BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Vain Shangway » 9. Juni 2013, 18:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:An die Mopperer hier: Nennt mir mal eine der seit mehreren Jahrzehnten aktiven, großen bis riesigen Metallegenden, die ein überzeugenderes Album als "13" abgeliefert haben? Metallica? Maiden? Slayer? Queensryche? Megdadeth? Anthrax?
Die werden alle alleine von "Age Of Reason" in den Staub gedrückt.


Die letzten 4 Megadeth waren klasse - minus der Neuen versteht sich.
Maiden? Die Alben isoliert betrachtet wären eigentlich gut, wenn sie nicht immer wie ein Aufguss aus den zwei davor klingen würden.
Wirklich stark vor allem Dingen Motorhead in den pösen Mitneunzigern mit Basterds, Sacrifice und Overnight Sensation.

Metallica kannste knicken. Anthrax mäßig. Slayer enthalte ich mich.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon MegaDave » 9. Juni 2013, 20:30

Michael@SacredMetal hat geschrieben:An die Mopperer hier: Nennt mir mal eine der seit mehreren Jahrzehnten aktiven, großen bis riesigen Metallegenden, die ein überzeugenderes Album als "13" abgeliefert haben? Metallica? Maiden? Slayer? Queensryche? Megdadeth? Anthrax?
Die werden alle alleine von "Age Of Reason" in den Staub gedrückt.

Nur Manowars "The Lord of Steel" war ein Stück besser
Ist heute irgendwie Gegenteiltag?
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Ernie » 9. Juni 2013, 20:51

Auf Anhieb würde ich die letzten zwei Accept in einer ähnlichen Liga sehen. (Und die neue Deep Purple natürlich auch.)

Black Sabbath sind allerdings ganz vorne dabei, was würdige Alterswerke angeht. Schon "The Devil You Know" war ein Killer vor dem Herrn, und auch "13" kann über die ganze Spielzeit überzeugen - bis auf Ozzys Gesang hie und da hat da IMO ganz und gar nix abgebaut.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Blacktiger » 9. Juni 2013, 21:46

Traducer hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:An die Mopperer hier: Nennt mir mal eine der seit mehreren Jahrzehnten aktiven, großen bis riesigen Metallegenden, die ein überzeugenderes Album als "13" abgeliefert haben? Metallica? Maiden? Slayer? Queensryche? Megdadeth? Anthrax?
Die werden alle alleine von "Age Of Reason" in den Staub gedrückt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Man könnte AC/DC noch hinzufügen.


Stimmt! Und die letzte wirklich gute Scheibe von Judas Priest war Painkiller und die letzte von Manowar war Kings of Metal. Beides ist schon sehr lange her. Saxon haben mich aber fast nie wirklich enttäuscht.

Natürlich kann "13" mit den ersten sechs Alben mit Ozzy nicht ganz mithalten aber gut gelungen ist es allemal.
Zudem: Mit "13" degradieren Black Sabbath all die Scheiben der möchtegern Sabbathnicks wie Graveyard, Orchid, Grand Magus usw., zu Bierdeckel. Das Gitarrenspiel von Tony Iommi ist unnachahmlich und unerreichbar.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Ulle » 9. Juni 2013, 22:35

Er hat vor allem auch einen ureigenen, tollen Sound.
Ich liebe seine Rhythmusgitarre.

Wobei m.E. nur der Opener echt etwas unpassend gewählt wurde.
Dieses Riff wurde nun wirklich schon tausende Male durchgekaut und es gibt da insgesamt auch wesentlich bessere Songs zu hören.

Würde Dio oder Tony Martin singen, hätte das sogar ein richtiger Hammer werden können.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Juni 2013, 01:04

Siebi hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:An die Mopperer hier: Nennt mir mal eine der seit mehreren Jahrzehnten aktiven, großen bis riesigen Metallegenden, die ein überzeugenderes Album als "13" abgeliefert haben? Metallica? Maiden? Slayer? Queensryche? Megdadeth? Anthrax?
Die werden alle alleine von "Age Of Reason" in den Staub gedrückt.

Kenne die Sabbath noch nicht, weil WOW HD und so. :smile2:
Überzeugender ist schwierig, aber mir fallen meine Lieblingsdinos ein, deren letztes Album richtig gut reinläuft. Also das Monster von Kiss, meine ich. Dann würde ich noch Uriah Heep anführen, hier sogar die beiden letzten Alben, und vor allem die neue Deep Purple, ein amtliches Oberüberregleralbum! :yeah:

Für diesen Thread gilt. Weiter warten auf Sabbath, Versandmail würde mich ja schon freulich stimmen.

Bei mir kam sie Freitag an und ich hab sie bisher noch nicht gehört. :ehm:

Zur Liste starker Alterswerke muss auf jeden Fall noch die aktuelle RUSH gezählt werden, wie sich auch auf der Tour wieder bestätigte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Vain Shangway » 10. Juni 2013, 10:38

Ulle hat geschrieben:Würde Dio oder Tony Martin singen, hätte das sogar ein richtiger Hammer werden können.


Dann hätte man die Songs aber auch besser strukturieren müssen.

Zu diesem sumpfigen Loner, äh Stoner Rock passt der Wirrkopf Ozzy noch am Besten.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Hugin » 10. Juni 2013, 13:15

Michael@SacredMetal hat geschrieben:An die Mopperer hier: Nennt mir mal eine der seit mehreren Jahrzehnten aktiven, großen bis riesigen Metallegenden, die ein überzeugenderes Album als "13" abgeliefert haben? Metallica? Maiden? Slayer? Queensryche? Megdadeth? Anthrax?

Also ich finde die "13" schon sehr stark und tatsächlich stärker als die letzten Alben der anderen genannten Größen. Außer Slayers "World Painted Blood" vielleicht, aber selbst da würde ich die "13" dann im Zweifelsfall höher einstufen, weil es für mich dann doch etwas Ungewöhnlicheres und somit Spannenderes ist, Black Sabbath nach 35 Jahren wieder mit Ozzy zu hören, als "just another" Slayer-Album, sei es auch noch so gut.

Ach ja, die letzte Manowar war natürlich stärker. Aber das hast du ja offenbar inzwischen auch erkannt, sonst wäre die ja auch in deiner Legendenliste aufgetaucht, gell?
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Juni 2013, 14:15

Hugin hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:An die Mopperer hier: Nennt mir mal eine der seit mehreren Jahrzehnten aktiven, großen bis riesigen Metallegenden, die ein überzeugenderes Album als "13" abgeliefert haben? Metallica? Maiden? Slayer? Queensryche? Megdadeth? Anthrax?

Also ich finde die "13" schon sehr stark und tatsächlich stärker als die letzten Alben der anderen genannten Größen. Außer Slayers "World Painted Blood" vielleicht, aber selbst da würde ich die "13" dann im Zweifelsfall höher einstufen, weil es für mich dann doch etwas Ungewöhnlicheres und somit Spannenderes ist, Black Sabbath nach 35 Jahren wieder mit Ozzy zu hören, als "just another" Slayer-Album, sei es auch noch so gut.

Ach ja, die letzte Manowar war natürlich stärker. Aber das hast du ja offenbar inzwischen auch erkannt, sonst wäre die ja auch in deiner Legendenliste aufgetaucht, gell?
:tong2:

Was 13 von vielen Alben aus der Liste da oben unterscheidet, ist vor allem, dass es eben ein Alterswerk und Comebackalbum gleichermaßen ist. Maiden oder Slayer haben zumindest für mich gute bis sehr gute Alben abgeliefert, aber das waren einfach weitere Alben in der Diskographie, bis zu einem gewissen Grad Routineübungen. Bei 13 hört man zu jeder Zeit, dass die Band hier versucht, etwas zu beweisen, sei es nur, dass sie nach so langer Zeit noch ein Album aufnehmen können.Deshalb lässt es sich vielleicht noch am ehesten mit der letzten Metallica vergleichen, die aber wirklich furchtbar war, da haben sich Black Sabbath beim gleichen Produzenten wesentlich besser geschlagen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Dr. Best » 10. Juni 2013, 14:48

Hugin hat geschrieben:Weil es für mich dann doch etwas Ungewöhnlicheres und somit Spannenderes ist, Black Sabbath nach 35 Jahren wieder mit Ozzy zu hören

Als wäre das in den letzten 35 Jahren so besonders schwer gewesen. Selbst die letzten Aufnahmen mit ihm sind nichtmal 10 Jahre alt :lol:



Und natürlich weiß ich, was du meinst...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Ohrgasm » 11. Juni 2013, 15:16

Versandmitteilung von WOWHD ist da :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2013, 16:15

Ohrgasm hat geschrieben:Versandmitteilung von WOWHD ist da :yeah:

+1 !!!1111elf!!!! :yeah:

NB: die Deep Purple ist seit gestern da. Ein hardrockender Monstersound über Anlage, WOW CD! :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon darklord » 11. Juni 2013, 17:59

Das neue Black Sabbath Album?
Total genial! Das einzige was die Freude beim "ersten" Durchlauf geschmählert hat war das selbe Phänomen das man bei vielen neuen LPs erlebt - diese kleinen weissen Partikel, zu groß für Staubkörner. Wahrscheinlich kommen die von den Innenhüllen. Wenn man vor dem Abspielen eins übersieht klingt das fast wie digitales Clipping und damit recht ungesund. Aber egal, musikalisch ist das Album nach wie vor Spitze. Gut, "Evil Woman" ist auf dieser Version nicht enthalten, der Rest klingt aber so gut wie noch nie. Black Sabbath, The Wizard, Behind The Wall Of Sleep...ach, die Songs sind doch alle bekannte Klassiker, da brauchen wir nicht drüber reden. Schön sie endlich auch als Vinyl zu haben. Aber klar, MEIN neues Black Sabbath Album ist toll. :-D

Ansonsten haben Black Sabbath anscheinend auch wieder ein ganz neues Album aufgenommen. Da hab ich auch mal reingehört, aber nicht besonders lange. Entweder ich war gerade nicht in der Stimmung oder es ist wirklich ein wenig fad geworden. Muss ich bei gelegenheit mal ganz hören.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon warstarter » 11. Juni 2013, 19:47

:lol: :lol: :lol:
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1122
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Black Sabbath VEREINT!

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. Juni 2013, 20:21

Ohrgasm hat geschrieben:Versandmitteilung von WOWHD ist da :yeah:


Bei mir auch .Also nur noch ca. 2 Wochen warten,ha,ha .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1452
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron