Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2009, 15:36

Mal wieder Scheiben mit Covern von mir bekommen:
Einmal Vinyl:
BildBild
(nur die Rückseite ist von mir)

Und eine CD (kommt auch noch als Vinyl raus):
Bild
Könnte manchen hier gefallen, Power Metal der nichts neues bietet, musikalisch aber teilweise durchaus gut gemacht ist (wobei die Qualität der Kompositionen sehr variert). Manches erinnert an Maiden, manches auch an härtere Power Metal Bands.
Durch den Gesang ist das für mich allerdings ungenießbar, ansonsten wäre etwa die Hälfte der Stücke echt ganz gut.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 18. Dezember 2009, 16:16

Das obere von Dir (bzw. hier das mittlere von allen dreien) kannte ich schon. Aber das unten ist mir neu. Sieht sehr geil aus.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2009, 18:04

Loomis hat geschrieben:Das obere von Dir (bzw. hier das mittlere von allen dreien) kannte ich schon. Aber das unten ist mir neu. Sieht sehr geil aus.

Danke, das Bild ist auch erst vor kurzem veröffentlicht worden.
Ich bin nicht 100%ig zufrieden damit, aber da waren die Vorgaben von der Band auch sehr genau (was Aufteilung und im Bild enthaltene Details angeht). War auf jeden Fall extrem viel Arbeit, denn als das (Front-)Cover fertig war, wollte die Band auf einmal noch eine Rückseite die nahtlos (an beiden Seiten) an das vordere Bild anschließt. Also musste ich noch ein komplettes Bild malen (mit noch mehr Details) und das dann am Rechner farblich angleichen (da es echt schwierig ist, mit Acrylfarben noch mal genau die Farbtöne vom anderen Bild anzumischen), und außerdem die Ränder zusammenfügen und anpassen.
Hier kann man das komplette Bild sehen (wie es nur am Rechner existiert, sind ja im Original zwei Bilder):
Bild
Wird wohl auch erstmal mein leztes traditionell gemaltes Cover bleiben. Das ist einfach Luxus, sowas nicht am Computer zu malen und dafür ist die Bezahlung (wegen des höheren Aufwands) meist einfach nicht gut genug. Aber im Herbst, als ich den Auftrag bekommen hab, hatte ich mein Grafiktablett für den Rechner noch nicht...

Edit: Aufs Bild klicken um es ganz zu sehen (hier werden zu breite Bilder ja immer beschnitten)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 18. Dezember 2009, 18:30

Und man erkennt sofort, dass es von Dir ist (zumindest wenn man die Cover von Exiled und Xiron kennt).
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2009, 18:46

Tokaro hat geschrieben:Und man erkennt sofort, dass es von Dir ist (zumindest wenn man die Cover von Exiled und Xiron kennt).

Das werte ich mal als Kompliment :wink:
Ich hoffe, mir gelingt das auch noch bei meinen digitalen Bildern, die natürlich naturgemäß etwas glatter wirken. Aber ein Cover habe ich inzwischen auch schon komplett am Rechner gemalt und irgendwie erkennt man meinen stil da auch noch ein wenig, denke ich. (darf ich leider noch nicht veröffentlichen, geht aber motivlich in dieselbe Richtung wie die Cover von Evacuate und Funeral Dress)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 18. Dezember 2009, 18:53

Acrylator hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Und man erkennt sofort, dass es von Dir ist (zumindest wenn man die Cover von Exiled und Xiron kennt).

Das werte ich mal als Kompliment :wink:

Durchaus :smile2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 18. Dezember 2009, 18:57

IRON MAN - I Have Returned
SINISTER REALM - Sinister Realm
UNGOD / MORT - Split 7"
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 18. Dezember 2009, 19:17

Loomis hat geschrieben:Das obere von Dir (bzw. hier das mittlere von allen dreien) kannte ich schon. Aber das unten ist mir neu. Sieht sehr geil aus.

Ich bin nicht 100%ig zufrieden damit, aber da waren die Vorgaben von der Band auch sehr genau (was Aufteilung und im Bild enthaltene Details angeht). War auf jeden Fall extrem viel Arbeit, denn als das (Front-)Cover fertig war, wollte die Band auf einmal noch eine Rückseite die nahtlos (an beiden Seiten) an das vordere Bild anschließt. Also musste ich noch ein komplettes Bild malen (mit noch mehr Details) und das dann am Rechner farblich angleichen (da es echt schwierig ist, mit Acrylfarben noch mal genau die Farbtöne vom anderen Bild anzumischen), und außerdem die Ränder zusammenfügen und anpassen.
Hier kann man das komplette Bild sehen (wie es nur am Rechner existiert, sind ja im Original zwei Bilder):
Bild
Wird wohl auch erstmal mein leztes traditionell gemaltes Cover bleiben. Das ist einfach Luxus, sowas nicht am Computer zu malen und dafür ist die Bezahlung (wegen des höheren Aufwands) meist einfach nicht gut genug. Aber im Herbst, als ich den Auftrag bekommen hab, hatte ich mein Grafiktablett für den Rechner noch nicht...

Edit: Aufs Bild klicken um es ganz zu sehen (hier werden zu breite Bilder ja immer beschnitten)

Der kleine Feuervogel (oder Phönix aus der Asche?) finde ich ein sehr schönes Detail.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2009, 19:41

Prof hat geschrieben:

Der kleine Feuervogel (oder Phönix aus der Asche?) finde ich ein sehr schönes Detail.

Danke, soll tatsächlich ein Phönix sein, da ein Song auf dem Album "From The Ashes" heißt und da auch die Zeile "Phoenix Rising" vorkommt. Die wollten zu jedem song irgend etwas repräsentatives auf dem Cover haben.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 18. Dezember 2009, 21:34

Barilari - s/t

Bild

Debutscheibe von 2003 von Adrián Barilari, dem Frontmann von Rata Blanca. Sehr melodischer, für die meisten Leute hier wohl zu fröhlicher Melodic Metal. Ich mag das :smile2: Könnte evtl. was für den Kollegen fiedler sein ...

Zur Info:

http://www.youtube.com/watch?v=2rA2SLIkC8A
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. Dezember 2009, 21:54

Moppes hat geschrieben:Barilari - s/t

Bild

Debutscheibe von 2003 von Adrián Barilari, dem Frontmann von Rata Blanca. Sehr melodischer, für die meisten Leute hier wohl zu fröhlicher Melodic Metal. Ich mag das :smile2: Könnte evtl. was für den Kollegen fiedler sein ...

Zur Info:

http://www.youtube.com/watch?v=2rA2SLIkC8A

Das Cover ist auf jeden Fall schön! Die Musik wird mich aber nach deiner Beschreibung sicher nicht begeistern können...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 18. Dezember 2009, 21:58

Oh ja, Wahnsinns-Cover. Der Song von dem Link ist gar nicht schlecht, im Gegenteil. Der Sänger klingt wie Bruce Dickinson auf spanisch! Also vom Gesang her absolut super, instrumental vielleicht wirklich etwas zu "modern" für mich.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 18. Dezember 2009, 22:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Oh ja, Wahnsinns-Cover. Der Song von dem Link ist gar nicht schlecht, im Gegenteil. Der Sänger klingt wie Bruce Dickinson auf spanisch! Also vom Gesang her absolut super, instrumental vielleicht wirklich etwas zu "modern" für mich.

Jau, singen kann der Knabe! Die Rata Blanca Geschichten mit ihm sind auch klasse :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 18. Dezember 2009, 22:15

Heaven & Hell - The Devil You Know (2LP) (Hierbei handelte es sich um einen berüchtigten "Ich-kann-doch-jetzt-nicht-aus-dem-Laden-gehen-ohne-Geld-auszugeben-Spontankauf")

The Gates Of Slumber - Villain, Villain (LP) (Von meinem Kumpel zum Geburtstag ... mit zweimonatiger Verspätung :lol: )
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 18. Dezember 2009, 22:59

Helstar - A Distant Thunder (CD)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe