Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2009, 23:01

Auch noch ne sehr schöne Post Rock (Doppel-)LP bekommen:
RED SPAROWES - At The Soundless Dawn
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 19. Dezember 2009, 12:17

Acrylator hat geschrieben:Bild
Könnte manchen hier gefallen, Power Metal der nichts neues bietet, musikalisch aber teilweise durchaus gut gemacht ist (wobei die Qualität der Kompositionen sehr variert). Manches erinnert an Maiden, manches auch an härtere Power Metal Bands.
Durch den Gesang ist das für mich allerdings ungenießbar, ansonsten wäre etwa die Hälfte der Stücke echt ganz gut.

Ungenießbar ist aber doch arg übertrieben. Wenn man auf leicht kauzige Stimmen steht, sollte man sein freude an den DARK MIRROR Scheiben haben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 19. Dezember 2009, 12:54

Ein Paket aus Spanien:

BARON ROJO - Desde Baron a Bilbao (Do-CD, + DVD)
OBUS - Vamos Muy Bien. 30 Grandes Impactos (Do-CD, + DVD)
SILVER FIST - Ave Fénix
SILVER FIST - Tears of Blood
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 19. Dezember 2009, 15:24

Darkology - Altered Reflections
Karma to Burn - Mountain Mama's Collection
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2009, 15:34

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Könnte manchen hier gefallen, Power Metal der nichts neues bietet, musikalisch aber teilweise durchaus gut gemacht ist (wobei die Qualität der Kompositionen sehr variert). Manches erinnert an Maiden, manches auch an härtere Power Metal Bands.
Durch den Gesang ist das für mich allerdings ungenießbar, ansonsten wäre etwa die Hälfte der Stücke echt ganz gut.

Ungenießbar ist aber doch arg übertrieben. Wenn man auf leicht kauzige Stimmen steht, sollte man sein freude an den DARK MIRROR Scheiben haben.

Wieso übertrieben? Ich habe geschrieben dass das für mich durch den Gesang ungenießbar ist, das ist keine Übertreibung, sondern schlicht die Wahrheit! :wink:
Ich hab ja nichts gegen kauzige Sänger, wenn sie etwas ganz eigenes, sowie Charisma und Gefühl haben und die Töne wenigstens halbwegs treffen. Der Sänger von Dark Mirror ist aber nicht kauzig, sondern versucht für mein Empfinden einfach, möglichst hoch und möglichst dem True Metal-Klischee entsprechend zu singen. Dabei kommt er oft in King Diamond-Regionen, ohne aber dessen Ausdruck und Power zu erreichen, und vor allem liegt er dabei manchmal auch etwas neben der Spur. Für mich klingt das genau so, wie sich Leute die keine Ahnung von traditionellem Metal haben immer den typischen "True Metal" Gesang vorstellen. Das wirkt einfach oft unfreiwillig komisch und lächerlich.
Echt schade, denn zwei oder drei Songs hätte ich sonst sogar richtig geil gefunden.

Ich wollte das aber ja auch gar nicht runtermachen, hab halt nur gesagt, warum ich mir das nicht anhören kann.
Hier kann sich ja jeder selbst ein Bild von der Musik machen: http://www.myspace.com/darkmirror
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2009, 17:54

Heute wieder altes Vinyl bekommen:
Bild
(für micht einmal 5 Euro inklusive Versand in gutem Zustand)
Ist für mein Empfinden die beste der Band, die sind wirklich von Album zu Album immer schwächer geworden (wobei sie das Schema wohl mit ihrem Comeback-Album durchbrochen haben - zumindest nach dem was ich gelesen habe)
Vor allem "Lady Of The Lake" ist wirklich super!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 19. Dezember 2009, 19:05

Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Könnte manchen hier gefallen, Power Metal der nichts neues bietet, musikalisch aber teilweise durchaus gut gemacht ist (wobei die Qualität der Kompositionen sehr variert). Manches erinnert an Maiden, manches auch an härtere Power Metal Bands.

Wieso übertrieben? ...

Weil ich unter ungenießbar Zeugs wie Lady Kacka verstehe... :wink: :-D
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Dezember 2009, 19:21

Acrylator hat geschrieben:Heute wieder altes Vinyl bekommen:
Bild
Ist für mein Empfinden die beste der Band, die sind wirklich von Album zu Album immer schwächer geworden (wobei sie das Schema wohl mit ihrem Comeback-Album durchbrochen haben - zumindest nach dem was ich gelesen habe)

Schön, dass dir der eher ruhige, aber gut gemachte Prog Rock von STARCASTLE gefällt. Wie ist denn das Album im Vergleich zu "Citadel"?

Auch hier wieder ein einfaches, aber trotzdem stimmungsvolles Cover, ein Markenzeichen der Band. Kennst du auch ROADMASTER? Die müssten dir eigentlich zusagen, die spielen in einer ähnlichen Liga und Kategorie wie STARCASTLE. Nur optisch können sie nicht mithalten. 70er Pomp Rock halt, mit einem gesunden Schuß Progressivität.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2009, 21:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Heute wieder altes Vinyl bekommen:
Bild

Schön, dass dir der eher ruhige, aber gut gemachte Prog Rock von STARCASTLE gefällt. Wie ist denn das Album im Vergleich zu "Citadel"?

Auch hier wieder ein einfaches, aber trotzdem stimmungsvolles Cover, ein Markenzeichen der Band. Kennst du auch ROADMASTER? Die müssten dir eigentlich zusagen, die spielen in einer ähnlichen Liga und Kategorie wie STARCASTLE. Nur optisch können sie nicht mithalten. 70er Pomp Rock halt, mit einem gesunden Schuß Progressivität.

Roadmaster kenne ich nicht, muss ich wohl auch mal reinhören.
Ich finde das Debüt von Starcastle deutlich besser als "Citadel", ist halt noch nicht ganz so seicht und glattpoliert und dafür komplexer, aber natürlich trotzdem schon ähnlich (klingt oft sehr stark nach alten Yes).
Wie schon gesagt, für mich ist die Band mit jedem Album schwächer geworden. Hätte "Citadel" nicht so ein wunderschönes Cover, müsste ich die gar nicht unbedingt haben (hab aber eh nur 5 Euro inklusive Versand für die neuwertige LP bezahlt, obwohl die von Händlern meist in schlechterem Zustand für 10 bis 15 Euro angeboten wird). die beiden Vorgänger sind echt deutlich besser, wenn du die noch nicht kennst und "Citadel" magst, solltest du dir die beiden unbedingt zulegen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2009, 21:48

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Wieso übertrieben? ...

Weil ich unter ungenießbar Zeugs wie Lady Kacka verstehe... :wink: :-D
Die Musik von Dark Mirror finde ich natürlich besser, aber nicht den Gesang :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Angelus_Mortiis » 20. Dezember 2009, 02:53

Dank CD-Ständen bei Konzerten neu dabei:

ARTILLERY - When Death Comes
CONCERTO MOON - The End Od The Beginning - Live In Tokyo
ELDRITCH - Neighbourhell
HEART OF CYGNUS - Tales From Outer Space!
PARADOX - Riot Squad
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 20. Dezember 2009, 09:59

Ergebnisse eines kurzen Stadtbummels:

Bild

Mono Inc. - Pain, Love & Poetry CD-Digi

Bild

Phantom X - Rise Of The Phantom CD

Bild

Zarpa - Infierno CD

Bild

Defender - Remaining Tales CD, allerfeinster, klassischer Stahl aus der Prof'schen Heimat

:smile2: :smile2: :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 20. Dezember 2009, 11:28

Moppes hat geschrieben:Defender - Remaining Tales CD, allerfeinster, klassischer Stahl aus der Prof'schen Heimat.

Gratuliere: da sind ausschliesslich Granaten drauf!
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 20. Dezember 2009, 13:58

Bild
Manilla Road - Gates Of Fire (2-LP, Blue Vinyl)

Wieder mal so ein "Vinyl-in-allen-Farben-Kauf" (habe ja die gelbe LP und die CD schon), aber bei dem Preis (17,90€ inkl. Versand, LP wie neu) konnte ich nicht widerstehen. :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Dezember 2009, 14:02

Guter Preis, aber das Album weigert sich noch, sich bei mir festzusetzten, so wie die anderen MR-Alben. Ist recht sperrig und einige Passagen finde ich gar nicht gelungen. Irgendwie schade, man hat bei MR imemr so das Gefühl, dass man irgendwas Großes verpasst, wenn es einem nicht gefallen hat. Vielleicht ist es aber auch einfach nicht so gut wie die anderen, kann auch sein.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe