holydio1 hat geschrieben:was heißt hier Nebenkosten? Die Kosten (wie auch der Aufwand) sind ca. 666mal höher als bei einem Webzine. Daher gibt es fast keine mehr. Da ein Webzine sehr schnell gemacht ist, gibt es davon auch zahllose.
Ja. Hab ich doch gesagt. Wer auf Promos und Akkreditierungen aus ist, macht ein Webzine, weil er den Kostenaufwand scheut, den ein Printzine so mit sich bringt. Glaub nicht, dass wir uns darüber streiten müssen.
Wer liest schon ein langes Interview im Netz. Da reicht Blabbermouth für die News und ein feines Board wie hier. Webzines sind dagegen einfach überflüssig.
Jedem das Seine, kann ich da nur sagen. Der eine liest lieber Print, der andere lieber Online. Wären Webzines überflüssig, dann hätten wir oder auch Sacred-Metal (das Magazin, nicht das Board) NULL Leser. Ich hab früher Rock Hard, HOW und Legacy gesammelt und gelesen. Jede Ausgabe. Hab ich mittlerweile eingestellt, weil ich keine Zeit mehr dazu habe, und weil ich das mehr oder minder selbe, wenn ich Zeit zum Lesen hätte, auch online kostenlos haben könnte. Provozieren tut mich das nicht, was du sagst. Dazu ist es viel zu albern.