Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Hades » 18. Januar 2010, 22:05

Also ich hab jetzt mal mit INVICTA angefangen (erster Eindruck nach Seite 1 ist sehr positiv) und werde mir dann die ENERGY VAMPIRES, die ich in der Tat noch nicht kenne, vornehmen. Falls das mein letzter Beitrag war bin ich wohl wirklich in den Wahnsinn getrieben worden. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 18. Januar 2010, 22:09

Hades hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal mit INVICTA angefangen (erster Eindruck nach Seite 1 ist sehr positiv) und werde mir dann die ENERGY VAMPIRES, die ich in der Tat noch nicht kenne, vornehmen. Falls das mein letzter Beitrag war bin ich wohl wirklich in den Wahnsinn getrieben worden. :lol:

Die EV ist ebenso eine Sahneplatte. Bisserl Glam dabei, sehr fein. *"Packin' A Pistol" gleich mal auflegt*
Du hast noch genau 1080 Beiträge zur Glückseligkeit eines "echten" Schwaben. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 18. Januar 2010, 22:22

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal mit INVICTA angefangen (erster Eindruck nach Seite 1 ist sehr positiv) und werde mir dann die ENERGY VAMPIRES, die ich in der Tat noch nicht kenne, vornehmen. Falls das mein letzter Beitrag war bin ich wohl wirklich in den Wahnsinn getrieben worden. :lol:

Die EV ist ebenso eine Sahneplatte. Bisserl Glam dabei, sehr fein. *"Packin' A Pistol" gleich mal auflegt*
Du hast noch genau 1080 Beiträge zur Glückseligkeit eines "echten" Schwaben. :lol:

Danach wird der Account sofort stillgelegt und auf ewig konserviert. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Ernie » 18. Januar 2010, 22:33

Abteilung Ernie kauft steinalten Stoff nach, die nächste:

Jethro Tull - Thick As A Brick
Yes - Going For The One
Johnny Cash - American V: A Hundred Highways (allesamt CD)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 18. Januar 2010, 23:01

Besser kann der Januar gar nicht enden! Über die YES kann man sich streiten, aber vor allem die Thick As A Brick ist genial.
Rantanplan

Beitragvon Ernie » 18. Januar 2010, 23:10

Enden? Enden soll der Januar mal schön mit Heathen, Overkill, Gamma Ray und was da noch so alles kömmt. Aber für die Monatsmitte in einem metallisch eh noch nicht recht gestarteten neuen Jahr ist steinalter Tull-Stoff genau das richtige, indeed.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2010, 23:25

Rantanplan hat geschrieben:Besser kann der Januar gar nicht enden! Über die YES kann man sich streiten, aber vor allem die Thick As A Brick ist genial.

Allein schon das geniale "Awaken" rechtfertigt den Kauf der Scheibe, die ansonsten natürlich eher mittelmäßig (für YES-Verhältnisse) ist. Mit den vier Vorgängern war die Messlatte ja aber auch unglaublich hoch gesetzt.

Von JETHRO TULL brauche ich übrigens auch noch unbedingt ein paar Scheiben...
Zuletzt geändert von Acrylator am 18. Januar 2010, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 18. Januar 2010, 23:31

Mit YES kann ich nichts anfangen. Das der Keyboarder die geniale "From The Witchwood" Scheibe von den Strawbs eingespielt hat und dann zu diesen JA sagern abgehauen ist, verzeih ich ihm nie. Nebenbei hab ich noch keinen guten YES Song gehört, können mir bisher genauso gestohlen bleiben wie Rush.
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2010, 23:41

Rantanplan hat geschrieben:Mit YES kann ich nichts anfangen. Das der Keyboarder die geniale "From The Witchwood" Scheibe von den Strawbs eingespielt hat und dann zu diesen JA sagern abgehauen ist, verzeih ich ihm nie. Nebenbei hab ich noch keinen guten YES Song gehört, können mir bisher genauso gestohlen bleiben wie Rush.

Das ist jetzt aber etwas absolutistisch ausgedrückt, oder? Ob man die Musik nun toll findet oder nicht, die kompositorische und spielerische Qualität und Einzigartigkeit dieser Band (zumindest in ihrer Hochphase) kann man doch nicht leugnen.
Gleiches gilt natürlich für RUSH, auch wenn ich da mit den Sachen ab 1985 nichts mehr anfangen kann.

Vor allem: was ist ein "guter Song"? Nur das, was man selbst auf Anhieb toll findet?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 18. Januar 2010, 23:50

Natürlich war das überspitzt ausgedrückt. Darum habe ich ja ganz klar auf meinen Geschmack verwiesen und nicht objektiv geurteilt (geht ja auch gar nicht, denn Geschmack lässt sich nunmal nicht generalisieren). Ich bin weiterhin für alles offen und werde mich alle paar Monate/Jahre mal mit den Alben beschäftigen. Mein Vater hat einige davon, da kann ich mir dann immer mal eine rauspacken, wenn ich mal da bin.

Mit der Argus Platte von Wishbone Ash handhabe ich das übrigens genauso. Nur geht sie mir seit fast einer halben Dekade nicht ins Ohr, ich bleib aber weiter am Ball. Möglicherweise löst sich ja irgendwann die ein oder andere "musikalische Verstopfung".
Rantanplan

Beitragvon Acrylator » 19. Januar 2010, 00:30

Rantanplan hat geschrieben:Natürlich war das überspitzt ausgedrückt. Darum habe ich ja ganz klar auf meinen Geschmack verwiesen und nicht objektiv geurteilt (geht ja auch gar nicht, denn Geschmack lässt sich nunmal nicht generalisieren). Ich bin weiterhin für alles offen und werde mich alle paar Monate/Jahre mal mit den Alben beschäftigen. Mein Vater hat einige davon, da kann ich mir dann immer mal eine rauspacken, wenn ich mal da bin.

Mit der Argus Platte von Wishbone Ash handhabe ich das übrigens genauso. Nur geht sie mir seit fast einer halben Dekade nicht ins Ohr, ich bleib aber weiter am Ball. Möglicherweise löst sich ja irgendwann die ein oder andere "musikalische Verstopfung".

Vermutlich hätte ich mir YES vor 7 oder 8 Jahren auch noch nicht wirklich "freiwillig" zu Hause angehört, aber schon damals hätte ich das wohl als sehr gute Musik bezeichnet (hatte ja auch schon vor fast 10 Jahren vor, mich mal mit der Band zu beschäftigen).
Die "Argus" finde ich bisher auch nur ganz nett, ist mir irgendwie zu bieder, auch wenn da mal die eine oder andere tolle Gitarrenmelodie dabei ist. Sie müsste einfach entweder etwas härter oder komplexer sein um mich zu begeistern.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TeutonicSteel91 » 19. Januar 2010, 00:34

Heute im media Markt die aktuelle Municipal Waste in spezieller Fan-edition gekauft...
Ballert gut, schnell und kurz.....vor allem beim auto fahren
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 19. Januar 2010, 00:49

Rantanplan hat geschrieben:Mit YES kann ich nichts anfangen. Das der Keyboarder die geniale "From The Witchwood" Scheibe von den Strawbs eingespielt hat und dann zu diesen JA sagern abgehauen ist, verzeih ich ihm nie. Nebenbei hab ich noch keinen guten YES Song gehört, können mir bisher genauso gestohlen bleiben wie Rush.

:oh2: :oh2: :oh2: :ehm: "Mammi, Mami, der Rantanplan war ganz doll böse zu mir, der findet Rush und Yes doof, hat er gesagt! Buhääää!" - "Keine Sorge Schatzi, Mami kümmert sich darum." :fuckoff:
Wird man wegen solch hedonistischer Aussagen nicht sofort des Boards verwiesen? Wenigstens kurz, so ein, zwei Minuten? Rush sind die drittbeste Band überhaupt, und Yes konnten bis 1985 alles. da finde ich es schlimmer, dass Tony Iommi nicht bei Tull geblieben ist, ich hätte gern mal "Paranoid Minstrel" oder "Lokomotive Sabbath" gehört. Aber Yes und Rush werden bei mir eh immer über Ian Anderson thronen...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 19. Januar 2010, 00:56

Da ich auch alter, bin ich zuversichtlich, dass ich irgendwann mal mit den beiden von dir genannten Bands etwas anfangen kann. Bisher war das ja nicht der Fall.

Btw: Die vor ein paar Tagen angekommene Sinister Realm kann ja wohl mal alles! Grandioses Teil :smile2:
Rantanplan

Beitragvon ForgottenBard » 19. Januar 2010, 12:21

heut von Iron Force bekommen:

Ария - Игра с Огнем
Attentat Rock - Le Gang des Saigneurs
Attentat Rock - Strike
Heir Apparent - Graceful Inheritance
Sanctuary - Into the Mirror Black
Vulcain - Rock n Roll Secours

alles Vinyl <3
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze