Sacred Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 9. November 2006, 21:18

Laurens Brandt hat geschrieben: Nene, TMW will nur die normale CD haben und die kommt ja wie geplant am Freitag in die Läden. Für TWOS ist es halt wirklich scheiße gelaufen, da er selber zwar nur die CD bestellt hat, aber zusammen mit einem Kumpel, der das Boxset geordert hat, weshalb er seine CD auch erst in einer Woche bekommt! ;)

Was ist jetzt an der ganzen Sache so schlimm, eine Woche warten kann man doch wohl verkraften, oder?!? :blink:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Laurens » 9. November 2006, 21:28

Vielleicht bei anderen Bands ...
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 10. November 2006, 09:14

Hab' sie jedenfalls gestern abend bei der Release-Party mal verhaftet.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2006, 09:40

Ulle hat geschrieben: Hab' sie jedenfalls gestern abend bei der Release-Party mal verhaftet.

Jetzt doch die Box? :blink: Nix mehr blick.... :rolleyes: oder nur die normale.... :ph34r:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 10. November 2006, 11:18

Ach so...nee...nur die normale. Was soll ich mit so einer Box, dafĂĽr bin ich viel zu untrue :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. November 2006, 11:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben: Habe ich heute auch schon gelesen. Ich fĂĽrchte aber, du bist auch nicht besser dran als wir, denn ihr habt ja zusammen bestellt und die werden die Bestellungen sicher nicht aufteilen, da wĂĽrde sich das Porto ja verdoppeln!

Typischer Fall von Shit happens... werde am WE mal ins Geschäft tigern... - vielleicht hab ich da mehr Glück...

Also langsam glaube ich ja, dass du die Postings nicht gecheit liest...

"Der Release des Hammer-Boxsets verschiebt sich leider um eine Woche"

Was will dir dieser Satz sagen? Vielleicht findest du ja aber auch ein Advance Boxset bei deinem Fachhändler... :lol:

Nein, das sagt mir dass eventuell die Möglichkeit besteht eine "Normale Standardausgabe" dieser CD käuflich zu erwerben!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Thundersteel » 10. November 2006, 13:29

Ulle hat geschrieben: Ach so...nee...nur die normale. Was soll ich mit so einer Box, dafĂĽr bin ich viel zu untrue :)

Dann bin ich ja auch untrue... :(

Also, damit kann ich leben :) .

Ach ja: Harris Johns hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich brauch keinen Andy Sneap und wie sie alle heissen *heut mal polemisch sei*

Nachtrag

Zwei Durchläufe hab´ich jetzt rum. Spitzenalbum, keine Fragen. Zwar fehlen erneut die ganz göttlichen Refrains wie auf der "Wargods...", dennoch ohne Frage die beste Sacred Steel seit mindestens der "Bloodlust".
Sind auch viele tolle Details zu entdecken, z.B. das "Crystal Ann"-Zitat in "Descent of a Lost Soul" oder der Gollum-artige Sprechpart im Mittelteil von "Black Church": "Blackchh Tchurrchchchhhhh!". :lol:
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 15. November 2006, 00:27

Thundersteel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ach so...nee...nur die normale. Was soll ich mit so einer Box, dafĂĽr bin ich viel zu untrue :)

Dann bin ich ja auch untrue... :(

Also, damit kann ich leben :) .

Ach ja: Harris Johns hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich brauch keinen Andy Sneap und wie sie alle heissen *heut mal polemisch sei*

Nachtrag

Zwei Durchläufe hab´ich jetzt rum. Spitzenalbum, keine Fragen. Zwar fehlen erneut die ganz göttlichen Refrains wie auf der "Wargods...", dennoch ohne Frage die beste Sacred Steel seit mindestens der "Bloodlust".
Sind auch viele tolle Details zu entdecken, z.B. das "Crystal Ann"-Zitat in "Descent of a Lost Soul" oder der Gollum-artige Sprechpart im Mittelteil von "Black Church": "Blackchh Tchurrchchchhhhh!". :lol:

Ich finde dass die beiden Alben schwer verglichbar sind - SS haben sich eben weiterentwickelt und ich denke nach den Death-Vocal-Experimenten nun ihren Stil gefunden haben!
Mir persönlich gefällt die Hammer Of Destruction soger noch einen Tick besser gewohnt klischeetriefende Texte, Hit auf Hit und die gottgleiche Stimme von Gerrit - Herz aus Stahl was willst du mehr!

Nach der Attacker Anfang des Jahres dacht ich da kann nix mehr kommen, aber wie schon bei den Neuzugängen erwähnt, ich muss das Album noch ne Weile hören, dann zum vergleich meine anderen Top-Alben, aber ich denke der Titel Album des Jahres ist für Attacker in Gefahr!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Thundersteel » 16. November 2006, 00:10

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Ich finde dass die beiden Alben schwer verglichbar sind - SS haben sich eben weiterentwickelt und ich denke nach den Death-Vocal-Experimenten nun ihren Stil gefunden haben!

Ich hatte so den Eindruck, dass die Band gerade versucht hat, wieder an die "Wargods..." anzuknüpfen. Verminderung der DM-Einflüsse, Bill Metoyer war als Produzent vorgesehen (und hatte keine Zeit), nettes-Warrior-Cover... ist aber alles nur Spekulation und letztlich ja auch ziemlich wumpe, weil das neue Album halt ´n Kracher ist.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 21. November 2006, 15:21

Hab ja heute ersmtal in Erfahrung gebracht, dass die Sacred Steel im "Metal" Hammer auf dem letzten Platz im Soundcheck gelandet ist :D
Da freu ich mich ja gleich nochmal doppelt!

Wie sieht denn der Aufnäher aus, der dabei ist?
Ein Schriftzug oder gesticktes Bildchen?

EDIT: habs gesehen, sieht ganz lustig aus :)

UND

Sacred Steel sind fürs nächste Swordbrothers bestätigt ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Laurens » 22. November 2006, 11:35

KuttenBjuf hat geschrieben: Hab ja heute ersmtal in Erfahrung gebracht, dass die Sacred Steel im "Metal" Hammer auf dem letzten Platz im Soundcheck gelandet ist :D
Da freu ich mich ja gleich nochmal doppelt!

LOL! Naja, das RockHard holt auf, da musste man sich mal wieder mit einem Donnerschlag beweisen, dass man auch weiterhin die inkompetenteste Redaktion Deutschlands stellt ;)

UND

Sacred Steel sind fürs nächste Swordbrothers bestätigt ;)

Das steht schon länger fest, guckst du hier (Inti ist vom 06.11.):
<a href='http://www.powermetal.de/interview/interview-1137.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/interview/interview-1137.html</a>
Hab mich bei Volker schon persönlich in Essen bedankt, dass nächste SBF wird wieder traumhaft :)
Laurens

Beitragvon Metallah » 22. November 2006, 23:23

In meiner Box sind zwei Aufnäher drin. Ist das normal?

M.
Metallah

Beitragvon Laurens » 22. November 2006, 23:28

Nein. Zweimal der gleiche?
Laurens

Beitragvon KuttenBjuf » 22. November 2006, 23:42

wohl kaum ;)

Ich werd mir aber wohl den fanclub AUfnäher dann ncoh holen, weil so schön find ich den in der box auch nicht, wegen dem weißen Rand und auch weil der Totenkopf so verkrüppelt aussieht.

Hab jetzt gleich den zweiten Durchlauf fertig.
Auf jeden Fall geile Scheibe, würde sie mit der Slaughter Prophecy auf eine Stufe stellen , die gefällt mir nämlich ähnlich gut :)
Ein Mitgröhl Refrain wie Wargods Of Metal fehlt zwar, aber das is jetzt kein Weltuntergang. Das Intro von Impaled By Metal ist lustig :D

Die Bonus Disc is auch ziemlich gut geworden imo, alleine das Cover mit den ganzen LPs und der Kutte ist schonmal was feines :)
Die Coverversionen hier drauf sind aber nicht so gut gelungen wie das Jag Panzer Cover.
Einem SOng wie All For One stehen diese 'fetten' Riffs halt irgendwie nicht und Nasty Savage is im original auch schon ziemlich perfekt.

Alles in allem war das Box-Set trotz des nicht allzu kleinen Preises aber lohnenswert und selbst wenn mans mal nicht mehr will (aus welchen dĂĽmmlichen GrĂĽnden auhc immer), wird man das bei ebay in nem Jahr mit Sicherheit zumindest fĂĽr den Einkaufspreis los B)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Metallah » 23. November 2006, 00:00

Zweimal derselbe Aufnäher.

Blöderweise habe ich gerade festgestellt, dass die Pappe unten wo die CD eingelegt ist etwas eingedrückt ist. So als hätte die Box eine ganze Weile aufrecht gestanden. Sieht blöd aus, wenn auch nur beim genauen Hinsehen zu sehen. Trotzdem irgendwie ärgerlich, bei einem solchen Sammlerstück.

M.
Metallah

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe