Vain Shangway hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Vain Shangway hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Es ging aber auch andersrum, Manilla Roads Circus Maximus wurde nämlich ziemlich abgefeiert.

Wenn ich mich recht erinnere, gabs auch fĂĽr Manowars Louder than Hell und St Anger eine 10 :D
Die "Louder than Hell" war fĂĽr 96' ein ganz klares 10 Punkte Album.
Nicht vergessen: In den 90ern bezeichneten viele den Metal als veraltet und setzen auf Crossover, Grunge und Industrial Mucke.
FĂĽr den Metaller war die "Louder than Hell" ein Befreiungsschlag. Man merkte es geht trotz aller Unkenrufe weiter.
Jetzt heißt es gleich wieder ich mobbe, aber das ist mal wieder so ein Mega-Quatsch, da fällt einem echt nichts mehr ein. Träum weiter...
Natürlich war anno 96 die Metal Welt nach Metallicas "Load", Dickinsons "Skunkworks" und Halfords Ankündigung seine nächste Scheibe wird von Trent Reznor produziert, vollkommen in Ordnung.
Wie dumm von mir...
Also selbst wenn die
Louder Than Hell 1996 die einzige traditionelle Metalscheibe gewesen wäre, macht sie das doch noch nicht zu einem guten Album. Da bevorzuge ich dann doch grandiose Alben damals neuerer Metalstile wie OPETHs
Morningrise oder ORPHANED LANDs
El Norra Alila.
Und als ob METALLICA, BRUCE DICINSON und HALFORD die einzigen Metal-Veteranen gewesen wären, die damals noch etwas veröffentlicht haben...
Was ist denn z.B. mit
The Graveyard von KING DIAMOND oder
Into The Unknown von MERCYFUL FATE?
Im direkten Vergleich mit den Scheiben kann man die
Louder Than Hell doch nur als das sehen was sie ist - ein laues Lüftchen voller biederer, einfallsloser Songs und höchstens noch ein Schatten dessen, was die Band mal war und konnte.
Und auch von jĂĽngeren Bands aus dem traditionell orientierten Metalbereich gab's 1996 Alben, die die aktuelle MANOWAR um Lichtjahre hinter sich gelassen haben, wie z.B. EIDOLONs DebĂĽt
Zero Hour,
Maleficium von MORGANA LEFAY oder
Tides von MEMORY GARDEN.
Aber das ist bei solch langweiligen Songs wie auf
Louder Than Hell ja auch kein Wunder - selbst damals für mich ebenfalls enttäuschende Alben wie SKYCLADs
Irrational Anthems oder HEAVENS GATEs
Planet E. sind in jeder Hinsicht deutlich spannender.