Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon birdrich » 9. Juni 2014, 21:08

Sorry for that interruption... aber hier geht gerade der doom voll ab. Peitschende Winde und Dauerguss, für so manchen ein Verdruss.
Blitz und Donner ...und das sehr laut, that's what doom is all about.
Davon abgesehen ist das schon echt heftig, das Wetter.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 9. Juni 2014, 22:22

birdrich hat geschrieben:Sorry for that interruption... aber hier geht gerade der doom voll ab. Peitschende Winde und Dauerguss, für so manchen ein Verdruss.
Blitz und Donner ...und das sehr laut, that's what doom is all about.
Davon abgesehen ist das schon echt heftig, das Wetter.

Ein Traum ! Wird Zeit das es hier auch abkühlt.Die Hitze geht mir einfach nur auf den Sack ! .mhmpf:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon SleepingVillage » 10. Juni 2014, 11:02

Hier sind für den Abend Gewitter vorher gesagt. Erfahrungsgemäß dürfte da ungefähr zur gleichen Zeit bei euch in Stuggi auch was eintreffen.

tobi flintstone hat geschrieben:Welche Band aus dem orthodoxen Doom mein Favorit ist, ist echt schwer zu sagen! Insgesamt läuft es aber wohl auf Saint Vitus, Count Raven oder Lord Vicar hinaus.

Die Liste sieht bei mir ähnlich aus, lediglich Pentagram und vor allem Trouble kämen hinzu.

tobi flintstone hat geschrieben:Die Dominance EP ist auf dem Weg zu mir, dann kann ich Grown auch bald genießen! Dee Calhoun macht echt einen klasse Job am Gesang!

In der Tat! Vor allem scheint er menschlich deutlich verträglicher zu sein als sein unmittelbarer Vorgänger. Weiß hier jemand zufällig, was da seinerzeit beim HoD eigentlich genau gelaufen ist?

tobi flintstone hat geschrieben:Da muss ich mal drin stöbern, Joe hat, glaube ich, echt was zu erzählen. Zumindest wirken seine Beiträge auf Facebook, wenn er denn mal etwas mehr schreibt, so.

Er hat in der Tat was zu erzählen. Aber gut, der Mann ist ja auch schon 'ne Zeit lang dabei. Wobei ich sagen muss: So richtig sympathisch wirkt Hasselvander auf mich irgendwie immer noch nicht.
Ich resigniere - aber vital!

- Gerhard Polt -
SleepingVillage
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 10. Juni 2014, 13:26

Ein schöner Thread, ALL SOUL'S DAY kannte ich noch gar nicht, echt stark, tolle Stimme!

Und welcome back, birdrich!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Juni 2014, 15:18

Ja, die Scheibe ist wunderschön und ohne Ausfall. Und da Du Dein Herz für spanisch-sprechenden Thrash entdeckt hast, hier ein Off-Topic-Link für Dich:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 10. Juni 2014, 16:10

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ja, die Scheibe ist wunderschön und ohne Ausfall. Und da Du Dein Herz für spanisch-sprechenden Thrash entdeckt hast, hier ein Off-Topic-Link für Dich:

Für Thrash nicht gerade, aber ich höre es mir mal an, mon ami! ;)
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Rantanplan. » 10. Juni 2014, 17:35

tobi flintstone hat geschrieben:Bei mir läuft zur Zeit die South Of The Earth in Dauerrotation! Das totale Brett! Aber IRON MAN sind auch wirklich fast komplett geil! Einzig die I Have Returned fällt meiner Meinung nach etwas ab.
Ich hab mir jetzt auch die letzten beiden EPs bestellt.

Interessant. Die "Black Night" ist in meinen Ohren die mit Abstand schwächste Scheibe der Band. Zwar sind mit "Choices" und dem Titelsong zwei Kracher enthalten, jedoch packt der Rest mich nicht. Die "I Have Returned" ist für mich von vorne bis hinten ein Killer.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon tobi flintstone » 10. Juni 2014, 22:48

Rantanplan. hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Bei mir läuft zur Zeit die South Of The Earth in Dauerrotation! Das totale Brett! Aber IRON MAN sind auch wirklich fast komplett geil! Einzig die I Have Returned fällt meiner Meinung nach etwas ab.
Ich hab mir jetzt auch die letzten beiden EPs bestellt.

Interessant. Die "Black Night" ist in meinen Ohren die mit Abstand schwächste Scheibe der Band. Zwar sind mit "Choices" und dem Titelsong zwei Kracher enthalten, jedoch packt der Rest mich nicht. Die "I Have Returned" ist für mich von vorne bis hinten ein Killer.

Richtig schlecht finde ich IHR auf keinen Fall, aber ich ziehe die anderen Alben vor.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 10. Juni 2014, 22:53

SleepingVillage hat geschrieben:Hier sind für den Abend Gewitter vorher gesagt. Erfahrungsgemäß dürfte da ungefähr zur gleichen Zeit bei euch in Stuggi auch was eintreffen.

tobi flintstone hat geschrieben:Welche Band aus dem orthodoxen Doom mein Favorit ist, ist echt schwer zu sagen! Insgesamt läuft es aber wohl auf Saint Vitus, Count Raven oder Lord Vicar hinaus.

Die Liste sieht bei mir ähnlich aus, lediglich Pentagram und vor allem Trouble kämen hinzu.

tobi flintstone hat geschrieben:Die Dominance EP ist auf dem Weg zu mir, dann kann ich Grown auch bald genießen! Dee Calhoun macht echt einen klasse Job am Gesang!

In der Tat! Vor allem scheint er menschlich deutlich verträglicher zu sein als sein unmittelbarer Vorgänger. Weiß hier jemand zufällig, was da seinerzeit beim HoD eigentlich genau gelaufen ist?

tobi flintstone hat geschrieben:Da muss ich mal drin stöbern, Joe hat, glaube ich, echt was zu erzählen. Zumindest wirken seine Beiträge auf Facebook, wenn er denn mal etwas mehr schreibt, so.

Er hat in der Tat was zu erzählen. Aber gut, der Mann ist ja auch schon 'ne Zeit lang dabei. Wobei ich sagen muss: So richtig sympathisch wirkt Hasselvander auf mich irgendwie immer noch nicht.

Trouble und Pentagram liebe ich natürlich auch, nur traten die anderen drei Bands schon früher in mein Leben und hatten somit die Chance mit noch mehr Emotionen "beladen" zu sein, wenn du verstehst was ich meine.

Die Iron Man Geschichte vom HOD möchte ich auch gerne hören.

Das kann ich ganz schwer sagen, da ich Joe ja nur aus dem Internet "kenne", zumindest nimmt er kein Blatt vor den Mund, was für so einen Block perfekt ist.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon warstarter » 11. Juni 2014, 05:28

Da meinst Du doch bestimmt Reverend Bizarre statt Lord Vicar.

Für mich ist "Black Night" immer noch klar die Nummer eins, Rob Levey am Gesang ist sicher nicht der technisch versierteste und auch kein Volumenmonster aber der singt so schon gelangweilt, das hebt zusammen mit der unperfekten Produktion die Platte vom Rest der Iron Man veröffentlichungen ab. Nichts gegen die neueren Sachen, alle Klasse, aber irgendwas fehlt da.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2014, 06:23

Du Schelm :-D, nein nein, war alles richtig so, ich finde Lord Vicar tatsächlich besser als Reverend Bizzare.

Und auch im Bezug auf den Gesang auf den Iron Man Scheiben sind unsere Geschmäcker veschieden.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 11. Juni 2014, 07:20

tobi flintstone hat geschrieben:Du Schelm :-D, nein nein, war alles richtig so, ich finde Lord Vicar tatsächlich besser als Reverend Bizzare.
.

Das grenzt ja an Blasphemie oder Ketzerei oder,oder.....

Die Vicar Scheiben sind gut aber vereint mit Witchfynder und dem Earl hat der Lord Klassiker für die Ewigkeit gemacht,die an Schwärze ,Intensität und Heavyness nicht zu überbieten sind.Soviele starke Songs bringen nur wenige Bands zustande bei 3 Full Lenght Alben.Alberts Stimme allein hebt sich schon so massiv von den meisten anderen Doomsängern ab.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2014, 09:29

Da bin ich gerne Ketzer! :-D

Mich berühren die Lord Vicar Nummern einfach noch mehr, so einfach ist das.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 11. Juni 2014, 09:43

tobi flintstone hat geschrieben:Da bin ich gerne Ketzer! :-D

Mich berühren die Lord Vicar Nummern einfach noch mehr, so einfach ist das.

Das ist doch auch ok so,wenn alle einer Meinung wären bräuchten wir ja das Board nicht.;)
Ich find halt das Reverend das beendet haben was andere Doombands angefangen,mehr Finsternis geht nicht,da können selbst die meisten Black Metal Kapellen einpacken. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 11. Juni 2014, 10:28

Das wär ja schrecklich so ganz ohne unterschiedliche Meinungen! :harrr:

Ich finde Reverend Bizarre auch fantastisch!
Und unterschreibe deine Beschreibung ganz und gar!
(Hoffentlich kommt noch Widerspruch! :cool2: )
tobi flintstone
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe