Best of 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2014

Beitragvon Ohrgasm » 29. Januar 2014, 20:40

Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Kandidaten gefunden und fĂĽhle mich gezwungen diese Band weiterzuempfehlen!

BLACK SPACE RIDERS kommen aus Deutschland, spielen (liegt durch den Bandnamen schon fast auf der Hand) Heavy-Stoner-Space-Rock und jetzt kommt das entscheidene: es klingt weder verbraucht und ausgelutscht noch typisch oder gewöhnlich. Eine Band, die ihren Platz in dem dichten Heavyzirkel (und in meinem Herzen) gefunden hat.

Folgende Personen könnte ich mir hier als Verbraucher vorstellen: Ulle, Raf, Metalfranze, Acrylator, birdrich...

Einfach mal reinhören:

Also mein Fall ist das so gar nicht, aber ich kann mit Stoner auch fast nie was anfangen. Beim ersten Stück stört mich außerdem dieser dance-mäßige Rhythmus total und überhaupt ist mir das Stück viel zu geradlinig. Das zweite ist etwas besser (vor allem der Mittelteil, bzw. die zweite Hälfte), aber halt auch nichts was mich wirklich begeistern könnte.

Danke fĂĽr das Feedback!
Hab wohl was verwechselt, habe dich irgendwie auch bei solchen Sachen eingeordnet...
Naja, ich finde das Material für das Genre nach wie vor ziemlich originell und beständig. Die anderen Alben müssen noch gehört werden, aber D:REI klingt für mich sehr frisch, ich mag frisch. :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Februar 2014, 19:07

Update Of Doom:

BEST OF 2014:
1. Dread Sovereign: All Hell's Martyrs (NEW)
2. Slough Feg: Digital Resistance
3. Cobra: To Hell (NEW)

4. Nocturnal: Storming Evil
5. Sun Worship: Elder Giants (NEW)
6. Dark Forest: The Awakening
7. Metal Inquisitor: Ultima Ratio Regis
8. Leviathan: Beholden To Nothing - Braver Since Then
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. Februar 2014, 19:17

Ja, die DREAD SOVEREIGN ist schon ein ziemlicher Brocken geworden. Hab sie einmal gehört und sie liegt mir schwer im Magen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 21. Februar 2014, 19:59

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, die DREAD SOVEREIGN ist schon ein ziemlicher Brocken geworden. Hab sie einmal gehört und sie liegt mir schwer im Magen.

Heute lief bei mir mal wieder die EP und sollte die LP daran anknĂĽpfen, so ist ein neuer Freund gewonnen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Februar 2014, 09:56

Killmister hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, die DREAD SOVEREIGN ist schon ein ziemlicher Brocken geworden. Hab sie einmal gehört und sie liegt mir schwer im Magen.

Heute lief bei mir mal wieder die EP und sollte die LP daran anknĂĽpfen, so ist ein neuer Freund gewonnen.

Da es alle drei Lieder von der EP auch auf das Album geschafft haben, wird dir zumindest gut ein Drittel gefallen. Der Rest ist aber auch sehr stark.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Februar 2014, 10:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:

Da es alle drei Lieder von der EP auch auf das Album geschafft haben, wird dir zumindest gut ein Drittel gefallen. Der Rest ist aber auch sehr stark.

Zumal die EP-Songs in den neu eingespielten Versionen noch mal um einiges gewonnen haben...
"Wielding the Spear of Longinus" ist derzeit mein Song des Jahres.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 4. März 2014, 14:13

So sieht's aus, Freunde des Lichts:

1. Slough Feg: Digital Resistance
2. Dark Forest: The Awakening
3. Metal Inquisitor: Ultima Ratio Regis
4. Vestal Claret: The Cult of Vestal Claret

5. Sun Worship: Elder Giants
6. Hemelbestormer & Vanessa van Basten: Split

7. Lamp of Thoth: Demos 2014
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hades » 4. März 2014, 15:28

Das Jahr ging fĂĽr mich dieses mal richtig gut los (auch Dank einiger Non-Metal-Releases):

1. OGRE - The Last Neanderthal
2. SLOUGH FEG - Digital Resistance
3. REVEREND HORTON HEAT - Rev
4. SUPERSUCKERS - Get The Hell
5. SACRIFICIAL BLOOD - Souls For Sale (Geheimtipp fĂĽr die KnĂĽppelfraktion!
6. NASHVILLE PUSSY - Up The Dosage
7. HIRAX - Immortal Legacy
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. März 2014, 15:30

Alphabetisch sortiert werden gerne goutiert:

Corpsessed - Abysmal Thresholds
Cynic - Kindly Bent To Free Us -> In den letzten Tagen mächtig gewachsen.
Dark Forest - The Awakening
Lay Down Rotten - Deathspell Catharsis - Mors Semper Maior Est
Leviathan - Beholden To Nothing, Braver Since Then
Lie In Ruins - Towards Divine Death
Morbus Chron - Sweven
Morfin - Inoculation
Nightfell - The Living Ever Mourn
Soreption - Engineering The Void

Plüschzückerbömbchen:
Freedom Call - Beyond

Rereleases:
Serpent - Possessed By Night
Steel Prophet - The Goddess Principle

Gespannt sei auf:
Amputory, Anubis Gate, Autopsy, Blood Farmers, Chapel Of Disease, Crowbar, Dead Congregation, Delirium Tremens, Dying Fetus, Hirax, Misery Index, Ogre, Puteraeon, Skeletal Remains, Skinless, Slough Feg, Teitanblood, Triptykon, Vampire, Vandenberg's MoonKings, Voyager, Venenum, Veni Domine und und und.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 4. März 2014, 15:38

Siebi hat geschrieben: Chapel Of Disease, Venenum

Haben die beiden Bands neue Alben angekĂĽndigt? Wenn ja, wunderbar!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. März 2014, 15:59

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Chapel Of Disease, Venenum

Haben die beiden Bands neue Alben angekĂĽndigt? Wenn ja, wunderbar!

YĂĽpp.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 4. März 2014, 18:24

1. DARK FOREST - The Awakening
2. BLAZE (JPN) - The Rock Dinosaur EP
Zuletzt geändert von Fire Down Under am 4. März 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Zoid » 4. März 2014, 19:17

Ich habe bislang nur ein Album aus 2014 gehört und das hat mit Metal eher weniger anner Mütze:

Bohren & der Club Of Gore - Piano Nights

Hat durchaus Chancen auf einen Spitzenplatz am Jahresende. Und mit "Verloren (Alles)" schonmal den Gute-Laune-Songtitel des Jahres.

Siebi hat geschrieben:Gespannt sei auf:
Amputory, Anubis Gate, Autopsy, Blood Farmers, Chapel Of Disease, Crowbar, Dead Congregation, Delirium Tremens, Dying Fetus, Hirax, Misery Index, Ogre, Puteraeon, Skeletal Remains, Skinless, Slough Feg, Teitanblood, Triptykon, Vampire, Vandenberg's MoonKings, Voyager, Venenum, Veni Domine und und und.

Bild
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metalfranze » 4. März 2014, 21:35

Ohrgasm hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Kandidaten gefunden und fĂĽhle mich gezwungen diese Band weiterzuempfehlen!

BLACK SPACE RIDERS kommen aus Deutschland, spielen (liegt durch den Bandnamen schon fast auf der Hand) Heavy-Stoner-Space-Rock und jetzt kommt das entscheidene: es klingt weder verbraucht und ausgelutscht noch typisch oder gewöhnlich. Eine Band, die ihren Platz in dem dichten Heavyzirkel (und in meinem Herzen) gefunden hat.

Folgende Personen könnte ich mir hier als Verbraucher vorstellen: Ulle, Raf, Metalfranze, Acrylator, birdrich...

Einfach mal reinhören:

Also mein Fall ist das so gar nicht, aber ich kann mit Stoner auch fast nie was anfangen. Beim ersten Stück stört mich außerdem dieser dance-mäßige Rhythmus total und überhaupt ist mir das Stück viel zu geradlinig. Das zweite ist etwas besser (vor allem der Mittelteil, bzw. die zweite Hälfte), aber halt auch nichts was mich wirklich begeistern könnte.

Danke fĂĽr das Feedback!
Hab wohl was verwechselt, habe dich irgendwie auch bei solchen Sachen eingeordnet...
Naja, ich finde das Material für das Genre nach wie vor ziemlich originell und beständig. Die anderen Alben müssen noch gehört werden, aber D:REI klingt für mich sehr frisch, ich mag frisch. :smile2:

Bei mir trittst du offene Türen ein, bin schon länger Fan der Münsteraner, genauer gesagt seit ich sie vor zwei Jahren Live erleben durfte und solltest du die Chance haben die Band Live zu sehen, geh hin aber nimm Stöpsel mit!
Das neue Album wird sofort bestellt, empfehlen kann ich Dir die Zwote, die Erste ist noch ein bisserl unausgegoren.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 5. März 2014, 11:25

Metalfranze hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:

Einfach mal reinhören:

Danke fĂĽr das Feedback!

Bei mir trittst du offene Türen ein, bin schon länger Fan der Münsteraner, genauer gesagt seit ich sie vor zwei Jahren Live erleben durfte und solltest du die Chance haben die Band Live zu sehen, geh hin aber nimm Stöpsel mit!
Das neue Album wird sofort bestellt, empfehlen kann ich Dir die Zwote, die Erste ist noch ein bisserl unausgegoren.

Nice :yeah:
Das zweite Album habe ich auch bereits und bin davon genauso begeistert, und sie konnten sich auf D:REI sogar noch steigern, Wahnsinn. Das erste Album interessiert mich trotzdem auch sehr, wird mit der Zeit mal angeschafft...
Und Live, sehr gerne, wenn sie mal im SĂĽdwesten vorbeischauen werden... Das muss ja live so richtig drĂĽcken. :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe