Loomis hat geschrieben:Das obere von Dir (bzw. hier das mittlere von allen dreien) kannte ich schon. Aber das unten ist mir neu. Sieht sehr geil aus.
Danke, das Bild ist auch erst vor kurzem veröffentlicht worden.
Ich bin nicht 100%ig zufrieden damit, aber da waren die Vorgaben von der Band auch sehr genau (was Aufteilung und im Bild enthaltene Details angeht). War auf jeden Fall extrem viel Arbeit, denn als das (Front-)Cover fertig war, wollte die Band auf einmal noch eine Rückseite die nahtlos (an beiden Seiten) an das vordere Bild anschließt. Also musste ich noch ein komplettes Bild malen (mit noch mehr Details) und das dann am Rechner farblich angleichen (da es echt schwierig ist, mit Acrylfarben noch mal genau die Farbtöne vom anderen Bild anzumischen), und außerdem die Ränder zusammenfügen und anpassen.
Hier kann man das komplette Bild sehen (wie es nur am Rechner existiert, sind ja im Original zwei Bilder):

Wird wohl auch erstmal mein leztes traditionell gemaltes Cover bleiben. Das ist einfach Luxus, sowas nicht am Computer zu malen und dafür ist die Bezahlung (wegen des höheren Aufwands) meist einfach nicht gut genug. Aber im Herbst, als ich den Auftrag bekommen hab, hatte ich mein Grafiktablett für den Rechner noch nicht...
Edit: Aufs Bild klicken um es ganz zu sehen (hier werden zu breite Bilder ja immer beschnitten)