Acurus-Heiko hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Heute wieder Post Rock Vinyl bekommen:

EXPLOSIONS IN THE SKY - Those Who Tell The Truth Shall Die, Those Who Tell The Truth Shall Live Forever (Vielen Dank an Ulle fürs Erwähnen dieser genialen Band!)
Höre mir das gerade bei Myspace an. Das klingt sehr spannend. Teilweise - warum auch immer - erinnert es mich stimmungsmäßig an While Heaven Wept ... aber leider singt da offenbar keiner. Kein Gesang geht bei mir überhaupt nicht. Trotzdem eine sehr interessante Band.
Hehe, WHW wären mir da wirklich nie als Vergleich eingefallen (Gut, Melancholie, Atmosphäre und episches Songwriting haben beide Bands gemeinsam).
Ich finde es übrigens ehrlich gesagt immer etwas befremdlich, wenn Metalfans nichts mit instrumentaler Musik anfangen können. Ich denke, gerade als Metalfan achtet man doch stärker auf die Instrumentierung, als auf den Gesang, zumindest im Verhältnis zum Charts-Hörer (so ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit anderen Metalfans).
Deshalb kann ich durchaus auch mal über mittelmäßigen Gesang hinwegsehen, wenn die Musik dafür richtig gut ist. Aber lieber als mittelmäßiger oder gar schlechter Gesang ist mir dann definitiv gar kein Gesang.
Magst du dann auch so geniale Stücke wie ICED EARTHs "Funeral" oder MAIDENs "Transsilvania", "The Ides Of March" und "Genghis Khan" nicht? Für mich stehen die den besten Stücken mit Gesang von den jeweiligen Scheiben in nichts nach!
Bei mir gibt's sogar Momente, da habe ich überhaupt keinen Bock auf irgend etwas mit Gesang.
Ach ja, zum eigentlichen Thema (bei mir ist irgendwie seit Tagen schon "Weihnachten"

):
Vinyl:
THE GATES OF SLUMBER - Hymns Of Blood And Thunder (Clear)
ENSLAVED - Hordanes Land (Black, Fold Out)
CDs:
CELTIC FROST - Into The Pandemonium (Rerelease)
HORRORSCOPE - Evoking Demons
Sacred Metal Sampler IV - Marshall Law