Bavarian Metalheadz Open Air

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bavarian Metalheadz Open Air

Beitragvon Siebi » 29. April 2013, 20:50

mayfair hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
mayfair hat geschrieben:wir fahren da mit nem ganzen bus voll leute hin um "unsere" mortician zu feiern..!!

Dann darfst auch mindestens 2 "Behind"-Doppel-CDs eintĂŒten... von der neuen natĂŒrlich auch. :smile2:

mach ich, und n geschenkchen bring ich dir auch noch mit... aber die neue gibts erst im september...

Oh danke!
Mai oder September, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein und das ein oder andere Vorarlberger Auge zudĂŒrcken. :smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Animal » 29. April 2013, 21:16

Siebi hat geschrieben:In den AGBs geht es um das FestivalgelĂ€nde. Ist es gestattet, am Campingplatz seinen Kasten Bier leerzutrinken, im Fahrzeug zu verstauen oder ist Glas generell verboten? Nicht, dass es uns so geht wie am Way Of Darkness in LIF, wo ALLE KĂ€sten am Eingang konfisziert wurden... und es ein "Heidenspaß" war, die Dinger wieder zu erhalten.

Servus Siebi,

....alle die auf Festivals gehen kennen leider das leidige Thema mit dem Glasverbot. So auch wir selber!!! ABER, solange ihr die Bierflaschen ihrem bestimmungsgemĂ€ĂŸen Gebrauch zufĂŒhrt (aus'm Kasten-->genießen-->in den Kasten) werden wir dies nicht verhindern wollen.
ACHTET BITTE DARAUF DASS ES KEINE GLASSCHERBEN AUF DER WIESE GIBT,
DENN DIESE WIRD AUCH NOCH LANDWIRTSCHAFTLICH GENUTZT!
Animal
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 16

Beitragvon Siebi » 29. April 2013, 21:24

Danke fĂŒr den Hinweis. Mir ging es darum, ob Sichtung eines Kastens im Auto ein "Du kommst hier ned rein!" mit sich bringt. Wir werden, wie von Dir beschrieben, naturgerecht und sorgsam handeln. Danke nochmals. RAM, Vanderbuyst, Screamer, Mortician, Scarlatyna, das wird ein Spaß!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Southern Man » 30. April 2013, 06:54

Siebi hat geschrieben:Danke fĂŒr den Hinweis. Mir ging es darum, ob Sichtung eines Kastens im Auto ein "Du kommst hier ned rein!" mit sich bringt. Wir werden, wie von Dir beschrieben, naturgerecht und sorgsam handeln. Danke nochmals. RAM, Vanderbuyst, Screamer, Mortician, Scarlatyna, das wird ein Spaß!

Sehr schön, dann ist das Chiemseer an Zelt und Grill doch gerettet und einem gepflegten Schlummertrunk steht nix im Weg :drunk:
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Fire Down Under » 12. Mai 2013, 18:31

So, jetza!

Jetzt wollma aber a paar geschmeidige Berichte lesen! Wie war's? :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2013, 11:16

Äußerlich gereinigt, innerlich erste Chiemseer Anwendungen genossen, Sinne und Knochen nach einem kurzweiligen aber nasskalten Wochenende wieder beisammen, so kann ein kleiner Stimmungseindruck nicht schaden.

450 zahlende GĂ€ste haben sich Freitag und Samstag eingefunden, kann somit als kleiner Erfolg verbucht werden. Die LokalitĂ€t liegt abseits am AdW, hat dadurch einödlichen Charme, Fuchs und Hase wurden zum "Gute Nacht"-Sagen mehr als einmal beobachtet. Trotzdem ist das Gut Dettenhart fĂŒr metallischen LĂ€rm perfekt geeignet. Die Organisation war ebenso perfekt, gute Essensauswahl und zivile Preise, die Halbe Unterbaarer fĂŒr 2,50, da kann der geneigte Fan nicht meckern. Ein großes Zelt lud zu Speis und Trank auf schicken Biertischgarnituren.

Zu den Bands kann man eins festhalten. Alle haben sich redlich bemĂŒht, jedoch waren meist die SĂ€nger die Schwachpunkte. Holland und Schweden waren ganz klare Sieger, da merkte man erheblichen Unterschied zu den anderen Bands. Das wirkte professionell, da zockten eingespielte Musiker, da waren Songs mit Haken am Start.

Elchwut, Urinal Tribunal und Torment Tool: Keine Ahnung, was das war. Spaß hatten sie alle, wir auch, mehr fĂ€llt mir dazu nicht ein. Battlecreek boten einen coolen Auftritt eines sehr jungen bayerischen Quartetts. Das abschließende "War Is My Shepherd" lockerte die mĂŒden Knochen angenehm auf. Warcry mögen böse sein, naja, der Mischer, ein gewisser Sasch, auch bekannt als Saintsbleed-SĂ€nger, war zumindest kein Arsch, die musikalische Darbietung eher hölzern. Nicht meine Baustelle.

Eradicator boten zu strömendem Regen feinen Teuto meets US-Thrash, mit Sodoms "Napalm In The Morning" spĂŒlte sich das Bier ziemlich flott die Kehle runter. Sin Starlett kopierten Saxon recht nett, die Stimmung war gut. Zumindest eine Band, die hakende Melodien aufbot. Ganz grauslig wurde es leider bei Scarlatyna. Ähm, was sollte das sein? Was fĂŒr eine Mucke spielen die? SchrĂ€gester Gesang trifft auf metalaffinen Möchtegern-Prog. Dazu Megadeth so ĂŒbel zu verhunzen, das tat körperlich weh. Nein, das war mal gar nix. Mortician hatten viele Supporter aus der vorarlbergischen Heimat dabei, leider war das fĂŒr mich die schlechteste von bisher vier Darbietungen der Ösis. Lag einzig am SĂ€nger, das war richtig schrĂ€g. Schade, hatte mich echt darauf gefreut, die Scheiben höre ich recht gerne.

Screamer und Air Raid zeigten, dass sich regelmĂ€ĂŸiges Touren und Proben lohnt. Spielfreude, passende Interaktion ohne Peinlichkeiten und messerscharfe Riffs machten die Auftritte dank Schlammbodens zu einem Slamdance-VergnĂŒgen par Excellence. Die beiden Headliner RAM und Vanderbuyst hatten ihren Status zu Recht. Beide waren das leckere SahnehĂ€ubchen auf der metallischen Torte.

Summa summarum fĂŒr 25 Taler ein spaßiges Festival motivierter Bands und Veranstalter an einem geeigneten Ort. Wir sehen uns im kommenden Jahr! :yeah:

P.S.: einziger Negativpunkt waren einige Fans, die sich im Suff selbst und ihre Kumpels auf(!!!) der BĂŒhne abfeiern mussten, PA und Amps mit Bier besudelten und durch stetes Musikerherzen selbige vom Spielen abhielten. Das war und ist Voll-AA, Leute! Bei RAM wurde es vor dem „ungewollten“(?) Zugabenblock unertrĂ€glich, da manche Spaßvögel das scheinbar noch fĂŒr superwitzig halten. Gerne Stagediven oder kurz abfeiern, aber dann runter von der BĂŒhne, ich will die Bands auch sehen! Alles andere ist NICHT Metal! Das darf man nur bei „Empty Tankard“, habe fertig! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon GravewarrioR » 13. Mai 2013, 15:12

Siebi hat geschrieben: Warcry mögen böse sein, naja, der Mischer, ein gewisser Sasch, auch bekannt als Saintsbleed-SÀnger, war zumindest kein Arsch, die musikalische Darbietung eher hölzern. Nicht meine Baustelle.

Also mit dem Sound dort warn wa wirklich mal zufrieden. Und Sasch ist wirklich kein Arsch ;-)
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 955

Beitragvon GravewarrioR » 13. Mai 2013, 15:14

Noch n paar Worte zum Festival selbst: Die Organisation war einfach beispiellos gut. Die Jungs sind so dermassen um ein gutes Klima bemĂŒht, auch Backstage, das ist echt der Hammer!

Super Verpflegung, super nette Helfer, jeder wusst was er macht und einfach alle saugut drauf.

Da könnten sich einige Veranstalter echt mal noch ein paar Scheiben abschneiden. Wir hatten in all den Jahren vl 2-3 vergleichbar tolle Veranstalter.

Ganz großes Lob!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 955

Beitragvon Southern Man » 14. Mai 2013, 08:05

Ich kann mich nur anschließen, ein toll organisiertes Festival, vielen Dank an die Bavarian Metalheadz dafĂŒr. Ich möchte nĂ€chstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren. Von den Bands haben mir Vanderbuyst, RAM, Screamer, Air Raid und Eradicator am besten gefallen.
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Beeronymus » 30. Mai 2013, 19:10

wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf:
Im Großen und ganzen kann ich Siebis Bericht nur bestĂ€tigen.

Was noch zu sagen wÀre:

Diverse Zungen behaupten, fĂŒr nĂ€chstes Jahr wĂ€ren METAL INQUISITOR schon so gut wie gebucht.
Das wĂ€re natĂŒrlich der Hammer!!!
Zumal die Jungs Anfang nÀchstes Jahr ja ein neues Album rausbringen wollen, auf das ich sehr gespannt bin.

Ob das Festival nÀchstes Jahr wieder auf Gut Dettenhart stattfindet ist laut Bavarian Metalheadz noch nicht ganz sicher.
Dass der regulĂ€re PĂ€chter der Wiese sich ihren Zustand im Nachhinein aber schlimmer vorgestellt hatte, lĂ€sst darauf hoffen, dass wir dort wieder feiern dĂŒrfen.

Die Saufleistung der Besucher war wohl verglichen mit 2012 auch durchaus respektabel. Laut SchÀtzungen vom Tag danach wurden wohl irgendwas zwischen 1500 und 2000 Litern Bier ausgeschenkt.
Optimismus ist: Aus einem Gerstenkorn wird irgendwann ein Fass Bier.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalmike_2
Beeronymus
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 20

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe