Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Sacrifice For Honour » 23. Dezember 2009, 00:30

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Sacrifice For Honour hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Da ich mich seit gestern im wohlverdienden Urlaubszustand befinde, ging´s heute direkt nach Alzey zum Neudi in den Media Markt. Bin immer wieder begeistert vom relativ breitgefächerten Sortiment, nur die NWOBHM Ecke wird leider immer kleiner. Ansonsten gab´s folgende (Pflicht)scheiben.

3 Inches Of Blood - Battlecry Under A Winter Sun

Die gibt's in nem Media Markt? Ich dachte das wär ne Eigenproduktion? :oh2:

Gibts mittlerweile doch als Rerelease.

Sonic Unyon/Minion Music, 2009

Klasse Scheibe, by the way.

:yeah:

Wusste ich gar nicht, geile Sache! Wird gekauft.
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Dezember 2009, 11:46

Acrylator hat geschrieben:Heute wieder Post Rock Vinyl bekommen:
Bild
EXPLOSIONS IN THE SKY - Those Who Tell The Truth Shall Die, Those Who Tell The Truth Shall Live Forever (Vielen Dank an Ulle fürs Erwähnen dieser genialen Band!)

Höre mir das gerade bei Myspace an. Das klingt sehr spannend. Teilweise - warum auch immer - erinnert es mich stimmungsmäßig an While Heaven Wept ... aber leider singt da offenbar keiner. Kein Gesang geht bei mir überhaupt nicht. Trotzdem eine sehr interessante Band.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Highman » 23. Dezember 2009, 14:13

Eingrtrudelt :

Seventh Calling - Prelude To Madness ( Mini )

Rituals Of The Oak - Hour Of Judgement

Steel Assassin - In Hellfire Forged
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2009, 15:03

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Bild
EXPLOSIONS IN THE SKY - Those Who Tell The Truth Shall Die, Those Who Tell The Truth Shall Live Forever (Vielen Dank an Ulle fürs Erwähnen dieser genialen Band!)

Höre mir das gerade bei Myspace an. Das klingt sehr spannend. Teilweise - warum auch immer - erinnert es mich stimmungsmäßig an While Heaven Wept ... aber leider singt da offenbar keiner. Kein Gesang geht bei mir überhaupt nicht. Trotzdem eine sehr interessante Band.
Hehe, WHW wären mir da wirklich nie als Vergleich eingefallen (Gut, Melancholie, Atmosphäre und episches Songwriting haben beide Bands gemeinsam).
Ich finde es übrigens ehrlich gesagt immer etwas befremdlich, wenn Metalfans nichts mit instrumentaler Musik anfangen können. Ich denke, gerade als Metalfan achtet man doch stärker auf die Instrumentierung, als auf den Gesang, zumindest im Verhältnis zum Charts-Hörer (so ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit anderen Metalfans).
Deshalb kann ich durchaus auch mal über mittelmäßigen Gesang hinwegsehen, wenn die Musik dafür richtig gut ist. Aber lieber als mittelmäßiger oder gar schlechter Gesang ist mir dann definitiv gar kein Gesang.
Magst du dann auch so geniale Stücke wie ICED EARTHs "Funeral" oder MAIDENs "Transsilvania", "The Ides Of March" und "Genghis Khan" nicht? Für mich stehen die den besten Stücken mit Gesang von den jeweiligen Scheiben in nichts nach!

Bei mir gibt's sogar Momente, da habe ich überhaupt keinen Bock auf irgend etwas mit Gesang.

Ach ja, zum eigentlichen Thema (bei mir ist irgendwie seit Tagen schon "Weihnachten" :-D ):

Vinyl:
THE GATES OF SLUMBER - Hymns Of Blood And Thunder (Clear)
ENSLAVED - Hordanes Land (Black, Fold Out)

CDs:
CELTIC FROST - Into The Pandemonium (Rerelease)
HORRORSCOPE - Evoking Demons
Sacred Metal Sampler IV - Marshall Law
Zuletzt geändert von Acrylator am 24. Dezember 2009, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 23. Dezember 2009, 15:44

Bild

DOOM - Total Doom / Digi-CD (Peaceville)
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 23. Dezember 2009, 15:58

Annihilator - Double Live Annihilation 2CD
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon maniacdom » 23. Dezember 2009, 17:27

Heute gekommen:

Colossus - ...and the rift of the pan-dimensional underdogs CD
Alias - same CD
Unblessed - same CD
Seventh Calling - Prelude to madness (EP) CD

Danke Helle :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon johnarch » 23. Dezember 2009, 18:05

maniacdom hat geschrieben:Heute gekommen:

....
Alias - same CD
...

Die Alias hab´ich auf vinyl. Ist echt ein starkes US-Metal-Album, muss nochmal aufgelegt werden!
Hoffentlich hat Retrospect keine CDr benutzt....
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 23. Dezember 2009, 18:19

Vektor: “Black Future” USA-CD
Invection: “Demented Perception” USA-CD
Solitude: “Poisoned Population – The Complete Collection (1987-1994)" USA-Do.-CD
Robyn Danger: “Anthology” USA-CD
Poison: “Further Down Into The Abyss” DIE HARD Doppel Gatefold Vinyl in rot + Shirt
Taranis: “Flandriae” Gatefold, rotes Vinyl
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Forbidden Evil » 23. Dezember 2009, 18:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:@Forbidden Evil: Bitte Meinungen zu deinen Neulingen bringen, sobald du sie gehört hast. DANCER und DEAD END sind mir ein Begriff, der Rest klingt aber auch interessant. Gabs die wieder bei Heavy Metal Samurai? Hab gar nicht aufgepasst.

wie versprochen schreib ich mal ein bisschen was über die einzelnen scheiben.

marino - target
sind eine der ersten metal bands aus japan. spielen daher auch nicht den puren metal sondern immer ein wenig in richtung hard rock schielend. die target ist das erste album von denen. hat aauch gute songs drauf aber auch einige die nicht so recht zünden wollen. muss ich öfters reinhören

dead end - ghost of romance
das zweite album der band. schon nicht mehr viel metal. und der letzte song "song of a lunatic" zeigt auch in welche richtunf die nächsten alben der band gingen. definitiv kein metal mehr. auf der ghost of romance gibts schon eher hard rock zu hören der auch schon mal in richtung rock ohne hard geht. aber ich find die vocals einfach geil ab diesem album und ich mag den "song of a lunatic" sehr. ist sogar mein lieblingssong der scheibe. die erste scheibe hast du bestimmt schon mal gesehen. kam auf night gallery. dadrauf ist dann typischer japano metal zu hören. die such ich auch noch. kam letzten monat auf cd neu raus. möcht aber doch lieber die lp.

flatbacker - esa
dem album hört man die herkunft sofort an. da is alles typisch japanisch. der look, die stimme die songs. aber ich finds halt genau deshalb geil. paranoia klingen ähnlich. nur mal so als vergleich. gene simmons hat die band nach diesem album nach la gebracht, denen einen neuen namen und neuen sound verpasst. hab ich aber noch nicht gehört.

dancer - in the beginning...
klingt so garnicht mandrake root typisch. die zweite hälfte fand ich nach dem ersten hören auch eher schwach. ansonsten is das ganze einfacher gestrickt als z.b. the datura, hellen oder terra rosa.

precious - crazy for your love
das dagegen ist typisch mandrake root records. sehr geile single. das fängt schon bei der optik an. dicke schwarze pappe, schwarz weisses fantasy bild in der mitte und goldenes logo. dazu auch noch ein lyricssheet. ist ja recht selten bei 7'' singles. der singlename lässt auf ne ballade tippen. aber denkste. schnellerer melodischer power metal (also der richtige natürlich) mit nem guten sänger, der aber leider zu weit im hintergrund ist. zweiter song dann im midtempo gehalten auch ein guter metalsong. die single lohnt sich auf jeden fall. suche jetzt mal nach der zweiten single die optisch gleich gehalten ist, nur anderes bild auf dem cover.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon fiedler » 23. Dezember 2009, 18:48

mal wieder ebay:

Seventh Reign - Fallen Empires
Lanfear - Towers Of February
Nevermore - Dreaming Neon Black
Altaria - Unholy
Steel Panther - Feel The Steel
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon maniacdom » 23. Dezember 2009, 18:53

johnarch hat geschrieben:
maniacdom hat geschrieben:Heute gekommen:

....
Alias - same CD
...

Die Alias hab´ich auf vinyl. Ist echt ein starkes US-Metal-Album, muss nochmal aufgelegt werden!
Hoffentlich hat Retrospect keine CDr benutzt....

Nein, sieht nicht so aus. Ist eine richtige CD.
So steht es auch in der Liste vom Helle:....now remastered on a real CD.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Dezember 2009, 23:09

Acrylator hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Bild

Hehe, WHW wären mir da wirklich nie als Vergleich eingefallen (Gut, Melancholie, Atmosphäre und episches Songwriting haben beide Bands gemeinsam).

Exakt dran liegt es wohl.

Acrylator hat geschrieben:Ich finde es übrigens ehrlich gesagt immer etwas befremdlich, wenn Metalfans nichts mit instrumentaler Musik anfangen können. Ich denke, gerade als Metalfan achtet man doch stärker auf die Instrumentierung, als auf den Gesang, zumindest im Verhältnis zum Charts-Hörer (so ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit anderen Metalfans).

Bei mir liegen die Dinge in der Tat etwas anders. Beim Metal steht die Stimme nicht vor den Instrumenten wie in der Klassik oder beim Pop bzw. Rock. Beim Metal fungiert die Stimme als gleichberechtigtes Instrument, ist also selbst nur ein Instrument unter anderen. Auf diese besondere stimmliche Metal-Eigenschaft will und kann ich nicht verzichten. Zwar mag ich auch vereinzelte insrumentale Parts. Aber ganz auf den Gesang verzichten kann ich eben nicht.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Moppes » 24. Dezember 2009, 09:29

Bild

Bild

Bild

und noch Lesestoff:

MADE IN FRANCE*The Ultimate French Metal Anth.1978-2008

Danke an Helle und bei der Gun an Ebay :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Dezember 2009, 11:37

@Forbidden Evil: vielen Dank für die Infos, PRECIOUS klingt sehr interessant, ist notiert. Die erste DEAD END muss bei mir auch noch her, aber auf die Zweite kann ich dann wohl verzichten.

Neu bei mir:
AHAB - The Divinity of Oceans DLP, weiss gar nicht wieso ich mir die beiden AHABs gekauft hab, steh ja normal nicht so auf Funeral Doom. Aber ein Versuch ist es wert.

Ansonsten tut sich nicht viel bei der Post, zwei, drei Pakete müssten schon längst da sein, aber die haben wohl kein Bock die auszuliefern. Geht es euch auch so?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe