Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon rapanzel » 4. Dezember 2009, 15:27

Blackstorm: “Twist Of Fate” Greece-CD
Heavens Force: “Heavens Force” USA-CD
Limbonic Art: “1995-1996” Greece-CD
Savatage: “Sirens – Silver Edition” CD
Savatage: “The Dungeons Are Calling – Silver Edition” CD
Steel Assassin: “In Hellfire Forged” USA-CD
The Lamp Of Thoth: “Sing As You Slay” UK-CD
Tramontane: “Tramontane” Greece-CD
VA: “Still Crazy Soundtrack” UK-CD
Vor: “Vor” USA-CD
Warning: “The Strength To Dream” CD
Warning: “Watching From A Distance” CD
Watchtower: “Demonstrations In Chaos” USA-CD
Watchtower: “Energetic Disassembly” USA-CD
Witches Mark: “A Grim Apparition” USA-CD
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2009, 15:31

Wildfire hat geschrieben:@Prof: Richtig - die 2. is um einiges teurer - unter 100 euro hab ich die noch nie irgendwo gesehen..
Ich habe eine gewisse vorliebe für französischen metal - auch wenn ich bei weitem noch nicht zu viel habe und vieles teuer ist.

Kurioserweise habe ich als absoluter Frankophile vom Dienst nur wenig Metal aus Gallia. Der Kaiser, Sortilège, Voie de Fait, Warning (die töfte zweite 'rote' LP wird fast immer völlig unterschätzt), Shakin' Street, etwas Trust, Demon Eyes, Blasphème, Steel Angel und Manigance, Dream Child, Toxxic Toyz von den neueren Sachen - ich glaube das war's auch bereits. Keine Ahnung weswegen.
Dass die Sachen oft verhältnismässig teuer sind, dürfte einerseits daherrühren dass die Auflagen meist niedrig waren/sind, Franzosenvinyl in allen Bereichen/Genres lächerlich teuer ist (sogar auf den Flohmärkten dort) und auch der Vertrieb in Frankreich und frankophonen Ländern bis heute dürftig ist. Früher war es sogar bisweilen katastrophal. Woran das liegt? Dis-le moi et je vous le dis. :ehm:
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Dezember 2009, 15:47

Prof hat geschrieben:
Wildfire hat geschrieben:@Prof: Richtig - die 2. is um einiges teurer - unter 100 euro hab ich die noch nie irgendwo gesehen..
Ich habe eine gewisse vorliebe für französischen metal - auch wenn ich bei weitem noch nicht zu viel habe und vieles teuer ist.

Kurioserweise habe ich als absoluter Frankophile vom Dienst nur wenig Metal aus Gallia. Der Kaiser, Sortilège, Voie de Fait, Warning (die töfte zweite 'rote' LP wird fast immer völlig unterschätzt), Shakin' Street, etwas Trust, Demon Eyes, Blasphème, Steel Angel und Manigance, Dream Child, Toxxic Toyz von den neueren Sachen - ich glaube das war's auch bereits. Keine Ahnung weswegen.
Dass die Sachen oft verhältnismässig teuer sind, dürfte einerseits daherrühren dass die Auflagen meist niedrig waren/sind, Franzosenvinyl in allen Bereichen/Genres lächerlich teuer ist (sogar auf den Flohmärkten dort) und auch der Vertrieb in Frankreich und frankophonen Ländern bis heute dürftig ist. Früher war es sogar bisweilen katastrophal. Woran das liegt? Dis-le moi et je vous le dis. :ehm:

Ergänzend dazu noch sehr zu empfehlen:

die Scheiben vom Fils du Metal-Label (VIXEN, HOLSTER und die etwas räudigen DAMOCLES)
STRATTSON
MALEFICE
LEGEND - Le porteur de lumière (leicht verträumter Metal mit Keyboards)
ASTAROTH - super A-Seite
H AND H - L'etendard (zwei recht epische Songs)
NIGHTREAPER - Heroes Die Young 7"
ADX - eine der besten Speed Metal-Bands der 80er

und wer auf englische Vocals nicht verzichten will:
die erste EXCESS
SLAUGHTER - Excalibur (bestes Demo aus Frankreich!! Totaler Geheimtipp)
SYNTHESE - Prisoner
SHELDER - God of Vikings (Geschmacksache, etwas amateurhafter Epic Metal mit MANILLA ROAD-Touch)

Weniger stark finde ich HIGH POWER und SULTANS SEED.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2009, 15:52

Wie konnte ich bloss High Power vergessen? Die erste LP hat eines der grottigsten Coverbilder in der Metalgeschichte, aber die Musik liebe ich.

Aber Astaroth waren doch Italiener? Zumindest die auf meiner Rave On-Mini-LP sind's.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2009, 15:53

P.S. Es gibt eine Franzosenstahl-Thread...
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Dezember 2009, 15:57

Prof hat geschrieben:Wie konnte ich bloss High Power vergessen? Die erste LP hat eines der grottigsten Coverbilder in der Metalgeschichte, aber die Musik liebe ich.

Aber Astaroth waren doch Italiener? Zumindest die auf meiner Rave On-Mini-LP sind's.

Ja, gibt viele ASTAROTH draußen im Metal-Universum, aber ich meinte die aus der Rennfahrerstadt Le Mans. Da hab ich mir mal bei eBay-Frankreich die Single ersteigert und bin eigentlich sehr angetan von ihren Songs. Leider gab's nur deren zwei.

Siehe auch hier: http://www.45toursderockfrancais.net/ro ... oth45t.htm

Prof hat geschrieben:P.S. Es gibt eine Franzosenstahl-Thread...

Stimmt, da war aber wenig los in letzter Zeit. Nicht genug Frankophile?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2009, 16:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Wie konnte ich bloss High Power vergessen? Die erste LP hat eines der grottigsten Coverbilder in der Metalgeschichte, aber die Musik liebe ich.

Ja, gibt viele ASTAROTH draußen im Metal-Universum, aber ich meinte die aus der Rennfahrerstadt Le Mans. Da hab ich mir mal bei eBay-Frankreich die Single ersteigert und bin eigentlich sehr angetan von ihren Songs. Leider gab's nur deren zwei.

Siehe auch hier: http://www.45toursderockfrancais.net/ro ... oth45t.htm

Prof hat geschrieben:P.S. Es gibt eine Franzosenstahl-Thread...

Stimmt, da war aber wenig los in letzter Zeit. Nicht genug Frankophile?

Andere Astaroth alors. Merci.
Und vielleicht ist im Franzosenmetal-Thread so wenig los weil das Altvinyl so teuer ist. :ehm:
Prof
Traveller

Beitragvon Wildfire » 4. Dezember 2009, 16:03

Hm, ich würde sagen ich bevorzuge es wenn die Lyrics auf Französisch sind. (Obwohl ich die Sprache ansonsten hasse :D - was vllt daran liegt dass ich es lernen musste hmhm..)
Trotzdem sind Shelder beispielsweise genial auch wenn ich die letztens wieder erst für über 100euro gesehen hab und die recht selten ist :-/ Zu englischsprachigem kann ich noch Dum Dum Bullet empfehlen.
High Power hab ich auch eine - find ich sogar ziemlich gut (nur die 2. von denen ist auch sehr sehr teuer ..)

Attentat Rock, Satan Jokers und H-Bomb dürfen in der aufzählung auch nicht vergessen werden die find ich auch ziemlich geil.
Auch Axton Pryte(hatte sich doch jmd letztnes geholt hier :D) und Mistreated aber die gehören zu den Raris die man nicht unter 100 bekommt..

Der Kaiser haben mir bisher nicht so gefallen - mal sehen wie des am Hoa wird wenn ich wg prüfungen hin kann (allerdings ist die auch teuer wie so viele Sachen.!)
Adx sind klasse, freue mich aufs KIT!
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 4. Dezember 2009, 17:28

Sabotage - Hoka Hey
Path of Golconda - Return
Orphaned Land - Sahara
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2009, 18:56

Prof hat geschrieben:Und vielleicht ist im Franzosenmetal-Thread so wenig los weil das Altvinyl so teuer ist. :ehm:

Vieles davon gibts mittlerweile aber auch auf CD. ( High Power, Satan Jokers, Sortilege, Warning usw.)
Die ersten beiden ADX sollten eigentlich auch mal rereleased werden.
Zuletzt geändert von johnarch am 4. Dezember 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Wildfire » 4. Dezember 2009, 19:52

Hm, CDs sind nicht so meins - eher selten dass ich mir da mal eine kaufe (meist kaufe ich da nur die dinger die nie auf vinyl erschienen sind oder irgendwelche sampler bzw releases wenn die cd gar zu teuer ist. aber selbst bei releases bevorzuge ich vinyl releases) Sound ist einfach um meilen besser!
Wildfire
US Metal-Kenner

CARDINALS FOLLY

Beitragvon birdrich » 4. Dezember 2009, 20:08

Meine Fresse!!! Höre gerade die neue ep. Da stimmt alles, eine Mischung aus Witchfinder General, Reverend Bizarre und allen möglichen obskuren Sachen. Das Teil killt.
Verdammt, das ist für mich zur Zeit die Scheibe des Jahres!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Witchräper » 4. Dezember 2009, 20:12

Various Artists/Sampler: Massacre Of Masters / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/427401

Lemming Project: Extinction / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/31109

Liegand: Darkland / 12"
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/222774

Trans Am: Give A Little / 12"
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/277419
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Dezember 2009, 22:22

WHITE WIZZARD - Over The Top (HAMMER!!!!!)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 4. Dezember 2009, 22:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:WHITE WIZZARD - Over The Top (HAMMER!!!!!)

Wie jetzt? Promo oder was, wann soll die denn erscheinen?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe