie in dem Video.

Aber ansonsten echt top!
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe